Beiträge von Stephan

    Ich weiß jetzt nicht ob ich ein Doppelpost erstelle! Habe leider nichts zu dem Thema gefunden!
    Naja, wenn es doppelt sein sollte bitte löschen! Also Hella hat auf der EMS 2004 Scheinwerfer vorgestellt, die Anfang bis Mitte 05 rauskommen!
    Dabei handelt es sich um Scheinwerfer mit BMW Standlichtringen, die im gegensatz zu den in-pro eine besser ausleuchtung bieten und die typische hella verarbeitung!
    Desweiteren kommen Scheinwerfer in g5 style, wo der Blinker wie beim g5 unten verläuft, also optimal für Motorhabenverlängerungen!


    Mfg Stephan


    Wenn doppel bitte löschen und verschieben!

    Der Grill sitzt beim Bora wesentlich weiter vorne und die Halter, sind auch wesentlich größer! Der Übergang zwischen Kotflügel unt Motorhaube dürfte allerdings identisch sein, baut nur in der mitte weiter nach vorne!
    Ich glaub der Rüdiger Lührs hat damals beim Front umbau auf Bora auch die Golf Haube verlängert, aber ich denke Golf mit Borahaube geht nicht, wegen dem nach vorne gehendem Kühlergrill!

    Also, ich muss schon sagen, ist super geworden, besonders die Motorhaubenverlängerung ist super! Und die Heckklappe gefällt mir so eigentlich viel besser, ist wenigstens eine kleine Kante drin!
    Ach und das Kennzeichen hättetst du mittels einer Harley Befästigung Montieren können, oder mit Halter an der Heckwischerbohrung!


    Aber wirklich super geworden!


    Hier nochmal ein Bild von einem anderen Wagen, der zwar deine Farbe hat, aber ansonsten genau das Gegenteil ist! Quelle: vw-page.at


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-page.at/pics/sns/golf4/freeway/g4freeway_3.JPG]

    So, nochmal ein Bild, diesmal von der Stoßstange!
    Mal ein anderer Weg, durch Plastikschweißen werden die Stoßleisten entfernt, Organspender ist dabei ein Ford Mondeo, wo aus der Heckstoßstange material abgetragen wird und angepasst wird!
    Vorteil ist, das die Stoßstange flexibel bleibt, da die Materialien die Selben sind.
    Also wenn man sie belastet, gibt sie nach und es bilden sich keine Spannungsrisse!


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/81/858881/400_6635653266633430.jpg]


    Bei Fragen oder Anregungen einfach mal schreiben, bin über jeden Tip dankbar!

    So, hab mal wieder etwas mehr gemacht!
    Keine ahnung wann der rest kommt, aber ich dachte ich zeig euch mal so ein zwei sachen:


    gerade Motorhaubenverlängerung
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/81/858881/400_3239666339633961.jpg]


    die Blinker müssen weg, wegen der cleanen optik
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/81/858881/400_3232353832643066.jpg]


    ebenso die Prallleisten und das nummernschild
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/81/858881/400_3739313032306563.jpg]


    werde sonst nochmal die tage bilder reinstellen wie es weiter geht!

    So, damit die vielen wiederholten Fragen mal ein Ende haben...


    Umbau der Golf 4 Front auf Bora


    Benötigt werden folgende Teile:


    Artikel .......................................................... TN ...................................... Preis o. MwST
    2x Kotflügel .............................. 1J5 821 021 & 1J5 821 022 ........................... je 90,70
    Motorhaube .............................. 1J5 823 031 B ............................................... 196,50
    Stoßstange ............................... 1J5 807 217 K Gru ......................................... 125,50
    V6 Spoiler ................................. 1J5 805 901 A B41 .......................................... 37,45


    und die Dichtungen an den Scheinwerfern, sowie Befästigungsschrauben (Kotflügelschrauben usw.)


    Tuningspoiler passen wegen der orginalen Führungsschienen perfekt (sofern sie PASSGENAU sind)



    Zum Umbau
    Er gestalltet sich unerwartet sehr leicht, was viele nie glauben wollen!
    Die orginalen Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange, Scheinwerfer sind abzubauen und gegen die Bora Teile zu ersetzen, dabei müssen keine Löcher oder andere Befästigungen verändert werden, die Führungsschien für die Stoßstange sind baugleich mit denen des Golfs!


    Plug and Play


    nachdem die Bora Teile angebaut sind müssen die Spaltmasse kontrolliert werden, sind die gleichen wie beim Golf


    Scheinwerferumbauten auf Xenon lassen sich in dem Umbau gleich mit einbinden, da die Xenon's die gleiche Form und Befestigungspunkte haben wie die Normalen, lediglich Adapterkabel und die Scheinwerferreinigungsanlage müssen nachgerüstet werden!
    (Adresse hierzu: http://www.nachruestkabel.de)
    (viele Anleitungen dazu stehen bereits im Form "Suchfunktion")



    So, viel gibt es jetzt nicht mehr, wenn ich mich mit den TN oder Preisen vertan habe, bitte ich dies zu entschuldigen, können auch von Händler zu Händler variieren!
    Außerdem gibt es die Möglichkeit Geb. Teile beim Verwerter zu erwerben, die dann bereits in der Waagenfarbe lackiert seien können!
    (http://www.r-a-r.de)


    Weiter Anleitungen und Bilder finden sich unter:


    http://www.vwdriversclub.com/tech/Front%...t%20end%201.asp


    http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1274949&page=1



    Wer noch weitere Info's hat möge sie doch bitte hier posten!


    Mfg Stephan

    Werde jetzt auch nochmal was sagen! Nicht um euch zu ärgern, nur damit mecca0_1 nicht denkt das ihm keiner helfen will! ;)


    Aber wie gesagt es steht wirklich alles im Forum, zwar nicht alles unter Bora Front oder sowas, aber mit etwas verstand sollte man eigentlich die lösungen finden!
    Vielleicht könnte man ja mal einen Bora Front Umbau Treat erstellen, mit allen Antworten auf die meisten Fragen, damit die lästige Fragerei ein Ende hat!


    Naja, also jetzt zur Sache: Die Bora Xenon Scheinwerfer haben die gleichen Befästigungsnase wie die normalen Scheinwerfer, deshalb ist der einbau genau gleich, lediglich die Adapterkabel müssen beim jeweiligem Anbieter bestellt werden 8stehen in der Suche, gleich mit Golf Xenon)
    Des weiteren gibt es keinerlei Anpassungsarbeiten an Blechteilen, da alle die gleichen Montagebohrungen aufweisen. Auch mit der Stoßstange gibt es keinerlei Probleme....


    Also einfach nur Plug and Play!


    Mfg Stephan



    P.S.: Wenn interesse besteht schreibe ich mal meine Erfahrungen in eine Bora umbau treat!
    Wenn, dann wäre es schön, wenn mir dabei Hilft, der das ganze auch schonmal durchgemacht hat! :D

    Das Heck find ich gar nicht so schlecht, was mich nur sehr stört ist die Golf v Front! Kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen das der so bleibt, bisher hatte die Stufenheckversion immer eckige scheinwerfer und das bleibt hoffentlich auch so! Wie soll man denn seonst den 5er anständig umbauen? :D


    Auf jedenfall gefällt mir die flachere dachlinie um längen besser!