getriebe undicht? ölstand ok?
Beiträge von navi2003
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gern geschehen.
fühler austauchschen dauert c.a 10 min. + probefahrt... biste so bei ner halben bis 3/4 std.
miami wie alt ist dein auto?
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gerage rein gerage raus
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spannungsabfall hat er sicher gemessen (beleuchtung max 0.8V)
hast du deine klk in reihe oder paralell angeklemmt? muss man ja mal fragen
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also das sind 2 verschiedene bauteile...
der Kühlmitteltemperaturfühler,
übermittelt die aktuelle temperatur dem motorsteuergerät und zugleich auch dem fahrer im instrument. bei defektem fühler kann es zum einen dazu kommen das die temperatur im display schwankt und zum anderen ruckelt der motor zeitweise beim beschleunigen. die heizung hat dabei aber voller heizleistung.das thermostat,
verbindet 2 kühlsysteme. 1. ist der motor kalt schließt das thermostat den kühler aus. somit ist gewährleistet das in der warmlaufphase das kühlmittel nur im motorkern umherströmt. bei zunehmender betriebstemperatur (c.a. 92 grad) öffnet dieses thermostat diesen kleinen kreislauf, der in der warmlaufphase nur im motorkern vorhanden war, zum kühler durch. bei einem defekt wird entweder der motor nicht richtig warm, weil das kühlwasser direkt auch schon in der warmlaufphase den kühler durchströmt.. somit kann sich das wasser nicht auf betriebstemperatur erhitzen. zum anderen kann es sein das der motor zu heiß wird. das heißt das thermostat schaltet den dringend zum kühlen benötigten kühler nicht zu. das kühlmittel fängt an zu kochen.hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen....
@ miami dein temperaturfühler hat beispielsweise bei 34 grad eine unterbrechung, deswegen setzt der den fehler ins steuergerät. tausch den fühler mal aus. es kann auch sein das sich dadurch der kraftstoffverbrauch erhöt wenn das steuergerät falsche werte bekommt.
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wenn der motor ohne öl aus geht bleibt er auch meistens aus weil er dann platt ist
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70 €??? das ding kostet n 10er und ist nur an 2 schläuchen befestigt. 70 euro ist ein wucherpreis
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typisches thermostat problem!
thermostat klemmt und schaltet den kühlerkreislauf im dauerzustand zu...
das kühlwasser bleibt somit kälter bzw wird nicht so schnell wie sonst erwärmt. macht man hingegen auch noch die heizung an, wird das kühlmittel noch weiter runter gekühlt.thermostat tauschen und das problem sollte behoben sein!
sollte bei falscher anzeige die heizung trotzdem brühendheiz werden liegt das dann wohl er am temperaturfühler!
mfg
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ist zu 99 % die drosselklappe lass die einfach mal reinigen und in grundeinstellung bringen dann klappt das wieder.
mfg
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tausch doch mal die glühbirnen von recht nach links und umgekerht.
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ich guck mal was ich finde
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das ist ja mal ne anständige bremse
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rs bremsanlage hat doch keramikscheiben wenn ich mich nicht irre oder?
das wird sicher nicht billig wenn du es denn irgendwie hinbekommst
aber naja keramikbremsanlagen haben ja eine 4x höhere haltbarkeit -
haben die denn nur ne sichtprüfung gemacht oder wurd es ein wenig intimer?
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ob dein motor 78 oder 95 grad hat die anzeige bleibt immer auf 90 so lange alles im sollbereich ist.