Beiträge von navi2003

    ob die nummern stimmen kann ich dir nicht sagen.


    kann dir aber sehr wohl sagen was du machen musst.
    also als erstes musst du den warnblinklichtschalter aus der konsole herausziehen... am besten mit kabelbaum.dieser guckt dann ain paar zentimeter aus der konsole raus. anschließend musst du den wbl stecker vom kabelbaum abziehen.
    jetzt brauchst du normalerweise einen kabelausstoßer, so heißt das ding, womit du einige einzelne kabel aus dem stecker drückst und in dernem mitgelieferten stecker in der richtigen position wieder einsteckst.
    den rest kannst du ja verständlich aus der anleitung entnehmen...


    an einer stelle würd ich das einer freien werkstatt oder wenn du ein bissel flüssig bist direkt bei vw machen lassen

    soooo...


    @ miami: die gebrauchtwagengarantie übernimmt klaube ich erst mängel oder schaäden ab 50 euro. musst also vorab klären wer dafür aufkommt. ansonsten hast du die möglichkeit das bei deinem händler über sachmangelhaftung abzuschließen.

    @ SilverGolfIV: naja föllig dicht machen.... also ist ja nur für ne sekunde, kann aber gut vom temperaturfühler kommen. am besten lässt du dir einmal den fehlerspeicher auslesen, da müsste dann ein sparadischer fehler hinterlegt sein.


    @ TRANSformator: rein in der theorie würde ich, wenn wir allein von deiner anzeige ausgehen, auf das thermostat tippen. logischerweise hast du auf landstrassen mehr fahrtwind vor deinem kühler... daher geht die temperatur auch ein bissel runter. in der stadt ist es natürlich dann auch anders herum. lass dein wagen doch mal im stand heiß laufen bis der kühlerlüfter( sitzt genau hinter dem kühler) angeht und beobachte mal die anzeige.
    zum nicht erreichen der höchstgeschwindigkeit könnte auch noch ein anderer defekt vorliegen, z.b. luftmassenmesser... der legt keinen fehler im speicher ab. den kann man nur direkt wärend der fahrt mit dem tester auslesen und bewerten.


    hoffe ich konnte jedem ein wenig helfen.... :)