Beiträge von Xander

    HI Leutz,


    Mein Kumpel hat mich neulich mal drauf hingewiesen, dass in Kurvenfahrten mein Beifahrersitz mit einem leichten Knarren leicht hin und her rutscht.
    Ich hab daraufhin mal bißchen am Sitz rumgerütelt,
    Fazit: Ich denke die Führungsschienen haben irgendwie Spiel.
    Wisst Ihr genau was da los sein könnte?
    Und wie kann ich das Problem wieder aus der Welt schaffen?


    Danke schonmal!

    Ohh, ich war auch ab eins da. War eigetlich ganz cool! Schade nur, dass nicht noch mehr los war. Dummes Gewitter Samstag Nacht! Dafür gings am Kreisverkehr wieder voll ab!
    Habt Ihr das mit dem Impreza, der vor der Polizei geflüchtet ist, mitbekommen?


    Im großen und ganzen wars echt ganz cool!


    Also Bis zur Tuning World!!

    Das selbe Problem hab ich auch.
    Ich hab mal gehört man könnte auch leicht mit schwarz matt drüber nebeln.
    Aber hab mich da noch nicht ran getraut, weil ich nicht weiß, wie es dann wird.

    Also, dass mit den Ansätzen lackieren hab ich mir auch schon oft überlegt, mal schaun vielleicht lass ichs ja mal noch lacken!


    Danke für eure Fakes, sind ganz cool, des mit den schwarzen Scheinwerfern gefällt mir ganz gut, jetzt müsstens nur noch welche mit Angel Eyes und Xenon Optik sein. Aber sieht doch fett aus ohne Lufteinlässe!


    Die roten Scheinwerfer gefallen mir überhaupt nicht, des ist dann zu viel rot, paar Kontraste müssen schon noch bleiben.


    Und den Grill lass ich defenitiv rot.


    Aber danke für eure zahlreichen Anregungen!

    Also noch paar Daten zum Auto:

    Motor: 90PS TDI mit Abt Chip
    Fahrwerk: FK Gewinde tiefe??? ~90mm
    Felgen: VA Brock B4 8,5Jx17 ET35 + 20er Platten, HA 10Jx17 ET20
    Reifen: VA 215/40 und HA 245/35 Dunlop SP 9000


    Bilder von Innen kommen noch! Hab ich vergessen!


    Meine Befürchtung ist halt wenn ich die restlichen Teile noch rot lackieren lass, wirds zu viel rot. Ein bissel Kontrast is nicht schlecht.


    Aber wenn einer bock hat kann er ja mal Faken wär cool.
    Aber dann gleich noch iin der Frontstoßstange die zwei kleinen Lufteinlässe rechts und links zu machen!

    Ja ich hab mir schon schwarze Angel Eyes überlegt! Aber ich fänd die Scheinwerfer vom Jubi Gti geil, die sind auch so bißchen schwarz unterlegt! Wenn jemand günstig abzugeben hat..!

    Ich weiß jetzt auf jedenfall, dass ich nen ALH habe, bei VW würde der Lader im Tausch übrigens 790€ kosten.
    Ich glaub ich entscheide mich dafür den Lader bei STK Turbo Technik zu ordern.
    Was meint Ihr?

    Ja mein guter TDI hat jetzt auch schon 160 000 km runter.
    Mein Kfzler Kumpel meinte, dass die Turbos öfter mal verrecken.
    Die tauschen dort in der VW Werkstatt öfters mal nen Turbo.
    Ja gut nen Abt Chip hab ichauch drin, aber ich glaub nicht, dass es durch den Chip gekommen ist!


    Iceman
    Danke, dann schau ich dann mal im Service Buch

    Meiner is ja Bj. 98
    Dann kanns ja ALH und AGR sein, oder?


    Sind die Teile für beide Motoren dann gleich?


    Und wie sieht´s mit Preisen aus?
    Kann mir da keiner weiterhelfen?

    Nach Spänen haben wir schon geschaut, sieht gut aus, aber trotzdem reinige ich mal alle Schläuche und Ladeluftkühler!


    Kostet ein Original Turbo im Tausch wirklich nur 500€, weil mein Kumpel, der ist Kfzler, hat gemeint der kostet im Tausch ca 800€.


    Hat da vielleicht jemand genauere Preise?
    Motor:
    Bj. 98
    66kw TDi


    Wo steht eigentlich der Motorkennbuchstabe?
    Hab ich nen ALH?