Im Kaufgeschäft!
Beiträge von Dieselmann
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Ich war auch mal ne lange zeit nicht auf der Bahn. Hat bei 180 dich gemacht. Hat dann ca. ne halbe std vollgas gebraucht bis er wieder seine 200 lief. Also ab auf die Bahn und den Turbo glühen lassen.
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Was für eine Laufleistung ? Hat er das schon immer gemacht ? Fährst du viel Stadt ? Wann warst du das letzt mal auf der Bahn freiblasen ?
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Wenn der Motor keine 4500 rpm aushalten würde dann wäre der Rote Bereich wahrscheinlich schon bei 2500 rpm. Also am besten nur noch mit Leerlaufdrehzahl rummfahren dann geht bestimmt nichts kaputt :D.
Bin mit meinen AXR auch schon mal ca. 2 std fast nonstop Vollgas gefahren bei 4200 rpm mit dem Ergebnis das er nachher besser lief als vorher.
Mit meinem alten 1,9 Diesel 64 PS bin ich schon fast 3 std bei 4500rpm gefahren. Hat dem auch nicht ausgemacht.
Und die "Abriegeldrehzahl" lag bei meinem alten bei irgendwas um die 5000 rpm.
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dieselpowertdi (rutschen bei 60.000, bei 90.000 neue Kupplung; 500 Eur)
racebutt (Kupplung beginnt zu rutschen)
golfIVtdi (bei 30.000, Kulanz nach Druck 100%, rutschen erneut bei 82.000)
djs982 (ab ca. 25tkm, jetzt 73tkm Kupplung rutsch ab und zu)
sebmue (61.000km kupplung beginnt zu rutschen)
docsteel (Kupplung beginnt im 3. Gang zu rutschen bei jetzt 36.500 km! Wagen ist Bj. 2003 und Langstreckenfahrzeug (90% Autobahn, normaler Fahrstil)!
Thodde (37000km,Bj.2003, Vorfall Dezember 04, 100% Kulanz auf Werksgarantie dank Trickserei des Freundlichen)
FireICE (Wurde bei 35tkm alles bei VW gewechselt, 100%Kulanz, danach chippen rückgängig und seitdem keine Probleme)
Dieselmann AXR, BJ 03, 27tkm, 3+4 Gang rutschen, kupplung getauscht 100% Kulanz, bis dato 48tkm keine Probleme -
Also für den Preis KANN das nur schrott sein.
Ich habe just vor ein paar Tagen Scheiben (~280mm Zimmermann normal) und Beläge (Pagid) für die VA gekauft. Dafür hab ich knapp 90€ bezahlt.
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Also bis vor kurzem habe ich für das Mobil SHC Formular 0w30 6€ prol liter bezahlt. Kostet aber nur 7,60. Das 5w30 kostet das gleiche.
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Zitat
Original von golfIVtdi
Wo billiger? Dann sag an und nicht nur "zu teuer", würde mich nämlich interessieren
Gruß
Marcus
Bei meinem lokalen Schmierstoff Großhändler. Der hat keinen Online Shop oder ähnliches. Verschicken tut er auch nichts. Aber wenn du doch vorbeifahren will dann lasse ich dir die Adresse per PN zukommen.
P.S. Im Internet bekommt man nicht immer die besten Angebote! Vor allem dieser E-Bay Mist......
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Ne das geht problemlos mit nem Chip brauchst dafür keinen Turbo!
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Bremsklötze hinten für polo 9n ohne Verscheißanzeige (sind glaube ich die gleichen wie beim G4 bis 150ps) € 19,15 Pagid Zimmermann Scheiben € 23,51
Macht € 42,66.
Wo kauft ihr denn immer ein ????
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Ich fahre am 23.01. nach " Karlskrona" mal sehen wie das wird
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Es war sehr spät in holland. Aber die Banane ist drin geblieben.....
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Zitat
Original von Steko_gti
Ich würde sagen du solltest die Kupplung mal überprüfen!!1.Motor an
2.Handbremse fest anziehen
3. 3 oder 4er Gang einlegen und kupplung kommen lassen!Wenn er abstierbt ist alles okey!!
Wenn nicht ist sie nicht mehr die beste!!Viel Glück!
Mfg Steko
Genau das sagen die super schlauen VW Meister auch. Bringt aber bei diesem Problem gar nichts. Außerdem trat das Prob bei mir nur gelegentlich auf nur 4+5 Gang, nur zwischen 1800-2200 rpm, nur unter 0°, nur wenns trocken war. Aber lt dem Test funktionierte meine auch noch tadellos. Hab auf Kulanz ne neue bekommen. Problem weg, aber die aus der Werkstatt sagen das die Kupplung noch Top aussah.
P.S. Hatte zu dem Zeitpunkt 27tkm runter ohne Chip.
Ach ja das Thema wurde hier auch schon öfters diskutiert. Und auf http://www.dieselschrauber.de gibts auch was dazu zu lesen.