AXR 74 KW,kraftscub bei 2200 bzw 2400 U/min,(kraft verteilt)

  • wollte mal nachfragen,ich bekomm einen richtigen Kraftschub erst bei 2200 bzw 2400 U/min,habe irgendwo mal gelesen das es normal bei 1800 geschehen sollte,mein bekannter hat den gleichen motor auch golf IV aber bei ihm ist die kraft mehr gebündelt sag ich mal,der zieht bei ca 2000 richtig aber bei 2500 ist es dann aus,bei mir fängts an bei 1800 etwas zu ziehen aber denn richtigen kraftschub bekomme ich bei 2200 - 2400,ist das normal?

  • du wohnst ja um die ecke...


    können uns mal treffen, dann kann ich deinen oder du meinen zum vergleich fahren...



    ist der vond einem freund KM mässig gleich? ungechipped?
    kupplung gleichbelastet etc??



    sicher das es beides AXR und nicht ein ATD noch ist?!
    jeder motor hat eine etwas andere charakteristik...


    aber naja... einfach mal fahren und gucken ob alles normal ist:-)

  • ja ist auf jeden fall der selber,auch axr,hat auch genauso viel km wie meiner auf jeden fall,70000 km,ja das können wir gerne mal machen

  • Glaub das kommt drauf an wie er eingefahren ist.


    jedes Auto geht ein bisschen anders.
    Es gibt auch geringe PS unterschiede.


    Ich kenn das von unsern KTM (Motorrad) Motoren.

  • Was für eine Laufleistung ? Hat er das schon immer gemacht ? Fährst du viel Stadt ? Wann warst du das letzt mal auf der Bahn freiblasen ?

  • KM 70000 ,auf der autobahn wahr ich wirklich schon sehr lange nicht mehr,ja viel stadtverkehr

  • Ich war auch mal ne lange zeit nicht auf der Bahn. Hat bei 180 dich gemacht. Hat dann ca. ne halbe std vollgas gebraucht bis er wieder seine 200 lief. Also ab auf die Bahn und den Turbo glühen lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!