Beiträge von Dieselmann
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1. Hab Longlife
2. Nagenneu
3. jetzt ca. 4500 -
Tja soll ja írgendwie auf die Fahrweise ankommen. Jetzt mal ne Frage: Ich wollt nach dem Winter neues Öl + FIlter machen, da ich meinen Trekker neu bekommen hab und den "einlauf" mist raushaben will. 1. Lohnt sich das?
2. Erkennt er das neue Öl und muß ich den später zur ins ?? -
Das war das mit dem cent tunig. Einfache ne metallscheibe vor die AGR. Soll angeblich die Rußentwicklung midern und den verbrauch senken. Hab das mal so irgendwie irgendwo gelesen. Aber ob das stimmt ?????
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Bitte nicht "SO" ein tunig´. Hab auf einer Site mal gelesen das man bloß einen Wiederstand irgendwo einlöten muß um so der EDC vorzugaukeln das einspritzmengen zu gering ist. Hat bloß den nachteil das die Kiste rußt wie sau und im stand total meis läuft. Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das gut für den Motor ist.
P.S. Kleine Geschichte. Mein Chef färt nen 320 CDI mit chip ca. 250 PS dem ist der Krümmer ausgebrannt und die von MB meinten das liegt am Chippen weil der Karren zu heiß wird.... Hat das tuning aber bei MB machen lassen. Zahlen jetzt aus Kulanz die Material Kosten......
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Wenn du einen Lader nachrüsten willst wird das aber ne richtig teure angelegenheit. Ist vieleicht günstiger sich gleich nen neuen Wagen mit Turbo/Kompressor holt.
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Guckst du !
http://www.hoberg.at/diesel-bov.html
Nur dumm das es keine Zulassung dafür gibt. Spätesten bei der AU merkst das Der TÜV Onkel.
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Diesel und laut ??? Ich dachte immer das man die Dinger selbst mit den dicksten Endrohren nicht laut bekommt ?!?!? Aber mal im erst mein Trekker ist Absolut leise ich hör nichtmal das Turbopfeifen ( LEIDER). Und nen Golf IV ist selbst mit Serientopf lauter als meiner(der 1.6 dreht ja bei 100kmh ca. 3000rpm und das geht auf die dauer richtig auf die nerven)
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Wenn wir das ganze von der Kosten Siete sehen wollen dann frag ich mich warum alle Breit Reifen usw. machen ?? Das rechnet sich auch nicht. Und ein Diesel ist vom Fahrgefühl viel angenehmer wie so ein oller Benziner.
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Sollt ihr denn auch Autos mit so komischen Motoren (wobei die frage ist ob man den 1.4 er als motor bezeichnet noder als Hilfsantrieb bei Bergabfahrten) fahren ????
Wenn du ein Auto haben das wenig braucht und doch ein bißchen Dampf hat den hol dir nen DIESEL!
Wenn ich will ( Opa Stile) dann beweg ich meinen unter 5 Liter.
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Also bei mir sthe in der Orginal VW Anleitung das ich spätestens alle 2 Jahre bez. nach max. 50tkm zur Ins muß. Wenn er bis dahin nichts anderes anzeigt. D.H. es gibt nur den max. Wert und nicht all1 15 tkm oder so. Hat mir auch so der nette Verkäufer erklärt als ich den Long Life Wisch unterschrieben hab.
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*fuck* bitte löschen
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Und wo sind da genau die Unterschiede ??
Das mit dem Halbmond ist halt irgendwie dumm aber wie bekommt man den ohne groß Geld ausgeben weg ??
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Kann man das Ding kaufen ??
kommt mir irdendwie zu billig vor ?!?!https://www.ebay.de/itm/2442588139&category=40207 (Affiliate-Link)
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So wie ich gehört hab gibt es jetzt ein verstärkte Version die nicht so schnell kaputt geht(und auch einzeln). Wenn ich mich da nicht verhört hab soll die ca. 10 € kosten. Würd ich damit veleicht mal versuchen.....