Ein Lehrer sage einmal auf dem Schulparkplatz zur mir "Ich denke Sie sollten Ihr Parkverhalten nochmal kritisch überprüfen, dann sollten Sie zu dem Schluß kommen das der Platz auch für 2 reicht!" Hatte da auch wirklich wie sau geparkt aber mehr wegen Benz von meinen alten + Anfänger wie wegen den Türaufreißern.
Beiträge von Dieselmann
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jo das ist wohl wahr und das die VW Deppen ausgerechnet die wichtigste Anzeige weglassen......
welche Anzeige ich auch recht interessant finde ist die verbrauchte Liter "DIESEL" + Reichweite ! hat z.B. Opel drin.
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Hatte nen 1x76mm Bosima ESD unter meinem G3 1,9 D. Nach ca. einem Jahr ist der ganze schwarze Lack com ESD abgefallen und dann hat das Ding massiv angefangen zu rosten. Vom Sound her kann ich nichts sagen da Diesel. Hab Vor 3 Jahren ca. 210 DM bezahlt direkt von Schwenker.
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Also das mit der Wassertemp halt ich für kein gutes zeichen für die Öltemp. Im Winter wird das Öl wohl schneller 90 C° ham als das wasser und im Sommer eher umgekehrt. Schade das es in der MFC Keine Öltemp gibt wie im 3er GTI.
Bei diesen Temperaturen brucht mein PD ne halbe ewigkeit bis das Wasser war ist und wenn man immer nur unter 2000 fährt wird das ding nie warm. Ich halte es so das ich die ersten 2-3 min nicht über 2000 drehe und dann nach ca. 10 min. geb ich auch schon mal die Sporen obwohl das bei dem PD nichts bringt wenn man due voll Drehzahl ausnutzt.
In meinem VW Bordhandbuch steht das der Wagen bei normler Fahrt und Temp nach ca. 4 min "WARM" ist.....
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Vor meinem Haus im freien.
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Mir hat mal einer gesagt das man den Billigen Mist nicht nehmen soll der schwört auf Sonax. Bei meinem Kumpel haben sich die Leitungen für wischwasser + der Motor von hinten aufgelöst nachdem er so ein billigzeug aus dem Praktiker da reingekippt hatt. Wollt es vorher auch nicht glauben ist aber so !!!
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Bei dem Preis ist die quali doch fast egal..... hab für meine G3 schon mehr als das doppelte bezahlt und der hatte die ganz kleine bremsanlage. dafür haben die scheiben nur 12 Euronen das paar gekostet *ggggggggggggg*
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5-Türerer muß bei nem Diesel Arbeitstier so sein !!
Ne mal im Ernst hab meinen von der Halde, bin aber auch froh drüber, ist bedeutend praktischer.
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Der Link ist bad !
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Wenn man keinen Hubraum zur verfügung hat kann man leistung nur über Drehzahl (oder Turbo) rausholen. Und wenn der 1,4 dann 130 oder 140 nm hat dann ist der wert schon ziemlich gut für nen nicht aufgeladenen Motor.
Ich denke das so ein tuning dem motor nicht sonderlich gut tut. Aber wenn ich mir nen 1,8t angucke dann tut dem motor über 200 PS noch viel weniger gut. Aber das mag dahingestellt sein.
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Das Problem beon 100 PS PD ist die Euro 4 Norm pass auf dass der tuner auch die Norm einhält.
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Esso Mobil 1 0W40 Vollsyntetik im 20 Ltr. Kanister für 5,02 p.ltr. + Mwst.
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Guck mal ob der Überlauf an der Windschutzscheibe zu ist. dann kann das wasser über den frischluftfilter in die lüftung laufen und dann ins auto.
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Der erste Gang ist ja auch nur zum anfahren da. Du kannst das Drehmoment im ersten gar nicht ausnutzen. Du solltst lieber früh schalten denn Drehen bringt bei dem Wagen nicht viel vor allem nicht wenn er kalt ist.
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HEHE
Einstufungen gültig ab 01.10.2003 bis zum 30.09.2004
Hersteller-Schlüsselnummer: 0603
Typ-Schlüsselnummer: 558Hersteller: VOLKSWAGEN-VW
Typ: 1J (GOLF IV 1.9 TDI)KFZ-Haftpflicht: 16
Vollkasko: 18 N17
Teilkasko: 33 N22HSN=0603; TSN=558; PS=101; KW=74; CCM=1896
hört sich doch ganz gut an .......