Beiträge von Dieselmann

    Alex


    Ein Lehrer sage einmal auf dem Schulparkplatz zur mir "Ich denke Sie sollten Ihr Parkverhalten nochmal kritisch überprüfen, dann sollten Sie zu dem Schluß kommen das der Platz auch für 2 reicht!" Hatte da auch wirklich wie sau geparkt aber mehr wegen Benz von meinen alten + Anfänger wie wegen den Türaufreißern.

    Hatte nen 1x76mm Bosima ESD unter meinem G3 1,9 D. Nach ca. einem Jahr ist der ganze schwarze Lack com ESD abgefallen und dann hat das Ding massiv angefangen zu rosten. Vom Sound her kann ich nichts sagen da Diesel. Hab Vor 3 Jahren ca. 210 DM bezahlt direkt von Schwenker.

    Also das mit der Wassertemp halt ich für kein gutes zeichen für die Öltemp. Im Winter wird das Öl wohl schneller 90 C° ham als das wasser und im Sommer eher umgekehrt. Schade das es in der MFC Keine Öltemp gibt wie im 3er GTI.


    Bei diesen Temperaturen brucht mein PD ne halbe ewigkeit bis das Wasser war ist und wenn man immer nur unter 2000 fährt wird das ding nie warm. Ich halte es so das ich die ersten 2-3 min nicht über 2000 drehe und dann nach ca. 10 min. geb ich auch schon mal die Sporen obwohl das bei dem PD nichts bringt wenn man due voll Drehzahl ausnutzt.


    In meinem VW Bordhandbuch steht das der Wagen bei normler Fahrt und Temp nach ca. 4 min "WARM" ist.....

    Mir hat mal einer gesagt das man den Billigen Mist nicht nehmen soll der schwört auf Sonax. Bei meinem Kumpel haben sich die Leitungen für wischwasser + der Motor von hinten aufgelöst nachdem er so ein billigzeug aus dem Praktiker da reingekippt hatt. Wollt es vorher auch nicht glauben ist aber so !!!

    Bei dem Preis ist die quali doch fast egal..... hab für meine G3 schon mehr als das doppelte bezahlt und der hatte die ganz kleine bremsanlage. dafür haben die scheiben nur 12 Euronen das paar gekostet *ggggggggggggg*

    Wenn man keinen Hubraum zur verfügung hat kann man leistung nur über Drehzahl (oder Turbo) rausholen. Und wenn der 1,4 dann 130 oder 140 nm hat dann ist der wert schon ziemlich gut für nen nicht aufgeladenen Motor.


    Ich denke das so ein tuning dem motor nicht sonderlich gut tut. Aber wenn ich mir nen 1,8t angucke dann tut dem motor über 200 PS noch viel weniger gut. Aber das mag dahingestellt sein.

    HEHE


    Einstufungen gültig ab 01.10.2003 bis zum 30.09.2004
    Hersteller-Schlüsselnummer: 0603
    Typ-Schlüsselnummer: 558


    Hersteller: VOLKSWAGEN-VW
    Typ: 1J (GOLF IV 1.9 TDI)


    KFZ-Haftpflicht: 16
    Vollkasko: 18 N17
    Teilkasko: 33 N22


    HSN=0603; TSN=558; PS=101; KW=74; CCM=1896




    hört sich doch ganz gut an .......