gol4er: Meinst du das Leder- am Anfang oder das Holzlenkrad?
NSW hats leider keine, wurden damals wohl vergessen zu bestellen...aber ist auch nicht wichtig, die sind ja beim 4er eh in den Hauptscheinwerfern und damit fast egal...
Stichwort egal, jetzt sindse vom Tisch
Der Paketmann war da, hat nen Satz GenII Xenons gebracht...
Brenner und anderes Leuchtmittel hab ich jetzt bestellt, bis auf das Fernlicht sind die Lampen echte Exoten, die Blinker sind auch keine 2 Lampen sondern eine mit einer geteilten Kammer.
Die oberen Halter fehlen, das wusste ich ja und dafür gibts ja Reparatursätze...
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Die Scheinwerfer waren also definitiv Schnapper...
Dann mal fix eingebaut...:D
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Dann wieder die Halogens eingebaut, da ja bald TÜV ansteht und ich die Xenons erst später verbauen möchte wenn auch die ALWR drin ist, da fehlt mir momentan leider die Zeit...
Und schon mal den neuen Platz vom Kennzeichen gesucht und gefunden...
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Das DSP-Verstärker hat auch seinen Platz gefunden, Löcher in die Karosse gebohrt
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Dann gabs noch ein originales US Golf Gepäcknetz...das wird an den Schlossträger gebaut, da kann man dann Kram reinwerfen. Ich hatte da schon einen Satz von aus dem Urlaub, das hier hab ich jetzt bei eBay gefunden für wenig Geld, das gabs auch im Last Edition Cabrio...
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Heute mal das Heck etwas blank gemacht...das VW Zeichen bleibt, ohne siehts so leer aus, auch wenn es nur geklebt ist und spurlos zu entfernen geht...
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Dann den Anschluss von der SRA fertig gemacht...das sind wirklich nur 2 Kabel
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Funktioniert, allerdings nur die Fahrerseite, die andere fährt hoch, kommt aber kein Wasser...ist also verstopft
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Mit offener Haube ne blöde Idee...
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Nach der spontenen SRA-Aktion ist der Innenraum wieder zusammen...so viel wars auch nicht, der Kabelsatz ist wirklich winzig...
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Dann mal an das Thema A-Säulendichtung gemacht, diese wurde zwar vor knapp 2 Jahren bei VW neu gemacht (Dichtung kostet ~350€ + Einbau), leider aber an der A-Säule dafür gesorgt, dass sie nicht sauber schliesst und dadurch für Windgeräusche sorgt.
Raus mit dem Ding...
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Beleuchtete Sonnenblenden brauch man unbedingt, besonders im Cabrio
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Dichtung raus...
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Kaum war sie raus, war auch der Knick im Aussenrand weg, ich denke die kann ich so wieder einbauen...hatte zwar eine zum Ersatz besorgt, aber wenn ich den nicht brauche is auch gut...
Dichtung sitzt, hab ich heute verklebt, sitzt und kann so bleiben...den einen Verdeckhaken muss ich noch etwas nachstellen, ich hab nen leichten Spalt zwischen Verdeck und Dichtung...
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Die Problemstelle, die Dichtung wurde immer von der Scheibe beiseite gedrück, so dass da ein Spalt entstanden ist...ist aber auch ne interessante Konstruktion
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Dann kam noch was von Hella heute, einmal Ultraschall LWR...wann das Xenon effektiv reinkommt wird sich aber zeigen, bei Saisonbeginn erstmal ohne HU machen, die ist nämlich innerhalb des Winters abgelaufen...
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Heute gibts dann noch 2 Videos...
Einmal die SRA in Aktion -> http://www.youtube.com/watch?v=gGirSN8dd1U
Einmal das Verdeck in Aktion -> http://www.youtube.com/watch?v=0bpQHAgYu5k
Merkt man, dass ich jetzt ne GoPro habe?
Dann war die Post mal wieder da...
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Dann kamen auch endlich meine ALWR-Steuergeräte/Vorschalter...
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Und das Ganze mal zum Leuchten gebracht...der erste Xenon-Schreibtisch mit ALWR
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Dann noch den neuen Hubzylinder für die SRA verbaut und die Anlage entlüftet...
Dann mal ans Getriebe...:-)
- Kupplung war eigentlich noch recht gut, vielleicht 40-50tkm drauf, war aber schon leicht blau, also einmal neu...
- Schwungscheibe gut, Anlasser gut, konnte so grad wieder rein
- Ganz wichtig, Kurbelwellensimmerring Getriebeseitig grandios trocken, ist wohl schonmal neu gekommen...
Also Kupplung neu und alles wieder zusammengebaut, kurz mal gecheckt ob alles funktioniert ,sieht gut aus...Probefahrt kann dann in ~2 Wochen stattfinden...
Neue Kupplung und Ausrücker...
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Welle draussen...
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Und Getriebe entfernt...
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Neue Kupplung montiert
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Getriebe drin...
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Anschliessend nochmal fix beim Lacker vorbeigeeiert und die lackierten Teile abgeholt...
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...und verbaut...
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Wer war nochmal derjenige, der der Meinung war, dass die US Stossleiste auf gar keinen Fall an die deutsche G4c Stossstange (die übrigens auch die gleiche TN hat) passt?
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Den ersten Scheinwerfer fertig gemacht...
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Der Adapter da dran ist Version 1, die ich zum Testen benutzt hab, in der neueren Version führe ich die 3 Kabel der LWR durch den Stecker ins Innere...und aussen ist ein 3-poliger Stecker.
Und eingebaut...Platz hinterm Scheinwerfer ist auch genug, hatte oft gelesen, dass es dort sehr eng sein soll bzw dass das nicht passt...unbegründet
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