Beiträge von Ecki

    Hör auf den Frank ;)


    Wenn dich der Hifi-Virus gepackt hat ärgerst du dich in nem halben Jahr schwarz dass du wieder alles rausreissen darfst, und auf die 15€ kommts nun wirklich nicht an, oder?


    Gruß / Christian, selber Connection Audison fahrend

    in der BDA steht ausdrücklich, dass an dem blaueb Kabel kein Verstärker angeschlossen werden soll, sondern nur an dem blau/weissen.


    Vielleicht hast du ja einen Kabelbruch im Remotekabel?


    Hast du die Möglichkeit nochmal eins zu ziehen?


    Versuch dir mal ein Multimeter zu besorgen und miss welche Spannung auf der Verstärkerseite am 'Remotekabel anliegt.

    Zitat

    Original von DietrichM
    besser 4 V (das schickt dein Radio).


    Wie meinstn des bitte?


    Remote sind immer 12V


    Kannst auch mal mit einer Kabelbrücke vom +-Anschluss der Endstufe auf Remote legen um zu schauen ob die Endstufe überhaupt einschaltet.


    Beim 9855 gab es öfters das Problem dass es ins Schleudern kommt wenn es mehrere Verstärker gleichzeitig starten soll. Anscheinend schwankt die Ausgangsstromstärke von Gerät zu gerät. Bis zu vier Verstärkern gab es bei mir keine Probleme, aber jetzt bei 5 hab ich vorsichtshalber ein Relais dazwischen geschaltet.

    Ich würde nie wieder drauf verzichten. Ich höre zwar kein Gras wachsen, aber mir ist auch kein Elefant aufs Ohr getreten. Ich bin 4 Jahre lang mit JVC HU´s durch die Gegend getingelt, und habe mich nach einer Prüfung mit einer ordentlichen HU mit LZK belohnt. Anfangs hab ich es immernoch für Spielerei gehalten, aber mittlerweile höre ich wenn ich beispielsweise den linken HT um 4cm verzögere...


    Ich finde es einfach gut mitten in der Musik zu sitzen, und nicht irgendwie seitlich der Mitte. Wenn man weiss wie sich bestimmte Lieder anzuhören haben, und einmal mit und einmal ohne LZK gehört hat, dann weiss man genau was es bringt.


    Perfektes Tracks für sowas sind z.B. Sara K. & Chris Jones - Stop those Bells und Dire Straits - Private Investigations.



    Ich finds absolut geil und will es wie gesagt nicht mehr missen.

    Zitat

    Original von Rafael.Fautsch
    An die DD Z2 sollen dann mal 2 aus der 95er Serie. Nur weis ichnoch net obs nen 9512 oder nen 9515 wird. mal sehen.


    Sehr geiles Projekt, aber im Prinzip... naja musst du selber wissen, ich denke aber dass du dir grad gar kein Bild davon machst was das für "Waffen" sind ;)


    Lieber zu nem kompetenten Fachhändler gehen und ordentlich beraten lassen und fürs selbe Geld wesentlich mehr Zufriedenheit kaufen.

    Zitat

    Original von mr_arizona
    Öhm bei meinem "Fachmann" lässt hier jeder in Leverkusen sein Auto verkabeln etc.... =)


    Dann schick mir doch mal bitte ne PN wer das sein soll.


    Gruß / Christian


    @ Threadsteller: Warum rückst du nicht einfach mal raus um welche Endstufe es geht? Ist es dir peinlich??

    Alles im Boden verbauen ist schon schön und gut, aber dann bitte mit einem Gehäuse um den Woofer. Nicht nur einfach ein Brett rein, Loch schneiden und Woofer rein. Stichwort hier wäre zum Beispiel der Gladen Subframe. Einen Lautsprecher auf ein undefiniertes Gehäuse spielen zu lassen ( wie z.B. auch in einer Hutablage ) klingt einfach nur grottig und bringt nur einen kleinen Bruchteil von dem Druck den er erzeugen könnte wenn er vernünftig verbaut wäre.


    Dazu kommt, dass der Woofer frei verbaut, wesentlich schneller an seine mechanischen, und durch die nicht vorhandene Dämpfung ( des Gehäuses ) auch schneller an seine elektrischen Grenzen stößt und damit viel leichter Gefahr läuft durchzubrennen.


    Ergo: Bau dir ein schönes geschlosseses Gehäuse, oder auch ein BR-Gehäuse in die Mulde, dann erhöhst du den Boden mit ca 6-7cm breiten Holzlatten um die Endstufe in den Zwischenraum zu packen und schneidest die selbe Platte nochmal, als Deckel für den kompletten Ausbau der dann bezogen wird.
    Bilder sollte es genug geben. Auf wunsch kann ich noch welche raussuchen, mir fallen aber spontan 2 4er Golf ein die genau so verbaut haben.


    [EDIT] Die Subframes gibts bis 93 Liter, also auch alle Male ausreichend für nen 15 Zoll BR. Musst halt nur schauen wie groß die Mulde ist. [/EDIT]

    Wenn du die Platte mit Filz beziehst, und den Filz ein wenig zum die Kanten herum legst kann nichts klappern. Ich habe bei mir die Bodenplatte und die Klappe darin auf Presspassung geschnitten. Dann ein 30kg Gehäuse mit nem 28kg Woofer + 15 Kilo Endstufen drauf, und es hält bombig, klappert nicht, quietscht nicht.


    Wunderbar.


    Ich hoffe doch du verbaust deinen "Teller" in ein vernünftiges Gehäuse und schraubst den nicht einfach in die Bodenplatte?