Beiträge von henrikhh

    Hallo Boris,


    leider kann ich Dir keinen konkreten Tipp geben, aber es wäre erstmal hilfreich, wenn Du schreibst, was für ein Motor, welches Baujahr, ob Du irgendwelche Veränderungen vorgenommen hast, KM-Laufleistung....etc, dann können Dir die Cracks aus dem Forum schonmal weiterhelfen.
    Die Symptome sprechen meines Erachtens für Kompressionsverlust oder Kraftsoffpumpe bzw Zündgeber/Verteiler...


    Viel Glück
    Henrik

    @ Mogul: Er hat doch gesucht war nur etwas zu ungeduldig zu warten, dass in einem "Alten" Beitrag dazu etwas geschrieben wird.


    @ wobby: Wenn Du die Schaltkonsole ein wenig nach aussen schiebst, kannst Du die Dekorleisten nach unten hin runterschieben. Würde aber, und ich spreche da aus Erfahrung, die Schaltkonsole losschrauben dann gehts leichter. Dazu musst Du nur die Schraube unter dem Ascher, die zwei vorn und die zwei Schrauben hinten an der Konsole wo der Schaltknauf sitzt, lösen... ist 5 Minuten Sache. Pass aber auf, dass Du vorne im Fussraum bei denm Schrauben nicht zu viel ziehst, wenn die lose sind, dann fallen Dir nämlich die Gewindeklammern entgegen, und dann werden aus 5 Minuten schnell 25-50.


    Viel Spass beim..... Austausch, Lackieren (unbedingt hier im Forum die Tipps dazu lesen) oder was hast Du vor?


    Gruß,
    Henrik

    500 € ist schon ein bisschen viel.
    Kauf Dir ein paar Michelin oder bei der Größe sind auch schon Bridgestone empfehlenswert, vor allem weil Du ne Drehmomentstarke Maschine hast. Bei diesen Premiumreifen kommst Du zwar auch auf +/- 500€ aber bei Reifen und Bremsen ist mir das Beste wichtiger als der Preis.... und letztendlich hast Du länger was von den Pneus, denn bei Reifen verhält es sich immer noch so, dass man für die Technologie zahlt und nicht für den Namen/Marke.
    Frag doch mal in Deinem Bekanntenkreis, ob jemand einen Flottenrabatt bei einem großen Händler (Holert/Premio oder Helm) bekommt. Meist hat VW auch sehr sehr gute Angebote (im Moment glaube ich: Michelin 119 €, Dunlop 96 € incl.) Da bekommst Du sogar noch Garantie auf die Dinger, wenn Du Dir ne Schraube o.Ä. reinfährst, ist zumindest in D so, kp wie sich das in Österreich verhält.


    Wie gesagt, mein Tipp, Premium hält länger und ist sicherer.
    Viel Spass und Grüße nach Ö.
    Henrik

    Zitat

    Original von RoteBaronin
    Hallo Nordlichter,
    ich wollte nur mal fragen, ob Ihr wisst, daß der "Cruiser Point" in Schenefeld am 02.04. ein Saisonopening für alle Automarken veranstaltet? 8)
    Da geht es schon ab 11.00 Uhr los bis abends hin mit Essen, Trinken und Live Musik etc. Angeblich soll sogar der TV-Sender VOX da sein, um einen Bericht zu machen über die Tuning-Szene in Norddeutschland. ;)
    Hätte jemand Lust, da hin zu fahren???
    Gruß, Delia


    Da guck ich auch mal vorbei, wo ist der denn, dieser CruiserPoint?
    Ob ich am 10.04 dabei bin kann ich nur kurzfristig entscheiden.
    Gruß
    Henrik


    Choleriker :baby:
    Aber Du hast recht.... musste letztes Jahr auch sehr viel AB fahren und hatte teilweise schon einen Krampf im linken Zeigefinger (vom Lichthupen)
    Nein mal im Ernst... es ist gemeingefährlich, was teilweise auf der AB unterwegs ist, vom Scheintoten Rentner im Roten Vectra bis hin zu verkehrserziehenden Lehrer im Japanschrott, oder genervten Familienvätern im Pampersbomber die einen ausbremsen wollen!!


    Back to Thread:
    Ich würde auf jeden Fall bei solch einer undruchsichtigen Lage einen Anwalt konsultieren, hat der ADAC doch sicher im Programm...
    Viel Glück horscht, und berichte weiter
    Gruß
    Henrik

    Ha.... KEIN DOPPELPOST!!!


    War eben lange beim Freundlichen (Grimm im Wiesendamm, Hamburg) der hat seinem Namen echte Ehre gemacht... lange mit dem Teileverkäufer über das Knacken der Türen gesprochen.. Habe mir jetzt mal einen Schließbügel mitgenommen (beschichtet) und eben einegbaut. Auf meiner Teststrecke ist das Knacken weg... mal sehen wie lange es dauert. Muss sowieso die Tage meine Türen auseinandernehmen und werde gleich mal dämmen und die Fensterführung einsprühen... denke dass ich dann endlich Ruhe habe!!!
    Ich berichte aber gerne weiter.
    Gruß
    Henrik

    @ BadBoy


    Danke für den Link zu dem anderen Thread, werde mal die anderen Schliessbügel kaufen und dann so step by step die Tipps dort abarbeiten.


    @ MadDriVeR


    Nein, ich will und werde nicht mit diesem Knacken leben!! Und wenn ich mein Leben damit verbringe!


    Mal im Ernst, bei VW kann man doch bitte die gewohnte Qualität "Made in Germany" erwarten, und dazu gehört eben, dass nichts klappert und knackt.
    Selbst bei einem 10 Jahre alten Jaguar oder einem 12 Jahre alten BMW klappert weniger bis gar nichts.... Also das kanns ja nicht sein!
    Gruß,
    Henrik

    Moin Gemeinde
    habe folgendes Problem: Bei geschlossenem Fenster knackt es sehr unangenehm, sobald ich das Fenster einen Spalt weit aufmache, ist das weg. Ich habe jetzt schon alles versucht: Schließbügel mit Isoband umwickelt, Scharniere mit WD-40 ertränkt, Türgummis gefettet aber nichts hat geholfen.
    Kann es sein, dass das Fenster aus der Führung ist? Oder habe ich zu wenig Iso-Band genommen, ist nur eine Lage DUCT-Tape, dieses dicke silberne....
    Hilfe! Ich werde echt noch wahnsinnig bei diesem Geräusch!
    Ach, fahre einen Drei-Türer!
    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
    MfG
    Henrik

    Hallo Micha,


    Du stehst vor der gleichen Frage wie ich damals, bin beide dann ausgiebig Probegefahren und habe viel hier im Forum über diese beiden Motoren gelesen, kannst ja schonmal zur ersten Info hier nachlesen. Nun zu Deinen Fragen, im unteren Drehzahlbereich geht der V5 eindeutig besser, aber sobald der Turbo einsetzt ist der 1.8T unschlagbar, alleine das Turbopfeifen wirst Du lieben. Zur Endgeschwindigkeit kann ich sagen, dass der V5 ein Tick schneller ist, was meine Erfahrung sagt (230 vs. 235 Tacho, weiß jetzt nicht, was im Fahrzeugschein steht)
    Der 1.8T macht eindeutig mehr Probleme, habe den direkten Vergleich, weil ein Freund von mir den V5 fährt und ich, hatte es ja noch gar nicht erwähnt, den 1.8T... aber die Probleme beschränken sich auf Teile wie LMM, AGR etc... alles nicht Teuer und meist Kulanz.
    Meine Wahl wäre immer wieder Turbo!!!
    Viel Spass hier!


    MfG
    Henrik

    Moin Heiko,


    ich finde den Preis angesichts der hohen Laufleistung sehr hoch.
    Max 13.500, versuch doch mal mit dem zu Handeln, nenn dem Händler ein paar Argumente, wie der Motor passt ja nicht in die Zeit, den werden se nur langsam los etc... sollte er Dir mit dem Preis nicht entgegenkommen, dann bitte den Händler doch die erste Inspektion mit allen Flüssigkeiten sowie neuer Satz Reifen oder Winterreifen etc dazuzulegen.
    Ich habe damals meinen Händler um lockere 2.000 € gedrückt bekommen...
    und wenn Du den Wagen wirklich haben willst, dann versuch das.


    Mein Tipp zuletzt, es muss nicht immer der erstbeste Wagen sein!
    Viel Spass hier im Forum,


    mfg
    Henrik

    brauche mal Adressen, dann schicke ich meine Rumänischen Kumpels vorbei :D :D :D :D


    Nein echt gelungen viel Spass damit, fahre wohl noch ein wenig mit 16ern BBS rum, weil erst mal der Innenraum wichtig ist, dann kommt Fahrwerk und dann irgendwann Felgen, wenn ich dann noch Golf fahre,


    Grüße Henrik

    Zitat

    Original von doom68
    was wurde dir denn von vw empfohlen :O


    Kann erst mal weiterfahren, sollte der Fehler nochmal auftauchen, dann muss er mal einen Tag in der Werkstatt bleiben.



    Zitat

    Original von ChuckChillout
    Was für ein Fehler stand denn im Speicher; hast du evtl. den Ausdruck davon bekommen? Was für ein Ventil soll es denn gewesen sein, weil der 1.8T hat ne Menge davon ;)


    Keine Ahnung welcher Fehler das war, wie gesagt, irgendein Ventil hat nich richtig geschlossen (AbgasRückführungKeineAhnunghabe) was dann einen Druckabfall bewirkt hat, und dann dachte der Turbo, dass er kaputt ist....



    Zitat

    Original von Magic-Golf
    So ein guter 1,8T ist wie ein mensch...wenn er älter wird dann wird er auch langsamer... *nichtganzernstmein* :D


    Ja ne iss klar, der ist doch jetzt erst eingefahren, mit 55.000 km und davon 75 % Autobahn.



    Aber ich zweifel, dass das Löschen des Fehlerspeichers das Problem behoben hat. werde gleich mal auf die Bahn und die Abfahrt zu meinen Eltern verpassen, danach ist nämlich keine Km/h- Begrenzung mehr, mal schauen, ich berichte weiter.


    Danke aber schonmal für die vielen Antworten.