Beiträge von Scorp

    kann ich die 40mm kw federn ohne probleme mit bilstein b8 dämpfern verbinden? hab ich da irgendwas zu befürchten? oder sollte ich lieber die dämpfer aus dem komplett-fahrwerk von kw dazunehmen? mir gehts eigendlich darum, welche methode mehr komfort bietet, da die kw federn ja recht hart sein sollen. ich möchte, das es hinterher nicht so knüppelhart ist.
    was meint IHR denn zur härte und zum komfort der kw federn?

    also bilstein+eibach soll ja ganz gut sein. wird unter andrem auch bei ebay angeboten. und hier fahren das ja auch einige. aber kann ich auch ohne probleme die b8 mit den kw federn verbinden oder ratet ihr da lieber ab?
    weil die ja nicht aufeinander abgestimmt sind und so ?( die alko dämfer die kw für die fahrwerke verwendet wurden ja für die kw federn optimiert usw.
    also hätte ich irgendwelche großen nachteile,höheren verschleiß der federn oder dämpfer oder sowas in der art? ich noch von keinem golf gehört der bilstein b8+kw federn verbaut hat. was meint ihr? achja, super das man hier so schnell gute hilfe bekommt :)

    nh4u: wie sind dennn die alko dämpfer von der qualität her? also wenn das kw fahrwerk zu hart ist, ist das auch nicht gut.
    hmm 30-35mm sind mir doch etwas wenig. 50mm etwas zu viel. ich glaube optimal währen 40mm. ich hätt schon beinahe das kw fahrwerk bestellt, aber wenn das richtig hart is das ja auch wieder mist. irgendwie denke ich, hmm jetzt hab ich was passendes und dann gibts wieder gegenargumente :(
    echt zum kotzen. was gibts denn noch für 40/40 fahrwerke, die auch gut sind? ich hab kein anderes finden können. wenns keine anderen 40/40 fahrwerke gibt, muß ich wohl das 50/50 von eibach nehmen. vielleicht hab ich ja glüch und das ackt nur auf 40-45mm. was meint ihr? bei 50/50 hab ich dann scho wieder angst, das es mir den 8,5x18 et30 und 225/40 reifen nicht passt ohne karosseriearbeiten etc. und dann das mitm stabi wieder. ich glaub ich spar mein geld und behalte den tracktor look. nee im ernst was soll ich machen?

    ok leute ich hab mich jetzt wohl entschieden. bzw. nicht ganz.


    1.) bilstein b8+30mm eibach
    2.) bilstein b8+35mm h&r
    3.) kw suspension fahrwerk 40mm


    so,was ich jetzt noch wissen möchte ist: sieht man optisch einen unterschied zwischen zwischen 1.) und 2.)? setzen sich die eibach federn noch ein bischen? 30mm ist ja nicht grad viel. also man soll optisch schon was sehen können. aber mehr als 40mm möchte ich doch nicht (alltagstauglichkeit,komfort).
    sieht 30 bzw. 35 gut aus mit 18" und 225/40?


    wenn ihr mir das noch beantworten könnt seid ihr die besten :D und ich bin schon mal ein bischen schlauer.

    hi,


    wie im threadtitel schon genannt, fahre ich einen g4 2.0. ich möchte mir gerne alufelgen in 8,5x18 et30 oder 8x18 et35 mit 225/40 reifen kaufen. damit das ganze noch besser aussieht, muß der wagen natürlich tiefer.
    ich möchte mir deshalb ein vernünftiges sportfahrwerk zulegen. wieviel solte ich denn da runter? 35/35, 40/40 oder sogar 50/50mm, damit das nach was aussieht?
    restkomfort sollte nach möglichkeit noch vorhanden sein. und der stabi sollte eigendlich auch nicht getauscht werden. is ja auch wieder ein bischen teurer.
    ich habe mir als erstes gedacht, ich nehme bilstein b8 mit 40mm eibach federn. tja pustekuchen. eibach bietet nur 30/30 (prokit) (is nicht grad viel) und 45-50/45-50 (sportsline) für den g4 an. also wenn ich die 50/50 eibach nehmen würde, muß ich den stabi wohl tauschen, wegen der dickeren antriebswelle oder?? wie ist bei 50/50 der restkomfort? und wie ist das fahren damit allgemein so? ich möchte noch gerne ohne probleme ins parkhaus kommen, oder der berühmte mc donalds hügel. oder die 30er zone hügel. ich möchte da nicht nur schritttempo mit fahren. :D
    ich hab dann noch mal weiter gesucht und ein 40/40 fahrwerk von kw gefunden (kw suspension). wie sind die denn so? ich hab gehört die sollen ziemlich hart sein. ja und 35/35 federn von h&r hab ich auch noch gefunden. aber da hab ich schon mehrfach gelesen, das der wagen da nicht gut runterkommt. ich glaube von weitec gibts auch noch ein 40/40 fahrwerk. kann ich eigendlich alle federn mit den bilstein b8 verbinden? wie ist eigendlich der unterschied zwischen 35 und 40mm sieht man da einen unterschied? so und jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich nehmen soll. :rolleyes:
    ich währe euch wirklich sehr sehr dankbar, wenn ihr mir tips, ratschläge usw. geben könntet. :baby:

    jo danke für die antworten! :D


    Andi_S: äämm was sind denn genau zitat: "normale 50mm h&r"?
    und wieso soll ich 50mm nehmen, wenn ich doch nur 40mm tiefer möchte?
    wieso geben die denn 50mm an, wenn man doch nur 40mm runterkommt?
    bei meinem "schweren" 2.0l müßten doch 40 mm genügen oder nicht?


    Fantasy: du magst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber die suchfunktion hab ich schon ausgiebig genutzt. leider hab ich da zu meiner/meinen frage/fragen nix gefunden, also jetzt speziell zu den 40mm eibach federn.
    also könnte mir das jemand sagen ob es 40mm eibach federn für meinen golf gibt und wo ich die bekomme?
    oder bitte gute alternativen. mit welchen federn könnte ich die bilstein b8 sonst gut verbinden??
    für hilfe bin ich sehr dankbar ;)


    MfG

    hallo,


    ich möchte meinen golf 4 2.0 40 mm hinten und vorne tieferlegen.
    ich möchte nicht nur federn verbauen sondern ein komplettes fahrwerk, und hab mich deshalb für bilstein b8 dämpfer und eibach federn entschieden.
    das dumme ist jetzt nur, das ich die eibach federn bei ebay z.b. nur in 30/30 und 50/50 finde. gibt es gar keine 40/40 federn von eibach??
    also 30/30 ist mir zu wenig und 50/50 zu viel, da ich da wohl den stabi mit tauschen muß oder? wie sind denn die weitec federn 40/40? hab gehört das der wagen da gut runterkommt. hab dann aber dann wieder angst, das der wagen mehr als 40/40 runtergeht und ich dann doch noch den stabi tauschen muß. bitte um hilfe :rolleyes:


    MfG