Beiträge von Wölfchen

    Fahre selbst einen V5 mit 150PS und würde dir auch zu einem V5, bei entsprechendem verfügbarem Kleingeld ;) den AQN mit 170PS raten. Aus niedrigen Drehzahlen kommt er etwas langsam, aber ich denke das wird bei dem 1,8T genau so sein.
    Verbauch in der Stadt 10,3l/100km sonst 9,5 l/100km

    wenn die Schrauben draußen sind hilft nur noch angepasste Gewalt um die ganze Halterung rauszubekommen, mit nem Schraubenzieher wäre ich vorsichtig weil der leicht Spuren hinterlässt, lieber blutige Finger als ein verkratztes Armaturenbrett ;)

    Hallo,
    wenn man bei Vag-Com die Stellglieddiagnose durchführt kommt unter anterem auch der Test für die Sekundärluftpumpe. Diese läuft dann 2 Sekunden und geht dann wieder aus, wie eine Sirene. Ist das normal?? oder sollte sie durchgehend laufen? Ich frage aus dem Grund weil bei Readiness das Bit bei secondary Air Injection immer rot ist.Danke


    Olli

    Von H&R gibt es definitiv für den Variant andere Federn als für die Limousine, diese sind auch ein Stückchen teurer und haben eine höhere Hinterachslast.
    Der TÜV trägt normalerweise nur die richtigen ein, keine anderen da diese keine Freigabe von H&R haben.
    Gruß


    Ollli


    PS: (evtl hätte ich ein paar fast neue Federn 35mm für den Variant mit schweren Motoren abzugeben).

    mein Tüv wollte sie mir nicht eintragen, hab sie jetzt doch zusammen mit dem Fahrwerk bei der Dekra eintragen lassen. Das ging aber auch nur weil VW denen sämtliche UNterlagen rausgesucht haben, wenn du keinen Stress willst such dir andere Felgen :rolleyes:

    Gibts nicht - is aber so...
    :rolleyes:


    Vor einem Monat habe ich mir bei meinem freundlichen ein H&R Cup Kit 35mm ausgesucht und einbauen lassen. Bei Fahrzeugtyp stand Golf/Bora Kombi. Nach Rücksprache mit dem Lieferanten (ob das Wort Kombi nur für Bora gilt- Antwort ja) orderte mein Teilemensch das Fahrwerk für 420€ . Es wurde eingebaut und gleich von der Dekra abgenommen. Anfangs war ich über die Tiefe hinten enttäuscht und dachte mir das setzt sich vll noch. Als sich aber auch nach mehreren Belastungsfahrten mit Gewichten (Tip von dem H&R-Mensch) nichts tat hab ich mir das Gutachten mal genauer angesehen und mit denen auf der Homepage verglichen. Und siehe da - es ist definitiv das falsche, also nur für Variant, da unter anderem die Hinterachslast und die Federlänge nicht stimmt... 8o 8o 8o
    Mein Vertrauen zur Dekra ist nicht gerade bestärkt dadurch. Meinem Freundlichen will ich das nicht unbedingt anlasten da er sich vorher bei DUW vergewissert hat dass es passt.
    Frage nun- was tun? Fahrverhalten ist zwar ok doch hinten ist er fast auf Serienhöhe. Außerdem stellt sich die Frage nach der Gültigkeit der Eintragung da das Gutachten nicht für meine Auto ist (V5 Limousine).


    Ich werde morgen nochmal bei H&R anrufen und bei VW vorbeifahren, mal sehen wer dafür gerade steht. Am Schluss lande ich doch bei nem Gewinde :]

    Hallo,
    hab schon überall gesucht, aber nirgendwo die Sollwerte des LMM beim V5 mit 150PS gefunden. Im VAG-Com steht nur der Ist-Wert unter Block 3.
    Am Besten wäre natürlich ein Logfile eines funktionierenden Lmms.
    Hab bei einer Testfahrt eben so ca. 110 g/s erreicht. Könnte das hinkommen?
    Es geht darum dass mein Gölfchen bei ca. 1800U/min stottert wenn der Motor kalt ist. Im Fehlerspeicher steht nichts.
    Gruß


    Olli