Beiträge von Krone

    Hi,


    schön dass Du Deine Erfahurngen geschildert hast, denn genau die gleiche Aktion steht mir nach den Feiertagen ins Haus =) =) =)


    Lippe hab ich schon hier liegen, nur die Abgasanlage lässt auf sich warten!!!


    Das das mit dem wegflexen der Halterung nötig ist, wußte ich z.B. garnicht...


    Neue Gummis werde ich dann wohl Dienstag auch gleich besorgen ;)


    Und die Problem mit der Lippe werde ich dann hoffentlich auch in den Griff bekommen!


    Hab auch den 1.4 er !!
    Wie ist denn der Sound jetzt??
    Hat sich da was getan??


    Hättest ruhig noch ein Bild von dem Endergebnis zeigen können, wäre doch mal interessant gewesen Deinen Wagen von hinten zu begutachten!!!


    Danke für Deinen Bericht und viel Spass mit deiner neuen Abgasanlage!!!

    @ golf IV
    danke für dein Bild!!!


    Habe mich jetzt für die Bastuck Anlage entschieden 2x76 !!!


    Kann mir jemand evtl. den Rohrdurchmesser nach dem Kat. sagen bei meinem 1.4 er Golf...
    Ist Baujahr 1999, falls das wichtig ist!!!


    Es gibt anscheinend 45.5 / 50.5 und 55.5 !!!


    Würde die dann gleich noch bestellen!!!


    Wäre euch dankbar!!!!


    Fettes Dankeschön!!!!

    danke schonmal für Eure Empfehlungen!!!


    Golf_IV


    kannst Du evtl mal ein Foto posten von der verbauten SEL Auspuffanlage?
    Habe in der Galerie leider keine Heckansicht von Deinem Fahrzeug gefunden X(


    Ist die V6 Lippe eigentlich tiefer als die Standart Lippe?


    TurboIce
    hast Du evtl einen Link, wo ich die von Dir empfohlene Auspuffanlage finde?
    Brauche ich für die Anlage eine andere Lippe??


    TUNER_at
    die FK Anlage werde ich mir zum anschauen gleich mal raussuchen..
    Hat die nen ordentlichen Klang?


    Was haltet Ihr von der Bastuck Auspuffanlage?
    Ich glaube das wäre die für den Seat Leon... ist die zu empfehlen?


    Also auf Hundert Euro kommst mir nicht an!!!
    Soll eben auch schön aussehen und einen ordentlichen Sound haben!!!


    Bekomme ich eigentlich irgendwie Probleme mit anderer Auspuffanlage und Tieferlegung? Soll noch 50/50 tiefer der Wagen!!!


    THX

    toxic


    danke für deinen Hinweis!


    die Suche hatte ich schon bemüht, aber nicht das richtige gefunden irgendwie...


    Werde nächste Woche mal zum Freundlichen fahren!!! =)

    Hallo!


    Mir ist heute morgen mein Endtopf abgerissen (nach 85tkm)!!!
    War kurz auf der Bühne und habe ihn direkt abgebaut, bevor er mir noch während der Fahrt flöten geht...


    Ich brauche jetzt quasi ab Katalysator alles neu!!!


    Bei meiner Werkstatt würde mich die Reparatur ca. 300 Euro kosten, sind dann Teile aus dem Zubehör denke ich...


    Hab den 1.4 er Motor!


    Könnt ihr mir evtl. eine Alternative zu dieser Reparatur geben?


    Wüde jetzt ganz gerne direkt einen Sportauspuff dran machen!!!


    Könnt ihr mir da was empfehlen??


    Wollte an Material eigenltich nicht mehr als 450 Euro ausgeben!!!


    Das Problem ist noch, dass ich die Original Lippe habe, da brauche ich ja dann auch noch ne neue...!?
    Hatte da an die vom V6 gedacht!!!


    Hätte gerne nur ein Rohr!!!


    Sieht das in der Aussparung von der V6 Lippe überhaupt aus??


    Vielleicht kann ja jemand ein Foto posten von der V6 Lippe mit ESD, der nur ein Rohr hat!?


    Für Ratschläge wäre ich Euch dankbar!!!

    Hallo!!!


    Kann mir evtl. jamand die Teilenummern von den Schrauben sagen, die beim Fahrwerkseinbau benötigt (gewechselt) werden?


    Da gibt es doch selbssichernde Schrauben und Muttern, die nicht vom originalen Fahrwerk wiederverwendet können, oder?


    THX

    Werde mir das Fahrwerk bestellen...
    die Entscheidung ist gefallen glaube ich... =)


    welche Federteller bieten sich an? Irgendwelche bestimmten?


    Mit den Domlagern und den Axialrillenlagern überlege ich mir noch...
    erstmal Teilenummern und Preise suchen...


    ansonsten danke für die Entscheidungshilfe ;)


    understatement
    da es für mich preislich im erträglichen Rahmen ablaufen sollte, bevorzuge ich jetzt doch die statische Lösung...


    hoffe es klappt alles mit der Eintragung... 8)


    andere Stabis werde ich nicht brauchen wenn ich alles richtig verstanden habe...


    Gruß
    Krone

    Tobi007


    ich glaube Du hast recht...


    ist wohl die richtige Entscheidung!!!
    Hinter her ärgere ich mich nur!! X(


    Brauche ich noch irgendwelche zusätlichen Teile zum Einbau, die nicht im Lieferumfang dabei sind?
    Soll ich mir direkt Federteller dazu holen wegen Negativkeil?
    Habe mal gelesen irgendwo, dass man direkt Federbeinlager und Axialrillenkugellager erneuern sollte bei dieser Aktion!!!
    Werden noch Teile vom alten Fahrwerk benötigt...


    Brauchman für die Federteller eigentlich eine zusätzliche Eintragung, weil der Wagen durch die noch tiefer ist, als es im Gutachten für das Ultra GT steht?


    THX


    Bist ne Hilfe!!! =)

    schon ein paar Eindrücke ... :] danke...


    wenn ich das Ultra GT einbaue, muß ich dann eigenltich eine Einzelabnahme machen oder ist das eine Standarteintragung so wie bei meinen Felgen?


    In dem Weitec Gutachten steht nur was von Serienbereifung?
    Gilt das Teilegutachten dann trotzdem?
    Würde ja sonst bestimmt sehr teuer mit der Eintragung!!!


    Glaubt ihr ich hätte Probleme mit schleifenden Rädern in den Radkästen oder irgendwlchen Problemen, die ich jetzt nicht bedenke?


    Hab noch bedenken irgendwie, dass der Wagen zu tief kommt!


    understatement:
    meinst du bei 50 mm bekomme ich ähnliche Probleme, wie Du sie hattest?
    Falls ich Negativkeil hätte, mußten ja vorne noch Federteller rein und somit kommt der noch mal tiefer ... argh... 8o 8o 8o


    Hab noch voll die bedenken irgendwie...


    Mit dem Ultra GT in 30/30 mit Tellern vorne also evtl. 40...
    Meint Ihr da wäre ich mit Optik zufrieden nachher??


    Gruss
    Krone

    jo danke schon mal...


    hab ich mir gedacht mit den Tellern...
    was hast Du denn für Alus drauf, hattes Du beim Ultra welche drauf??


    Falls noch jemand Bilder mit dem Fahrwerk und 18 Zoll hat,


    HER DAMIT!!!



    :D :D :D


    THX

    @ Tobi007 ;)


    Hattest Du einen Negativkeil mit dem ULTRA GT?
    Hast du evtl. noch ein Bild, als Du das Ultra GT eingebaut hattest???
    Habe echt Angst, dass ich nachher Negativkeil habe, wegen dem leichten Motor!!!
    Kommt das dann wirklich 50mm vorne oder weniger? Evtl. Federteller benutzen?


    Fährst Du mit dem HICON TX die weicheste EInstellung und es ist trotzdem eher unkomfortabel?


    Danke

    Danke schonmal für Eure Hinweise...


    Habe jetzt auch noch das Weitec Ultra GT Sportfahrwerk in die engere Wahl gezogen... und zwar auch 50/50 !!!


    Hat vielleicht jemand Fotos von dem Ultra GT mit 18 Zoll Felgen??
    Passt das wohl, mit meinen Felgen???


    Wie sieht es denn so mit Restkomfort aus bei diesem Fahrwerk??
    Auch im Vergleich zum HICON GT Gewinde???


    Habe ich evtl. einen Negativkeil, da ich wie oben erwähnt einen 1.4 er habe und so vorne nicht so viel Gewicht ist!!!
    Muss ich vorne Federteller benutzen??


    THX


    Krone