Beiträge von Marc2801

    Hallo!


    Wollte mal gerne wissen, wieviel mein Golf noch ca. wert ist. Autobudget.de und Dat.de spucken 1.300€ Unterschied beim Händler-EK aus deshalb wollte ich mal in die Runde fragen.
    Bin jetzt Student und überlege, den Golf gegen nen Lupo zu tauschen.


    Ich hoff, das eine solche Art von Thema iO ist. Wenn nicht, dann entschuldige ich mich!


    Also:


    G4 1.8 20V (AGN) Highline mit:
    104.500km
    EZ 11/98
    HU/AU 04/2008
    Inspektion wird vor Verkauf gemacht (+ hintere Bremsen)
    ZR noch nicht gewechselt
    Farbe: candyweiß


    Climatronic
    elektr. Differentialsperre
    Mittelarmlehne
    8-fach bereift. Im Sommer 16" BBS GTI Felgen, Reifen iO
    ansonsten eben die übliche Highline Ausstattung!


    Scheckheftgepflegt
    kein Tuning
    Hifi Anlage wird ausgebaut


    Vielen Dank für eure Einschätzungen!
    Ich dachte, dass 5.400€ drin sein müssen!
    MfG
    Marc


    hier ist ein (eher schlechtes) Foto: LINK

    bei nem Mazda würde ich sagen, ok das könnte mir unter Umständen gefallen aber an nem Golf 4 ????? ?( *würg*


    Wenn ich für sowas Geld ausgeben müsste, dann nur original Jubi-Teile... R32 Verspoilerung an einem kleinen 4Zylinder ist auch schon wieder Panne, find ich...

    Wie meinst du das: "Anschluss einer Endstufe möglich"
    Jeder Lautsprecher muss an eine Endstufe angeschlossen werden, damit er spielen kann - egal ob die im Autoradio oder externe Stufe...
    Und es spielt auch keine Rolle, wieviel Watt ein Lautsprecher aushält. Man wird dieses System auch mit den 2x15 Watt des Radios kaputtbekommen, wenn man es darauf anlegt.

    würde dir nen 1.8 empfehlen!
    Der verbraucht wirklich nur unwesentlich mehr als ein 1.6er und ist dabei spürbar schneller und kostet in Anschaffung und Unterhalt so gut wie gar nichts mehr. (Versicherung wären es bei mir 30€/Jahr und Steuern auch n'10er).
    Der 1.8er hatte auch nie diese Pannen-Getriebe DUU und DUW (vgl 1.4 & 1.6) drin und ist an sich auch deutlich robuster als die anderen beiden.

    Hallo!


    Ich wollte gerne am Montag mit meiner Freundin nach Holland in Urlaub fahren (eine Strecke 650km) und bin jetzt, nachdem ich soviele Threads über kapitale Motorschäden durch Zahnriemenriss gelesen habe, doch ersthaft am überlegen ob mein 4er dafür wirklich herhalten soll bzw. kann.


    Er ist BJ 11/98, hat 100.500km gelaufen und noch den ersten Zahnriemen.
    Motor ist der 1.8 20V AGN


    Ich weiß, dass er bei diesem Motor spätestens nach 180.00km gewechselt werden muss aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Riemen so lange halten kann...


    Habe vor, mir dann so schnell wie möglich nen neuen Riemen zu besorgen aber für den Montag reicht es nicht mehr.


    Dass mir jetzt niemand sagen kann, ob er hält ist mir schon klar, mich würde aber dennoch interessieren, was ihr an meiner Stelle tun würdet.


    Auswahlmöglichkeit wäre der C200 CDI T-Modell vom Papa aber der ist langsamer und hat keine Hifi-Anlage drin :baby:


    Was meint ihr? Mach ich mir grad nur unnötig in die Hose oder sollt ich es echt net riskieren?


    Danke für die Antworten
    Gruß
    Marc

    Hi!


    Es handelt sich zwar nicht um Felgen für nen Golf aber ich denke, das sollte nix ausmachen.


    Mein Vater fuhr diese Mercedes-Benz SLK Felgen auf nem w202 T im Winter. Der Stern hat im Lauf der Jahre ein paar Kratzer abbekommen (wohl hauptsächlich vom Montieren und Lagern) und was aus denen geworden ist könnt ihr hier sehen:


    http://img137.imageshack.us/img137/3664/image002dr3.jpg


    (das ist ein Bilder der am stärksten betroffenen Felge....)


    Ein Reinfenhändler meinte, dass Polieren viel zu teuer kommt und dass er sie uns für 50€ pro Felgen lackieren würde. Nachteil hierbei ist, dass der Stern der Felge nicht mehr poliert ist sondern matt, so wie das Felgenhorn... :(



    Gibt's da nicht doch irgendwie die Möglichkeit, diesen reingefressenen Salz selbst rauszupolieren? Es muss nicht 100% perfekt aussehen hinterher...
    Was würdet ihr tun?


    Freu mich auf Antworten
    MfG
    Marc

    Hallo!


    Ich such eine mp3-Headunit für den Lupo von meiner Freundin.
    Wir wollten unbedingt das JVC KD-G 612 weil es schwarz ist, eine hübsche Alufront hat und die Beleuchtung auch perfekt in den Lupo gepasst hätte... Leider ist es jetzt überall ausverkauft !!! 8o
    Außerdem hätte es sogar ne Weiche für nen Subwoofer gehabt... :(
    Jetzt suchen wir was ähnliches. Was könnt ihr empfehlen?
    Preis max. bis 150 Euro und sollte neu mit 2J Garantie sein.


    Gruß
    Marc

    du meinst im 3-Wege System mit MT auf dem A-Brett?
    Sowas wär mir zu viel Aufwand... meine Anlage klingt auch so richtig geil und ich könnte es jedem schriftlich geben, dass sie mir auch noch in 2 Jahren langen wird :)


    Von meinem Bass-Abteil bin ich auch schwer beeindruckt. Hab nen Focal 33k in 55l Bassreflex an einer "kleinen" Mean Machine 99 (ca. 500W RMS).
    Hatte die gleiche Kombi vorher auch im 3er, damals gar nix gedämmt...
    diesmal hab ich so ca. 25 MXM Matten hinten reingeklatscht und der Unterschied ist enormst!!
    Das Ganze klingt zum Einen noch sauberer und präziser und zum Anderen weht deutlich mehr Wind


    Werd mal meine Endstufen tauschen und sehen, ob dann am Bass noch mehr geht. Die 222, die z.Zt am FS spielt macht ca. 700WRMS an 4Ohm. Wenn ja, dann seh ich mich gezwungen, irgendwann aufzurüsten :)


    Getrennt wird der Sub übrigens bei 50Hz mit 18db/Okt.


    Bilders kommen spätestens nächste Woche!


    Gruß Marc

    Hi!
    Hab's ja wie gesagt nicht selbst gemacht... AGT Demontage hab ich mir einfach nicht zugetraut.
    Hatte morgens um 10 den Termin und um 17h war alles fertig.
    6 Arbeitsstunden hat er mir berechnet.
    Alles weitere siehe hier ;)
    Gruß Marc

    @ Venom:
    Die Idee von der "Bastellösung" stammt von mir selbst: Ich wollte es gerade so haben, weil mir jemand diesen Stahlring für 25Euro gedreht hat. Dann noch 10Euro für bisschen Metallspachtel und gut ist - vor allem original!


    Der Didi hat selbst auch geflucht... der hätte viel lieber seine Ringe verbaut (siehe das letzte Bild, das ich eingefügt habe) aber die waren mir als angehender Student einfach zu teuer.
    So habe ich "nur" 6 Arbeitsstunden, 3,5 Matten Alubutyl und 25€ fürn Stahlring und nen Zehner für Metallspachtel gelöhnt!
    Mit Fortissimo-Stahlringen hätt ich vllt 1 Arbeitsstunde weniger bezahlt aber, glaubt mir, das wär trotzdem noch ein großer Preisunterscheid gewesen =)


    Wozu denn zwei 16er? Keine Lust auf krasse Phasenverschiebungen und Lautstärke ist so auch schon mehr als ausreichend!
    Und sorry aber nen 20er als TMT ist doch mal nur Pfusch!! Nenn mir mal einen 20er, der so geil klingt wie ein Eton A1 TMT!
    Also ich kann diesen Einbau nur jedem empfehlen!
    Wenn ihr euch zutraut, den AGT selbst zu demontieren, dann sollte es nicht mehr arg schwer werden!


    Danke für die Resonanz
    Gruß Marc

    Klar... ist aber auch viel teurer!
    Zudem behalte ich mit diesem Einbau die Original-Optik.
    Für meinen Stahlring, den mir ein Bekannter gedreht hat, hab ich 25 Euro bezahlt.
    Gruß Marc