Herzlich Willkommen auch von mir. Und wir wollen Bilder
Beiträge von Golf-R19
-
-
hast du die tür aufbekommen? wenn ja wie?
-
Vielleicht ein Kabelbruch an der Verbindung Tür und Karosserie? Die Fensterheberschalter sind sicher nicht einzeln nur für die Beleuchtung abegesichert, das ist eine Sicherung für die Innenraumbeleuchtung komplett.
-
Wenn dann würde ich die 450D nehmen. Wenn du mal andere Objektive willst, bekommst du mehr auswahl und dann auch günstiger.
Panasonic hat gerade die Lumix G1 raus gebracht, direkt von der Photokina 2008. Ist zwar keine Spiegelreflex, hat aber wechselobjektive! Und ist wesentlich kleiner Handlicher und leichter als eine Spiegelreflex. 12mio Pixel, schwenkbares Display, Sensorreinigung, 3 Bilder / sek. usw. also ist auf jedenfall was feines. kostet aber ca. 700€ -
Das dass Auto nach 15,000km den nächsten Service will kann daran liegen das der Händler den Service über den Tacho zurückgesetzt hat und nicht über den Tester. Über den Tacho kann nur 15,000km zurückgesetzt werden
Oder das Fahrzeug ist Falsch codiert, das heißt es ist auf feste Wartungsintervalle programmiert und dann kann man so oft man will zurücksetzen, der macht dann nur 15,000km. Hinfahren, und die sollen die Intervallanzeige auf Flexsible Intervalle codieren, und danach zurücksetzen. Dann dürfte es passen.
-
Ganz ehrlich. Beim 1,4er TSI würde ich mal gar nix chippen. Über 200PS bei 1,4L und aufgeblasen mit Turbo und Kompressor. Mal gespannt wie lange der hält. Bin den 170PS schon gefahren als DSG und war begeistert. Mir würde das dicke reichen. Habe meinen 100PS TDI noch Serie und reicht auch. Wenn ich mehr Leistung will, kauf ich mir ein Auto was es Serienmäßig auch bringt. Vorallem Klagen die meißten AXR Fahrer mit Rutschender Kupplung. Meiner hat 153,000KM drauf, die erste Kupplung und da Rutscht gar nix. Ist nur meine Meinung dazu. Ich meine die Belastung für den Motor ist dann sicher enorm und ich würde das nur machen wenn ich Daten von Öltemperatur usw. von vorher und Nachher hätte. Wenn nicht noch zusätzlichen Ölkühler...
-
Probieren ist sicherlich der falsche weg, den die Werkstatt da angehen will. Die sollen mal eine Probefahrt mit Tester machen und sich die Messwerteblöcke anschauen. Irgendeiner wird da sicher aus der Toleranz schlagen. Könnte natürlich auch der Turbolader sein der nicht mehr richtig verstellt.
-
Kriechöl ist zwar gut da es überall hinkommt. Für Türschaniere aber zu dünn. Versuch es mal mit einem Sprühfett. Von Würth gibt es HHS- Greas, oder HHS 2000, damit habe ich eigentlich alle Schaniere ruhig gestellt.
-
Wenn der Schlüssel aufgeklappt ist, sieht man da wo der Schlitz ist wo wer reinklappt ne "mulde", da kannst den Schlüssel vom ober und unterteil mit einem Schlitzschrauben-dreher trennen und wenn du das Funk-Teil dann hast kannst du den Deckel ganz einfach abnehmen. Wenn dein Teil vom Auktionshaus kommt und du das verbaust wirst du die Batterie sehen :baby:
-
Hehe das hab ich auch noch nicht gehört. Bau das Komfortsteuergerät mal aus und beweg das mal ob die Beleuchtung dann auch an und aus geht...
Viel Erfolg
-
Wenn Sicherungen alle okay sind, tausch mal von einem anderen Fahrzeug das Komfortsteuergerät. Wenn du den Lichtschalter schon hast, wäre das meine vermutung da die Fzg. Innenbeleuchtung über das Komfortsteuergerät läuft. Hast du dir die Lampen mal angesehen? Nicht das der Lichtmaschienenregler was hat und mal kurzzeitig zuviel Spannung geliefert hat und die Lampen gehimmelt hat? Ist ja das einfachste nur eine Lampe mal zum Test zu tauschen.
-
Mess jedes der einzelnen Kabel auf Widerstand durch. Nicht das doch ein Kabelbruch vorliegt. Beim MFD Navi weiß ich das man es auf CD-Wechsler Codieren kann, geht aber auch ohne Codierung. Entweder das Kabel oder der Wechsler...
-
Les erstmal mit nem Tester (oder VAGCOM) den Fehlerspeicher aus. Da wird was drin sein. Dann versuchen die Tür hinten mit dem Tester anzusteuern um diese zu öffnen. Wenn das auch nicht geht, die Türverkleidung abbauen. (Wird bei nicht geöffneter Tür schwer aber ist möglich), Aggregateträger ausbauen und schauen das du das Schloss manuell entriegeln bzw die Safesicherung deaktivieren kann. Entweder ist das Schloss defekt oder ein Kabelbruch zwischen Karosserie und Tür.
-
Welche Antwort erhoffst du dir jetzt im Golf Forum? Wenn dir der BMW besser gefällt musst du ihn dir kaufen. Alles Geschmackssache... Ich könnte mit dem Innenraum nicht Leben. Vergleich einfach mal die Türverkleidungen und den Türöffner (klingt jetzt kleinlich, aber das Aussehen und die Qualität ist mir sehr wichtig). Ist meine Meinung... Mal schauen was die anderen sagen
-
Wenn die Werkstatt das mit einem "Da kann nix sein" abtut würde ich mir eine neue Werkstatt suchen, da man so einen Fehler nicht in 5min prüfen kann, und den Kunden schon gar nicht mit so einem Fahrzeug wieder vom Hof fahren lassen kann. Da muss man sich halt einfach die Zeit nehmen und alle mit der Bremse notwendigen Bauteile durchprüfen. Und wenn kein Fehler abgelegt wird, wird ein Teil nicht defekt sein, sondern einfach falsche Werte liefern. Wenn du zb.: 100km/h fährst und der Lenkwinkelsensor auf einmal zb.: 30° Lenkeinschlag misst, merkt das ESP, die Kurve kann er so nicht schaffen und Bremst. Und wenn du schon schreibst das es besonders vorn rechts auftritt, bestätigt sich der Fehler eigentlich noch mehr auf dieses Bauteil. Vor dem Tausch natürlich erst mit Tester bzw. VAGCOM auf Probefahrt, sodass man das mit den Werten bestätigt bekommt.
Bei weiteren Fragen einfach einstellen oder PN.
Viel Erfolg...