Beiträge von tobmaster1985

    Zitat

    Original von nightmare
    Ich denke da grade an die verschiedenen Drehzahsignale bei can und no can Tachos und an die unterschiedlichen Galasignale bei 220er und 260er Tachos. Wenn du für jede Tachowariante was anbieten möchtest was die Signale simuliert dann hast du noch nen ganzes Stück an Mess und programierarbeit vor dir.


    Das wird dann nix mit 30€ :D


    da kannste dann für jedes KI was neues machen..
    und bei meinem würde dein modul nicht funktionieren.. oder kannst du mal eben das drehzahlsignal auf'm CAN-Bus simulieren?


    einfacher wäre es die Software vom KI zu modifizieren ;)

    Zitat

    Original von shy2k1
    ich möchte einfach nur das ich mit einer Funkfernbedienung mein Auto aufmachen kann.


    Um dir was vernünftiges zu empfehlen, muss man aber erstmal wissen, was drin ist im Golf ;)


    Man kann für 19,95€ eBay-Schrott kaufen oder etwas mehr investieren und es vernünftig machen..

    Warum ZV nachrüsten? Hast doch schon eine.. Hast du nur ZV oder Hast du das Komfortsystem? Bau-/Modelljahr wär' auch interessant zu wissen ;)


    Beim Komfortsystem isses recht einfach, KSG tauschen, Antenne einbauen, Blinker anschließen, FFB-Sender besorgen & anlernen..

    Also ich bin froh, wenn die Pumpe beim fahren schön Benzin nach vorne pumpt..


    Kanstt ja mal das Relais ziehen, während der Motor läuft, kurz danach tut ers dann nämlich nicht mehr ;)


    Wenn's ruhig ist, hört man die nunmal..

    Ich hab SML eingebaut.. leuchten schön orange an der Seite.. erhöht auch die Sicherheit.. aber illegal, da die keine Zulassung haben.. nicht für Europa gebaut/vorgesehen, kein E-Prüfzeichen...


    Je nachdem was man geändert hat, wie sinnvoll es ist/sein kann und ob es evtl. die Sicherheit erhöht wird auch ab und an mal ein Auge zugedrückt.. aber das liegt im Ermessen des Tüffers oder des grünen Männchens...


    NSW als TFL fallen nicht mehr so auf, viele Neuwagen haben das serienmäßig so und da sind die NSW als TFL zugelassen.. Wenn man Glück hat kann man dem Tüffer oder grünen Männchen klar machen, dass das richtig so is... Pech, wenn der Typ Ahnung hat...

    Wo willste denn lang mit dem Kabel?


    Abmontieren musste alles, was im Weg ist an Platsik auf dem Weg vom Sicherungskasten zur Handbremse.. und wenn du den Weg unterm Amaturenbrett entlang wählst, dann müssen da die Verkleidungen weg und die Mittelkonsole raus ;)

    Von mehr als genug Anleitungen hab ich gar nicht gesprochen ;)


    Für den Motorhaubenkontakt gibts wohl keine Anleitungen, weil das sehr selten auftritt im Vergleich zu den Fehlern an den Türschlössern..


    Den Kontakt für die Motorhaube kannste auch ersma abklemmen, bis du den repariert hast, dann kann man zumindest die DWA wieder aktivieren ;)


    Allgemein sollte man erstaml in den Fehlerspeicher und die Messwertblöcke gucken.. nur dann kann man sagen, was jetzt fehlerhaft ist.. so spekuliert man nur rum oder erörtert anhand der auftretenden Fehler...