Beiträge von joemb

    schau mal bei spritmonitor.de und schau was deine wunsch fahrzeuge so verbrauchen da hast du so einen anhaltspunkt... dann kannst du dir das ja mal ausrechnen


    Zitat

    Original von -zet-
    Mir geht es aber vorallem um einen Aspekt:


    Was ist am Ende wirtschaftlicher - hinsichtlich Steuern, Versicherung, Anschaffung und laufenden Kosten (Sprit)?



    vergleich hinsichtlich des verbrauchs sieht bei mir wie folgt aus...
    ich tanke rund 60l super+ benzin (für rund 80€) und komme in der stadt 400km und bei lpg tanke ich rund 45l (für rund 30€) und komme in der stadt 300km
    bei überland entsprechend weiter.
    ich habe das mal so überschlagen und ich brauche rund 18 monate um die gasanlage raus zu haben...



    beim umrüsten auf lpg ändert sich in der steuer und versicherungs prämie nichts.


    was der umbau kostet mußt du dich reichlich informieren da gibt es eine menge umrüster die verschiedene anlagen einbauen. in deutschland kostet der einbau einer prins vsi für 4zyl. um die 2100€ und für 6zyl (die habe ich) um die 2400€ - alles nur richt werte...
    es gibt auch viele unfähige umrüster - das nur so am rande


    an der sprint tankstelle wo ich immer tanke kostet der liter lpg 0,63€/l

    ich bin bei der verstael seit gut 2 jahren...(dsl 6000 + tele flat, rund 40€) ich habe bis jetzt nur anangs ein paar probs mit der leitung in meiner alten bude gehabt und einmal wo mein dsl modem im eimer war da habe ich innerhalb von 24h stunden ein neues und besseres auf dem tisch gehabt...
    nach dem umzug in meine neue bleibe wurden mir bei mit nahme des anschlußes die 2 jahre vertragslaufzeit neuberechnet und somit habe ich die noch ein jahr länger. mal sehen was danach kommt weiß ich nicht...

    erstmal vorweg... ;)
    LPG (oder auch autogas, flüssiggs) ist dem CNG (erdgas) in der steuerbegünstigung gleichgestellt das bedeutet beide sind bis 2018 begünstigt...


    hier zum nachlesen


    an der tankstelle wo ich immer tanke kostet der liter lpg 0,63€/l...


    ich würde mein golf mit lpg jedem diesel vorziehen....


    in dem thread steht alles ausführlich drin

    Zitat

    Original von cmc_2002
    Hi, ich habe da nochmal ne andere Frage. Und zwar wie sieht es aus mit Leistungsstarken Motoren ? Hat da einer Erfahrung wie es mit Verbrauch / Leistung aussieht ???


    also mein v6 läuft gut und wenn dann habe ich minimal weniger leistung.
    mein verbrauch mit gas in zahlen liegt etwas über dem mit benzin aber das macht der preis wieder weg.
    in den gas foren habe ich schon umgerüsteten audi rs4 und bmw x5 (v8 ) gelesen die damit gut laufen.


    umgerüstete fahrzeuge (sogar baugleiche) kann man ganz schlecht vergleichen in sachen leistung und verbrauch... das wird dann alles sehr individuell vom umrüster und vom fahrer aufgrund der einstellungs möglichkeiten bei den anlagen. ein zusätzlicher faktor ist noch das gas gemisch (verhältniss propan und butan) welches jedem zur verfügung steht. dadurch können die autos auch unterschiedlich laufen und verbrauchen....


    ich kann mich da nur anschließen...
    ich habe jetzt gute 10000km mit lpg hintermir gelassen und bereuhe den umbau kein bissel.
    aber aus eigener erfahrung kann ich nur jedem empfehlen seinen umrüster genau unter die lupe zu nehmen und sich ein bissel was zeigen zu lassen.


    TurboIce
    gegen die leute vom 2ten club zu fahren bringt dir irgendwie kein erfolg oder wie seh ich das ? ;) :D