Beiträge von Sidewinder


    Also ich versteh die Aufregung jetzt auch nicht. Ich wollt nur wissen ob es technisch geht das Gewinde nach zu schneiden, da Alu ja ein bisschen weicher ist als Stahl.


    Was soll da gerissen sein bei der Platte?

    sind doch schon ganz gut aus.


    Die Ansätze würd ich aber noch lackieren und vielleicht gleich große Spiegel.


    Wie hast du die Reifen eintragen können?? Im Gutachten stehen doch nur 215/45?


    Ich steh vor dem selbigen Problem. Hab bei eBay Felgen mit 215/40 erwischt. Hab ich nicht aufgepasst....


    Bzw vielleicht könntest du mir ja ne Kopie von deiner Eintragung mailen =)

    Hallo,


    ich bin bei der Suche nach ner neuen Heckstoßstange (meine war bisschen verbeult) in eBay an ne Stoßstange samt Jubi-Heckansatz für 20,49 gekommen.


    Nun baut das Jubi-Heck ja ein bisschen breiter als das normale, also passt mein V6-Ansatz vorne nimmer richtig ins Bild.


    Was passt jetzt am besten zum Jubi-Heck?
    - R32-Front (Ist ja anscheinend für 155€ als Kopie zu haben)
    - Jubi-Front
    - Votex-Front
    - oder was ganz anderes (vielleicht sogar günstiger)...


    Vielleicht habt ihr auch passende Bilder, hab über die Suche nix gefunden.


    Danke

    Zitat

    Original von Captain Düning
    Nockenwelle,Kopfbearbeitung,und andere Ventile,sowie vielleicht noch geänderte Luftansaugführung (poliertes Ansaugsrohr) werden die Dinge sein die sich anbieten...


    In etwa die Sachen wurden bei meinem 1.4er auch geändert. Der Umbau wurde von Rüddel-Motorsport gemacht. Laut Leistungsprüfstand sinds jetzt 121,7PS für 2250€.
    Beim 1.6er ist bestimmt auch noch ein bisschen mehr drin. Frag einfach mal dort an, die sind dort sehr zuvorkommend und freuen sich auch über jeden Anruf :D

    Zitat

    Original von golf5005
    Wie bereits von anderen beschrieben, ist ees bei mir auch so, dass wenn ich den WAgen anlasse, sich alle gänge eigentlich noch ganz gut schalten lassen... aber vor allem wenn der wagen richtig schön warmgefahren ist, bekommt man die gänge echt nur noch mit nem großen kraftaufwand rein...


    Es kracht zwar nix oder so, aber wenn man genau hinhört, hört man (gerade wenn er warm ist) so ein leichtes "quietschen" oder so... aber nicht besonders laut...


    hast du mittlerweile ne Lösung gefunden?? Meine Schaltung gibt wenn se warm ist auch ein ganz leichtes quietschen von sich (man hörts eigentlich fast nur wenn der Motor aus ist, vorher eben gut warm gefahren), die Gänge lassen sich aber normal schalten...


    Hängt das jetzt einfach am Getriebeöl?

    Zitat

    Original von sesamgasse
    Sidewinder


    finde ich ja interessant dass du den umbau hast machen lassen, hast du vl auch nen diagramm dazu, bzw was mich interessiert bei welcher Drehzahl liegt die max Leistung an und was für ein max Drehmoment hast Du? Wurde der Drehzahlbegrenzer nach oben "versetzt"?


    Naja, die maximale Leistung hast du eben am Ende der Drehzahl, wie üblich bei nem Benziner. Am Drehmoment hat sich eigentlich net viel getan, einerseits schade, andererseits passiert so auch nix mit Getriebe, Antriebswelle etc


    Wie du auf dem Diagramm sehen kannst ist die Leistunsentfaltung annährend linear, sprich ich hab in jedem Drehzahlbereich mehr Power.
    [Blockierte Grafik: http://img105.imageshack.us/img105/1693/diagramm7fk.th.jpg]


    Achso, Drehzahlbegrenzer ist jetzt bei 7000