Beiträge von Cobra

    Ähm - danke! Aber geht's bitte auch auf Deutsch, ich mein so das ich's auch versteh. Ich bin autoelektrisch komplett unwissend.


    Noch mal zur Erklärung: beim Jeep ist's so, dass am Getriebe ein Stecker ist, von dem aus ein 3-poliges Kabel den Tacho ansteuert. Beim Golf müsst's doch so ein Kabel geben, oder?

    Hi Leute!


    Ich hab als 2.-Wagen einen Jeep, mit dem ich auch bei Bewerben starte. Für manche Bewerbe brauche ich einen Tripmaster, das ist ein sehr genauer Wegstreckenzähler, um dem Roadbook folgen zu können. Der Tripmaster geht auf Meter genau. Nachdem ich ab und zu auch Roadbooks selber zusammenstelle, aber nicht immer mit dem Jeep unterwegs bin, möchte ich den Tripmaster auch im Golf betreiben. Dazu brauche ich die Stelle, an der ich am einfachsten das Tachosignal abgreifen kann. Kann mir jemand anhand eines Fotos zeigen wo das beim G4 TDI am besten geht. Entweder im Motorraum oder unterm Armaturenbrett.


    Senx!

    So. Ich hab jetzt ein Büchlein gefunden, in dem die PR-Nr. eingetragen sein solle, die mir angibt, ob es ein Longlife ist oder nicht. Aber die Seite mit den PR-Nrummern ist leider nicht ausgefüllt. Wie find ich jetzt raus, ob Longlife oder nicht?

    Hi!


    Ich hab zu meinem TDI kein Manual dazubekommen und ich find auch nirgends einen Ölzettel. Welches Öl soll ich denn zum Nachschütten für meinen 1.9 TDI mit 130 PS verwenden? Er ist Baujahr 2003, falls das was ausmacht.


    Danke!