Tripmaster

  • Hi Leute!


    Ich hab als 2.-Wagen einen Jeep, mit dem ich auch bei Bewerben starte. Für manche Bewerbe brauche ich einen Tripmaster, das ist ein sehr genauer Wegstreckenzähler, um dem Roadbook folgen zu können. Der Tripmaster geht auf Meter genau. Nachdem ich ab und zu auch Roadbooks selber zusammenstelle, aber nicht immer mit dem Jeep unterwegs bin, möchte ich den Tripmaster auch im Golf betreiben. Dazu brauche ich die Stelle, an der ich am einfachsten das Tachosignal abgreifen kann. Kann mir jemand anhand eines Fotos zeigen wo das beim G4 TDI am besten geht. Entweder im Motorraum oder unterm Armaturenbrett.


    Senx!

  • Hallo,
    ab dem Beta Radio liegt das Gala Signal auf Pin 1 des Stromsteckers.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Ähm - danke! Aber geht's bitte auch auf Deutsch, ich mein so das ich's auch versteh. Ich bin autoelektrisch komplett unwissend.


    Noch mal zur Erklärung: beim Jeep ist's so, dass am Getriebe ein Stecker ist, von dem aus ein 3-poliges Kabel den Tacho ansteuert. Beim Golf müsst's doch so ein Kabel geben, oder?

  • Das Gala Signal ist der Speedpuls, also das Tachosignal und liegt am ISO Stecker auf Pin 1.


    Grüße

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!