Beiträge von flex1987

    Woher soll der Käufer überhaupt wissen, was mal kaputt war, wenn es keine Mängel gibt? Merkste selbst oder?
    Und ob frisches Öl drin ist, stellt jemand der sich auskennt sofort fest, beim Blick unter den Einfülldeckel.

    Rrichtig, denn ich gebe alle Mängel an die es gibt.

    Nr. 2 Keilriemen??? oder Zahnriemen?

    Sry- mein großer Fehler- natürlich der Zahnriemen.



    Ich bin frischer VCDS User und habe bis jetzt nur auf dem Handy ausgelesen. Die Außentemperatur schwank in kurzer Zeit zwischen 2-4 Grad und weicht von der Anzeige am Tachodisplay ab.
    Werde in nächster Zeit mit dem Laptop auf Fehlersuche gehen.


    Ich stelle mir nur die Frage, ob das Auto nicht eher ein Bastler kauft der die vielen Posten selber reparieren möchte. Wenn ich das Auto selber repariere und dafür netto vl 200 Euro bekomme ist es der Aufwand ja nicht wert?!


    Und wie gerne kauft jemand ein Auto das von einer Person selbst repariert wurde (ist ja immer eine Vertrauenssache). Ich persönlich würde kein Auto von einer fremden Person kaufen, die es selbst repariert hat. Ich kenne ja nicht die Fähigkeiten des Gegenübers.


    Was sagt ihr dazu?

    Liebe Leute,


    ich hoffe ich darf hier meine Frage posten- ich habe keinen geeignetere Untergruppe finden können. Zu meiner Frage:


    Ich habe einen Golf 6 1.4L Benzin Bj Mai 2010 Rabbit mit 124.000km (1. Hand) den ich nun verkaufen möchte. Ich habe folgenden Wartungsstau-->
    1) Heckwischwasseranlage undicht (frühzeitig bemerkt- keine Schäden- Radioantennen nicht oxidiert)
    2) Keilriemen wurde noch nicht gewechselt
    3) Öl-, Ölfilterwechsel steht an
    4) Klimatemperatur lässt sich kaum regeln, entweder sehr kalt oder lauwarm
    5) Xenonscheinwerfer Beifahrerseite auf der oberen Fläche gerissen (war letzten Winter fast immer beschlagen- nachdem ich den Scheinwerfer mit 4cm breiten Tesa zugeklebt habe ist nun alles wieder trocken und funktionsfähig


    Soll ich eurer Meinung nach das Fahrzeug vorher in Ordnung bringen oder eher mit dem Wartungsstau verkaufen?
    Des Großteil der arbeiten kann ich selber machen nur kosten die Teile auch gutes Geld und Punkte 1,4 und 5 müssten theoretisch nicht repariert werden.


    Zu erwähnen sei auch dass mein Fahrzeug einige Parkkratzer/Rempler und eine Delle (7cm x 4cm) in der Fahrertür hat.




    Vielen Dank für eure Rückmeldungen :)

    Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss schreiben ich direkt hier. Ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller und bis vor 2-3 Monaten hatte ich nicht diese großen Unterschiede bei der Regelung sagen wir zwischen 24 und 25 Grad.


    Bin heute 2x 30 min gefahren:
    Im Infodisplay des Tachos wird die Temperatur ident zu den Wetterdaten im Internet (Google) angezeigt.


    Bei der ersten Fahrt wurden 6 Grad (Infodisplay Tacho) angezeigt, jedoch 10-12 Grad über VCDS bei "Intake air Temperature" angezeigt
    Auf der Rückfahrt war der Unterschied noch größer- 4 Grad (Infodisplay Tacho) und 14-16 Grad über VCDS bei "Intake air Temperature" angezeigt.


    (Beim Voll-Scan mit VCDS wird kein Fehler im Speicher angezeigt)


    Was könnte das für eine Ursache haben?
    Kann ich über das VCDS mobil noch weitere Werte auslesen oder geht das nur mit dem Laptop?

    Schon mal geschaut, wie teuer es wird, wenn du einige Teile selbst besorgst?
    Vom Gefühl her hätte ich gesagt, dass die Bremse echt teuer ist.
    Ich weiß von @JimBasti ,dass er grad erst Scheiben + Beläge für den GTI bestellt hat und auch nur knapp über 200€ lag. Deine Bremse wird vermutlich eine oder zwei Stufen kleiner sein, sollte eigentlich günstiger werden.

    Hätte ich auch gesagt.


    Es gibt diverse Firmen und Webseiten die Teile im Nachbau bzw. direkt vom OEM verkaufen.
    Dort solltest du etwas finden- ich würde an deiner Stelle nur OEM Teile kaufen außer wenn hier jemand ein Nachbauteil empfehlen kann.
    Du kannst auch mit deiner freien Werkstatt reden- meine kauft nur Teile aus einem markenumfassenden Großkatalog zu VW Preisen. Meist wollen diese freien Werkstätten nicht (viel) mit den Teilen gewinnen und sind nur zu faul um Teile zu günstigeren Preisen zu suchen.


    LG

    Auf U TUBE gibt es zum Glück ein paar Videos zur Reparatur der Waschwasseranlage im Heck-


    wäre jemand so nett und könnte mir noch folgende Fragen beantworten?:


    - Gab es bei der Reparatur Schwierigkeiten?
    - Ist bei der Reparatur etwas zu beachten?
    - Was kostet das Reparaturkit bei VW bzw. gibt es dazu etwas direkt vom OEM?
    - Was kostet der Spass circa wenn ich es bei VW machen lasse?

    Ich habe vor etwa 4 Jahren mal vorsichtig mit einer Exzenter Poliermaschine ohne Probleme über einen folierten Firmenschriftzug poliert. Allerdings hatte ich keine sichtbaren Verunreinigungen wie du auf deiner Folie sondern musste den Lack in den Zwischenräumen polieren.


    Warte trotzdem zuerst mal die Rückmeldung vom Händler ab was das beste Mittel zur Beseitigung ist bzw. ob sich eine Kulanzlösung findet.

    Leider habe ich paar Flecken auf der Folie... von Birkenblüten. Gehen einfach nicht ab. Kennt sich da jemand aus? Kann ja bei einer Hochwertigen Folie nicht sein. (Hexis)

    Was genau meinst du? Kannst du es etwas besser/genauer beschreiben?


    Falls Pollen auf der Folien außen haften würde ich zuerst den Händler der Folie befragen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Pollen abgehen, indem du sie mit einem nassen lauwarmen Tuch 10 min einweichst oder vl gelingt es mit einer Lackknete diese zu lösen sofern man damit über eine Folie gehen darf?!

    Sry, darauf hatte ich leider vergessen.


    Die Probleme traten erstmals bei circa 90.000km auf.
    Zuerst wurden NUR die Zündkerzen (mit 60.000km wurden Kerzen das erste Mal gewechselt) getauscht worauf keine Besserung gab.
    Bei circa 100.000km wurden dann auf gut Glück auch noch die Zündspulen getauscht.


    Danke Black Magic G5 für Deine Hinweise!

    ein update meinerseits:


    die VCDS Liste ist zum Teil nicht mehr aktuell bzw. kommt keine Reaktion auf eine Nachricht.


    In der Werkstatt wurden die Zündspulen auf gut Glück getauscht- nun ist der unruhige Lauf im Leerlauf fast komplett weg und tritt nur noch bei jeder 20-40sten Fahrt auf.


    LG und vielen Dank für eure Hilfe