Beiträge von Floppmann

    .........die spinnen die Römer..........


    Habe heute den Golf von einer 60.000er Inspektion zurück bekommen, mit Repararturauflistung, was alles gemacht werden sollte.


    Radlager v.r. / Bremsen komplett v. + h. / Endschalldämpfer / Koppelstange und ein paar kleine andere Dinge. Eben mal schlank ca. 1.600,- € X( . Ich zu ATU und dort nach Preisen gefragt. Die wollen teils noch mehr Kohle haben als VAG ?( Was geht denn jetzt ab........
    Kurz noch preise bei Autoteile Süd eingeholt, natürlich nur für Teile. Das ist ein Bruchteil von den VAG Teilekosten, was ca. 75% der Summe ausmacht. Aber warum ist ATU so teuer?


    Gut Teile besorgen geht schnell, jetzt fehlt nur noch der " SCHRAUBER " der mir die Sachen auch an das Fahrzeug montiert.
    Naja, das ist ein anderes Thema....... :D.......

    Hallo und guten Abend zusammen,


    das 4 Speichen Lenkrad bei dem Golf IV meiner Frau ist auch absolut glatt und abgegriffen. Um die Angebote bei EBAY vergleichen zu können hätte ich gern den Preis gem. E * T * K * A * und die Teilenummer.


    Ach ja, wenn einer ein 4 Speichen Lenkrad rumliegen hat, was auch noch in einem guten Zustand ist, bitte informiert mich, evtl. werden wir uns ja einig.

    Naaaaaaaaabend,


    jetzt habe ich als Newbie mal ne Frage dazu, aber bitte nicht schlagen........
    Meine bessere Hälfte hält nicht viel vom Tieferlegen. Da aber die Domlager bei ihrem Golf wohl gewechselt werden müssen, ist jetzt meine Frage, wie sich das wohl bemerkbar macht, wenn man von Bonrath die Domlager zusammen mit den Federtellern verbaut, bei orig. Dämpfern und Federn..........


    Ich möchte gern die orig. 17" Santa Monica verbauen und wenn er vorn ein wenig tiefer ist und hinten zusätzlich 10er Scheiben bekommt, denke ich siehts auch nicht so schlecht aus.


    Ja, wie soll ich das sagen........... Kauf rückgängig machen ist wohl nicht ganz so einfach, der der VK hat auch Rechtsschutz und Gerichtsstand wäre dann Rostock. Der Wagen ist ja ansich nicht schlecht, würde eben nur ca. 1.400,-€ günstiger sein. Wir brauchen das Fahrzeug und haben nicht die Möglichkeit, den Golf jetzt einfach stehen zu lassen und einen neuen zu kaufen. Diese Kohle liegt nicht eben mal auf unseren Konto rumm und so ein Verfahren kann ja bekanntlich sehr lange dauern.
    Unser Interesse ist eher eine Kaufpreisminderung

    Hallo zusammen,


    auch ich wollte mich und den Golf meiner Frau hier mal kurz vorstellen.


    Nachdem Nicole und ich uns entschlossen hatten ihren Golf IV Generation letzte Jahr wegen Nachwuchs zu verkaufen und uns einen Opel Zafira zugelegt hatten, haben wir jetzt unsere Entscheidung wieder rückgängig gemacht und ihr einen:


    VW Golf IV Variant 1.4 16V Comfortline zugelegt.
    Hat zwar nur 75 PS, reicht aber vollkommen für sie.


    Tja, gestern kurz zum anmelden gewesen und anschließend zum Autohaus Freitag in NMS um ein Inspektion machen zu lassen, so als besseres Gewissen, das auch alles ok ist. Und nun der Hammer: Wir haben das Fahrzeug mit 96.900 KM gekauft. Laut Reparaturhistory hat die Kiste aber ca. 145.000 KM 8oauf dem Zeiger. Na toll :rolleyes:, also gestern gleich mit dem Verkäufer gesprochen. Der aber hat einen Kaufvertrag aus 06/2005 mit 89.000 KM. Er stellt jetzt Strafanzeige......abwarten und Tee trinken.


    Was meint Ihr, was können wir machen? Rechtsschutz besteht durch ADAC