Beiträge von MAD_GTI1.8T

    Das Zeug ist für die Tonne, mehr nicht. Das taugt 0.


    Ah ja interessant. Wie kommst Du da drauf? Hast es selbst schon angewendet? Was passt nicht und ist dir dabei aufgefallen?


    Ein paar mehr Infos wären hilfreich da ich selbst noch keine Erfahrungen über Standzeit habe nur das es extrem easy, auch für Anfänger zu verarbeiten ist.


    Mit solchen Pauschalaussagen gebe ich mich ungern zufrieden.


    Danke.

    Fürn Winter ist das neue Menzerna Ultimate Protection super. Geht einfach zu verarbeiten bei entsprechender Vorarbeit (Kneten usw.) und auf 30 min. ist die Kiste dann eingecremt und abgewischt!


    Sollte man zu viel aufgetragen haben geht es auch wieder ohne viel Kraftaufwand runter. Exzenter oder Rotation braucht man dafür nicht.


    Stand Zeit angeblich 3-4 Monate. Probier’s diesen Winter auch das erste mal. Ist mit ca. 11 € auch sehr günstig in der Anschaffung und sparsam im Verbrauch.

    Ja VCDS Lite reicht in der Regel für den Hausgebrauch.


    Der Fehler ist jetzt weg und tritt seit 3 Tagen nicht mehr auf.


    Lösung:
    Es war der vordere Rechte ABS Sensor nicht weit genug an dem Kranz dran, dadurch haben die restlichen Sensoren bereits eine Drehzahl bei langsamer Fahrt realisiert und der vordere rechte hat noch gar nix gemacht, deshalb hat das ABS beim anfahren und leichten Bremsen an ne Ampel angeschlagen.

    Das er von selbst gas gibt ist jetzt eigentlich weg.


    Hab gestern den ABS Sensor vorne rechts getauscht, jedoch schlägt das ABS immer noch an, wenn ich auf ne Ampel zurolle und ganz leicht auf die Bremse steig.


    Wo könnte hier der Fehler liegen?
    Fehlerspeicher auslesen heute zeigt folgendes:
    00285 - 003 ABS Wheel Speed Sensor Front Right - Mechanical Failure
    00285 - 008 leider kein Code da VCDS light
    00285 - 012 ebenfalls keine Anzeige, da VCDS light


    Danke schonmal


    Gruß

    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Einen 6er GTD verschrotten???? Wir reden hier von verschrotten und nicht ankaufen! Wie mein Vorredner schon sagte Euro 1-4! Eine Verschrottung des 6er GTD lohnt sich nie, lieber verkaufen, wenn auch nur mit großem Verlust möglich.


    Und von nem 6er GTD kann man nur die Finger lassen. Die Preise im Internet sind Mondpreise und stehen sich bei den Händlern und privaten Veekäufern die Hacken ab! Beobachte den Markt von 6er und 7er GTD seit einem Jahr, die wollen nicht vom Preis runtergehen. Bei unserem Benzin/Gas Golf 6 hätte der Händler auch 2T€ weniger gegeben, ist ja klar, er will das Auto nicht selbst fahren, sondern weiterverkaufen. Da würdest Du als privater Verkäufer auch 2000 weniger zahlen wollen.


    Zum Thema Dieselpreis: Eine Kennzeichnung von PKW Diesel mit spezieller Einfärbung kann diese Trennung von PKW/LKW lösen und Spedition LKW usw. vorerst außen vor lassen. Auch wenn man nicht dran glauben mag, Tesla stellt demnächst einen Elektro LKW vor. Wir leben aktuell in einer Zeit des enormen Umbruchs, viel althergebrachtes wird auf Dauer nicht mehr halten, auch wenn man es nicht wahr haben will getreu dem Spruch: Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht oder Das war ja schon immer so und bleibt die nächsten 100 Jahre so, wie soll das denn anders gehen?
    Wie gesagt meine Ansicht, nicht persönlich angegriffen fühlen! :thumbup:

    Deine Erfahrung oben ( = Zitat) mit etwas Logik verknotet und was stellen wir fest ?Reine Marketingverarsche und Leutebeschiss .Der Kunde der Automobilindustrie braucht wiedermal neue Anreize damit er den neumodischen überteuerten Schrott kauft, der nichts besser kann wie vor 10 Jahren.


    Und der Staat hat noch NIE was zu verschenken gehabt. Bei allem, wo irgendein Poltiiker die Finger drin hat, geht es doch nur darum, diesem die eigene Tasche vollzuschaufeln.


    Ich fahre meine Brikettschlauder bis es keinen Diesel mehr gibt. Und ab dem 30ten Lebensjahr mit H-Kennzeichen...... und 6 Liter Durchschnitt....

    Also von Verarsche kann man hier nicht reden, da muss ich Dir ganz klar widersprechen!


    Zu den Fakten:
    1. Ein alter Diesel bringt ca. 500 - 2500 € Verkaufserlös, wobei der Wert des Autos und was man tatsächlich erzielen kann bei nem Verkauf zwei paar Stiefel sind. In der jetzigen Zeit mit den Dieselproblemen liegt man im besten Fall noch bei 1500 € für nen Golf 4
    2. Rabatte beim Händler sind nach meiner umfassenden Recherche von 12 - 17 % drin, wohlgemerkt bei offiziellen VW Händlern (10 Stück) im Umkreis von 150 KM. Diesen Rabatt hat ein "normaler" Autokäufer ohne Dieselprämie durchschnittlich bei hartnäckigem Verhandeln auch. So jetzt kommt nach Rabattabzug aber nochmal 5000 € weg, Prämie zahlt nicht der Staat sondern VW.


    Von "Verarsche" kann hier keine Rede sein, außer man kauft beim nächst besten ohne zu handeln. Dann wird man verarscht, indem ein minimaler Rabatt vergeben und einem der Mund mit 5000 € wässrig gemacht wird.


    Weitere Anmerkung: Denke das für PKW Diesel an der Tankstelle in kürzester Zeit die Preise auf Benzin Niveau angehoben werden, indem die Subvention wegfällt. Mehr dazu aber nach den Wahlen.
    Dann rentiert sich ein Diesel nur noch bei Ultra Langstreckenfahrern >40 TKM. Ist meine Meinung, nicht persönlich nehmen! :thumbup:

    Danke schon mal für die Antworten.
    Hab mal bei meinem freundlichen vor Ort angerufen. Am Telefon gibt er nur 10 % Rabatt und Prämie, wobei er zuerst die Prämie abzieht und dann den Rabatt.


    Morgen bin ich persönlich dort, mal sehen was geht.


    Hat meinauto usw. schlecht geredet, dass evtl. dann die Ausstattung nicht passt usw.

    Hallo an alle Abwracker und Interessierte daran,


    Hab noch einen alten G4 Euro 3 Diesel Golf, den ich evtl. gegen einen 7er GTI eintauschen möchte.


    Hab schon 2 Angebote gerechnet, bei meinauto.de und autohaus24.de da beide als sehr zuverlässig gelten.


    Auffallend ist, dass der Rabatt bei Auswahl der Umweltprämie sinkt und im Vergleich mit einem gewöhnlichen Rabattkäufer ohne Umweltprämie nur noch ca. 2800 € an Mehrwert hat.


    Finde es einen Witz, dass der Rabatt bei Auswahl der Prämie gekürzt wird und somit keinen richtigen Mehrwert über 5000 € hat wie damit aggressiv geworben wird.


    Der Händler bekommt ja die Prämie von VW bezahlt also kann er mir ja den Rabatt wie nem normalen Kunden geben. Oder lieg ich da falsch?


    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
    Wie bekommt man den maximalen Rabatt?