Beiträge von Hamburger Jung

    Endlich ist es soweit. Wir als Nordtuner geben unser erstes offenes Treffen. Willkommen sind alle Marken und Tuningverrückten.


    Location ist der U-Boot Parkplatz in der HafenCity von Hamburg. Dort dürfen wir uns auch ganz offiziell und legal treffen. Der Platz ist groß genug für uns alle (Platz für ca. 400Autos). Vor Ort sind auch ein Imbiss und Toiletten. Wir bitten Euch eine Gasse für die Stadtrundfahrtbusse frei zu lassen und sich auf dem gesamten Gelände an die STVO zu halten. Wir möchten uns nämlich mit Euch auch in Zukunft dort jeden letzten Sonntag des Monats treffen.
    Für die Leute, die im Tiefflug ankommen, wenn Ihr auf den Platz fahrt, haltet Euch bei der Auffahrt bitte weit links und fahrt langsam. So könnt Ihr nicht aufsetzen.


    Location:
    U-Boot Parkplatz
    Versmannstr 23
    20457 Hamburg-Freihafen


    Start:
    15:00Uhr


    Weiteres Infos erhaltet Ihr auf der Seite oder im Forum!
    http://www.nordtuner.de

    Und bis heute existieren keine Fotos vom Ausbau... er ist zwar mittlerweile mit nem PhaSe 12 S Subwoofer und nem Phonocar PH 5130 Verstärker gefüllt, jedoch hat gerade das Delta 6 radio aufgehört CD zu lesen! Somit viel die Entscheidung: ich bau mir nen CarPC und naja da auch das so seine Tücken hat, ist der immernoch nicht fertig! Aber es wird! Ich poste denn mal Bilder wenn 1. alles fertig ist und 2. jemand welche gamacht hat, denn ICH HABE KEINE KAMERA

    Ich habe mich rein der Interesse Halber mal bei einer Person von der Firma ***-Turbo über einen Turbo-Umbau für meinen TDI informiert, da dieser 5000€ kostet kommt der erstmal nicht in Frage für mich, damit ihr wisst was mich so aufregt hier mein E-Mail Verkehr!


    unwichtig:
    Guten Morgen,
    So ich habe mal nun mal was nachgeschaut und unseren Meister gefragt.


    Also wenn der motor ein 130 Ps TDI ist .
    Die PDE sind nicht immer die gleichen ,liegt am bj und model.
    Das gleiche gilt für den Lader.


    Wir könnten durch tauschen der PDE und den lader umbauen auf einen
    VNT20 Lader dazu noch unsere selbst geschriebene Software
    220 PS raus holen mehr würde ich deinem Motor aber nicht zumuten.


    ICH:
    Das ist doch Super! Ich hatte mit einem Maximum von 210PS gerechnet! Und deine Mail gestern mit den 170PS hat mir echt Angst gemacht!


    Also neuer Turbo und neue PD-Elemente? Umbau bei dir oder bei DTH Turbo??? Und vorallem was kostet der Spaß??? Und was ist mit dem LLK?


    Mfg Kai



    unwichtig:
    Also ich vertrette die Firma DTH-Turbo
    Der umbau findet auch dort stadt.
    Und das sagt unser meister dazu.
    Ein FMIC ist im preis inkl.denke ich.


    Den Motor standfest so umzubauen ist recht aufwändig


    Die PD Elemente kosten kanpp 1000Eur ,Haken ist aber der Einbau da
    braucht man ein Spezialwerkzug für (hab ich). Ladedruck für ne saubere
    Verbrennung muss ca 2 bar sein das schafft nur der VNT20 Lader und der
    passt nicht einfach so an den Golf, nur mit Adaptern und angefertigten
    Leitungen,downpipe ect. d.h man kann sowas am Ende nur nach Aufwand
    berechnen und der ist recht hoch.Aber ich denke mal mit Kupplung ect.
    kannst du von 4-5 Teur ausgehen.



    ICH:
    4000? bis 5000?.... das mal ne Menge Holz... das werde ich die nächsten 2 jahre nicht über haben...


    Welche Leistung wird das ergebnis sein? 220PS und wieviel NM? Wird der Motor das dann dauerhaft mit machen? Ich fahre so 30000km/jährlich...


    wie wird sich der Rußausschuss verändern? Steuern? Abgasnorm? Vers.?


    Kann man dann immernoch einen neuen Auspuff ab KAT abbauen?


    Mfg Kai



    unwichtig:
    also ich habe mal die fragen weiter geleitet.
    ein teil kann ich dir beantworten.


    die PDE sind nicht die vom 150PS / ARL
    Kuplungs ist eine Sachs auf jeden fall
    der LLK muss ist so einer wie meiner
    und nur einfach einen turbo damit ist es ja nun nicht gemacht.
    der lader kostet auch schon etwas und alle anschlüsse sind
    sonderanfertigenungen
    Zum auspuff ja geht


    denn rest der fragen habe ich weiter geleitet!



    ICH:
    weitere Fragen:
    wie ist das mit dem Getriebe?


    da meine Kupplung eh aktuell scho hin ist, hatte ich nächsten Monat vor auf eine Sachs umzusteigen, mit Sintermetallscheibe. Eine neue Kupplung wäre also im Laufe des Umbaus nicht mehr nötig, um wieviel würden sich daher die Kosten reduzieren?


    welche Leistung fährst du eigentlich?
    Mfg Kai



    unwichtig:
    dann spartst du 750 euro


    oder die billige version


    LLK + GT1749VB nehmen für standfeste 185-190 PS und gut das hält auch
    die Kupplung/Orginal VW



    ICH:
    was heisst den "billig"? Und welche Version hast du in deinem Golf?
    Mfg Kai



    unwichtig:
    Also LLK 990 euro
    Ladre ca 650 euro
    Abstimmung 350 euro



    ich fahre eine 200Ps TDI
    aber bei mir wurde auch alles gemacht,also das gegenteil von billig



    ICH:
    kann es sein dass du bei *** angemeldet bist? Ein Freund von mir dem ich gerade dein Angebot geschrieben hatte, meine dich dort als *** zu kennen?
    Mfg Kai



    unwichtig:
    ich schreibe dort nicht mehr!
    ist mir zu blöde dort.



    und was machen wir nun mit deinem TDI?



    ICH:
    Du hast mir die Getriebefrage noch nicht beantwortet da *** aus dem Vagboard mir Getriebetechnisch etwas angst eingejagt hat!


    Mfg Kai



    unwichtig:
    Also was *** sagt da gebe ich keinen wert drauf ,da er immer gerne
    mit halbwissen glänzt und immer das was er sagt fakt ist!
    Der soll sich um seine S4 kümmern denn er sich irgentwann mal kauf und
    mich mit seinem gelabber verschonen!
    Das sagte ich ihm schön ofter!


    Zum getriebe ,wir geben deinem getriebe nicht gleich zum anfang die
    voll Nm anzahl sondern einen moment später.
    Wenn Du dann nicht immer alle gänge durch reißt dann geht das !
    So fahre ich das ja auch,eine sogenante startkontrolle.


    ICH:
    Bei elbschrauber hattest du geschrieben du fährst 238PS? mit dem TDI??? wow! Wie geht das?
    und im Winter 160PS? 2.Wagen?


    Mfg Kai



    unwichtig:
    ich habe 2 steuergeräte


    für treffen und so fahre ich max leistung im winter 160.
    weil ich ja keine 4 Motion habe


    wollte mal sehen was da los ist!ein tip von einem bekannten



    ICH:
    Ahso, ja 4 Motion hätt ich auch gern, wär scho was feines...


    Naja zum Motorumbau:
    Wo würde denn der Stattfinden? Hätte schon gerne irgendwas hier im Norden wo ich bei Problemen mal eben wieder auflaufen kann!


    Dann zum Zeitlichen: da ich Student bin werde ich in den nächsten 2 Jahren keine 5000€ übrig haben... also wird sich das noch Gedulden müssen!


    Mfg Kai



    und jetzt wird es Interessant!
    unwichtig:


    wenn du keine kohle hast warum fragst du mich nach preisen!


    kannst dich ja in 2 jahren wieder melden!



    ICH:
    Sowas nennt sich Kostenvoranschlag und hat den Sinn dem Kunden vor Augen zu führen auf welchen Betrag er sich einzustellen hat! DICH frage ich mit sicherheit nicht noch einmal! Mit derart Inkompetenten Persönlichkeiten muss ich nichts zu tun haben!
    Danke für nichts du depp!



    unwichtig:
    kein problem!


    Beleidigen muss ich mich nicht von dir lassen!
    Von Inkompetenten kann ja keiner sprechen ,nur weil Du keine Ahnung von der sache hast!



    ICH:
    In der Regel drücke ich mich sehr gewählt aus, nur wenn eine angeblich fachkundige Ansprechperson, die eine Tuningfirma representieren will, ausfallend wird, nur weil der Kunde ihm keinen Auftrag zusichert, zumindest nicht in näherer Zeit, vergesse ich leider meine Umgansformen leicht mal! Das ist derart unproffesionell, da kannst du noch so viel Ahnung haben! Ich muss doch wissen in welchen kostentechnischen Bereichen sich das ganze bewegt bevor ich sage "ja klar hau rein, mach mich arm!"
    Entschuldige dass ich deine wertvolle Zeit in Anspruch genommen habe um mich zu informieren!


    Danke ich werde mein Resumé daraus ziehen und fragenden lieber von DTH abraten.


    Mfg Kai


    tut mir leid aber sowas finde ich unter aller Linden! Das geht so nicht, so kann man keine Kunden behandeln. Selbst wenn diese lediglich Preisinformationen wollen!


    edit : seine letzte Antwort:
    Lass gut sein ich lese deine Mails eh nicht mehr!

    irgendwie finde ich die resonanz sehr schade... vllt. ist ja im Sommer mehr los...


    Aber nur nicht hinzufahren weils ja Markoffen ist finde ich echt Primitiv...


    keine Lust: OK!
    Keine Zeit: OK!
    kein Auto: OK!
    keine Lust weil Markenoffen: nicht OK!
    keine Lust weil nur "langweilige Autos": nicht OK, denn es kommen immer andere Autos!
    keine Lust weils NICHT GolfIV.de Treffen sind: Albern, es ist kein Forumstreffen, sondern eins für alle Autofahrer, die nicht zu Hause rumhocken wollen...

    Hey, die Nordtuner (markenoffene, nicht bindende Community, im Norden) treffen sich jeden Mittwoch an der Aussichtsplattform am Flughafen, morgen am 24.01 bin ich auch von der Partie


    Hier mal der Text:


    "Am Mittwoch um 20°°Uhr ist wieder der beliebte Tag aller Tuningbegeisterten, sich an der Aussichtsplattform am Flughafen einzufinden.


    Wir treffen uns bereits um 19°°Uhr bei Burger King in Fleestedt,um dann gemeinsam in einer Kolonne zur Aussichtsplattform zu fahren!"


    Also ich würde mich freuen wenn sich der eine oder andere aus dem Norden morgen dann mal dort einfinden würde...

    Also gestern haben sich 2 bekannte VW Gesellen sich dem einmal angenommen und sind zu dem Schluss gekommen, das am Stabi nix schleift, und die Domlager aussehen wie am ersten Tag! Die meinten das sei ganz normal, und müsse nur mal richtig gefettet werden, das knacken würde von zu geringer Vorspannung der Federn kommen... Mittwoch wird alles gut eingefettet und dann schaun wa weiter! übrigens ist auch aufgeffalen das die Schrauben womit das FW unten befestigt ist, noch die alten sind, diese werden dann gleich mit erneuert...


    Haben die Reifen mal voll eingeschlagen in jede richtung als das auto auf der Bühne hing, und da hat nix geknarrt oder geknackt und die Federn ahben sich auch nicht gedreht...