Beiträge von V5-Didi

    Hallo Michael...


    Habe ich schon gemacht. Sind auch alle OK, also nicht durchgebrannt.


    Hier nochmal alle Sympthome zur besseren Übersicht:


    - Wegfahrsperre aktiv (blinkt im Kombi und Motor springt nicht an)
    - ABS Leuchte leuchtet im Kombi und geht nicht aus
    - Alle 4 Fensterheber ohne Funktion
    - Keine Verbindung zu keinem Steuergerät, kann also nix auslesen

    So, Batterie ist abgklemmt und ich warte noch ein wenig.


    Ich habe keinen CAN, ist Baujahr 11/98. Ich finde es schon recht komisch das ich kein Steuergerät ansprechen kann. Und was noch seltsam ist, die ABS Leuchte leuchtet nun dauerhaft im Tacho. Ich kann aber keinen Zusammenhang erkennen.


    Edit: Sichreungen habe ich auch alle kontrolliert, aber keine ist defekt!


    2.Edit: Habe einen 4-Türer. Fensterheber auch ohne Funktion.

    Nein, ich habe nichts eingebaut. Habe nur auf der rechten Seite den Außenspiegel gewechselt. Batterie hatte ich kurz abgeklemmt aber keine 15Min. Werde es nochmals versuchen und mal länger abklemmen. Vielleicht hilft es ja...


    Danke schonmal für deine Antwort.

    Der kleine Schlauch beim V5 geht zur Sekundärluftpumpe und ist für den Kaltstart. Der 1.4 / 1.6 haben diesen Schlauch nicht.
    Einen passenden kleinen Filter gibt es auch billiger. Ich habe für meinen von dectane € 5,- bezahlt, aber nicht bei ebay und trotzdem neu und vom Händler.:D

    Ich habe es bei VW machen lassen, weil er dort schon stand.


    Hat mich mit allem drum und dran ganz genau € 186,95 gekostet. Wenn dein Freundlicher sagt, es koste 300 - 400 dann ist das in meinen Augen Abzocke.


    Ein Tip von mir: Nimm den Impulsgeber nicht auf die leichte Schulter, das Problem kommt garantiert wieder. Habe es ja wie gesagt selbst erlebt.

    Ich sage mal mit bestimmtheit: Es ist der Drehzahlgeber!


    Hatte im Februar den selben Deefekt bei meinem V5. Erst sprang er nicht an, dann irgendwann dann doch wieder. Aber das schöne war, der Defekt löscht sich nach dem Starten aus dem Fehlerspeicher. Mine Werkstatt, in die mich der ADAC geschleppt hatte, mußte mächtig den Fehler suchen und hat ihn erst im 2. Anlauf gefunden, da der Fehlerspeicher leer war.


    Das Dind kostet ohne Einbau 51,40 + 19%
    Der Einbau 83,05 + 19%


    Nennt sich genau: Impulsgeber für Kurbelwelle (habe die Rechnung gerade hier liegen)

    Also ich selbst hatte den oben von mir genannten Adapter von Elektro-Aldi (MediaMarkt) und konnte KEINE negativen Ereignisse feststellen.
    Ist in meinen Augen die einzig Wahre Lösung um eine Endstufe an das MFD anzuschließen und klappt auch wunderbar.

    Hallo


    Wenn es von vorne kommt das Klackern, dann möchte ich auch meinen es wäre die Antriebswelle. Hatte nämlich ein solches Problem an meinem ehemaligen Passat.


    Mal etwas anderes: wie kann die Rennleitung meinen das die HA-Lager ausgeschlagen sind? Hatten die dein Auto auf einer Bühne?