Beiträge von Soundstream

    Danke für Eure empfehlungen :)
    Meint Ihr ich kann den Reiniger jetzt auch schon einfüllen?
    Kann ich auch 2 Tankfüllungen mit Reinger fahren oder ruiniere ich mir den Motor damit?
    Bin noch fast voll mit einem 0815 Super+


    Laut dem VW Mechaniker soll die Kerze vom ersten Zylinder bes chissen zum wechseln sein, da kommt man nicht gut hin und man muss einiges abbauen und zerlegen...
    Hat das von Euch schon wer gemacht? Bzw. Könnt ihr mir eine Gute Zündkerze empfehlen!


    EDIT:


    Wenn LIQUI MOLY dann welches von den beiden?


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    Danke :)

    Heute war ich beim VW.
    Logischerweise hat der Motor am Hof aufgehört zu zucken^^
    Fehler wurden über die Diagnose auch keine gefunden.
    Der Mechaniker hat mir jetzt den Tip gegeben den nächsten Tank mit dem hochwertigen SHELL V-Power zu befüllen und den Motorreiniger von VW beizumischen.
    Angeblich verkokeln die TSI Motoren sehr stark...
    Zusätzlich werde ich jetzt noch die Zündkerzen tauschen, die sind jetzt schon seit fast 47.000km im Einsatz.


    Dafür macht meine Steuerkette KEINEN Mux :) ADDINOL SEI DANK :D:D:D

    Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem TSI
    Bei mir hat es auch begonnen mit der Motorleuchte...
    Jetzt ruckelt er auch bei Standgas, völlig egal bei welcher Temperatur.
    Ich hoffe sehr dass es auch bei mir nur die Kerzen sind. Habe im Moment ca. 47.000 runter und habe das Problem seit diesem Sommer...


    F UCK :thumbdown:

    Hallo zusammen,


    seit diesem Sommer fällt es mir immer öfter auf dass mein Motor im Standgas ruckelt. Es ist nicht extrem aber man spürt es mehr als deutlich wenn man im Auto sitzt. Sobald ich die Drehzahl leicht erhöhe ist das Ruckeln sofort weg...


    Hatte diesen Sommer bei extremer Außentemperatur (35 Grad) und Öltemperatur (116 Grad) im Ausland beim Beschleunigen ein kurzes blechernes Rasseln im Motorraum.
    Im Anschluss darauf ging gleich die gelbe Motorkontrollleuchte an. Laut VW Handbuch ist der KAT defekt. Habe den Motor 30 Minuten abkühlen lassen und seit dem hatte ich niemehr dieses Problem... War der Motor einfach nur zu heiß?


    Das leichte Motorruckeln erinnert mich allerdings jedes Mal an dieses tolle Erlebnis.
    Habt Ihr eine Idee was es da haben kann?


    Ich fahre den Motor stehts warm und kalt wechsle jedes Jahr Addinol 5W40 und tanke ausschließlich Super+


    Habe also nichts verkehrt gemacht meiner Meinung nach.

    Danke für eure Info's. Der Edition 35 gehört meinem Sohn, wir haben heute die schwarzen 8mm auf die HA montiert, ich denke aber, dass da noch locker 2mm mehr geht. :sleeping:


    @ Soundstream: Wenn wir jetzt deine 10mm Platten kaufen und auf die HA montieren, könntet ihr euch vorstellen, dass er die neuen 8er auf der VA legal mit dem TÜV-Segen fahren darf? ?(


    Danke schon mal für eure Antworten! :thumbup:


    Fährst du jetzt mit Tieferlegumg oder nicht?
    Vorne sollten es immer etwas weniger sein wie hinten. 5mm vorne und 10mm hinten. Das würde stimmig aussehen.
    8mm vorne kann durchaus klappen, kommt halt auf den prüfer an ;)

    Ich hatte 10mm pro seite montiert!
    Es kommt immer auf den Prüfer drauf an würde ich sagen, aber nachdem du eh nicht tief fahren willst wird das schon klappen.
    Falls du noch keine Spurplatten hast, könnte ich dir meine für einen schmalen Taler anbieten. Ich gebe meine her...


    Servus :)
    Auch von mir gibts eine PN :thumbup: