Beiträge von Lexxikkon

    Ne, unter seinem Benutzernamen steht, dass er nen 1,6 SR hat, somit also ein 8V.


    Hast du schonmal die Drosselklappe überprüft, ob die vielleicht total dreckig ist, kommt nämlich bei dem Motor besonders gern vor...allerdings sollte er dann kein schleifendes Geräusch abgeben. Hm.

    Indem du vielleicht einfach die Abdeckung der Leuchte raushebelst, z.B. sehr vorsichtig mit einem Schraubenzieher? Da drunter sitzt dann die Lampe, neue rein und fertig. Aber hätte man da nicht selbst draufkommen können? Oder die Suche benutzen können?



    Gruß, Dennis

    Danke Olli,


    so schlimm ist es um den Lack nicht bestellt =) nur werd ich mir dann wirklich nur die Hochglanzpolitur von 3M gönnen und evtl noch eine gute Schleifpolitur für die Kratzer...


    100% kratzerfrei is klar, wird das niemals werden, aber hoffentlich etwas besser, das würde mir schon genügen.


    Gruß, Dennis

    Hallo miteinander!


    Also ich glaub, ich hab die Suche jetzt ewig genug gequält, aber irgendwie weiß ich jetzt noch weniger Bescheid als vorher...


    Hab nen schwarzen G4, der vom Vorbesitzer leider nicht besonders fachkundig entfernte Vogelkot-Kratzer und Ähnliches mitbekommen hat.


    Als Versiegelung nach der Politur kommen ein paar Lagen LG drauf, soviel steht fest.


    Mir geht es jetzt also um die Politur:


    Welche nehmen? Bei 3M bin ich mir nicht sicher: Dort gibt es die Finish-Paste (09639), die als Schleifpolitur beschrieben wird und die Hochglanz-Handpolitur (05990). Und daneben gibt es schließlich noch dieses Scratch-X, wovon hier viele schwärmen, wobei die Bewertungen bei Petzolds net so toll aussehn.


    Ich möchte wenn möglich mit EINER Politur das ganze Auto polieren, also net 3 verschiedene kaufen. Von daher meine Frage, welche sollte ich nehmen, um einerseits diese leichten Kratzer etwas entfernt zu bekommen, andererseits aber auch einen hohen Glanzgrad erzielen zu können? Ich hab nämlich bedenken, dass wenn ich diese Finish-Paste nehme, der Lack eher matter als glänzender wird...


    Vielleicht könnte auch Franky oder so mal was dazu sagen? ;) oder jemand, der irgendwas davon schon benutzt hat?



    Grüße, Dennis




    PS: Bisher hab ich A1 Speed Polish benutzt. Nachteil: Es wird zwar Glanz erzielt, weder Kratzer werden allerdings entfernt, noch hält sich der Glanz lange, trotz 6 Schichten LG!

    Morpheus05:


    Warum verstehst du nicht, dass der Golf 12 Monate Garantie hat? Sobald ein Händler einen Gebrauchtwagen verkauft, ist er mittlerweile verpflichtet, 12 Monate Garantie zu geben...Soweit sollte dies also nicht verwundern.


    Zum Auto selbst muss ich sagen, dass ich das Angebot schon etwas seeeehhhr günstig finde für einen Diesel mit dem Motor, dem BJ und der Laufleistung (zumal für einen Diesel 130tkm nicht allzu viel sind). Die kommen normalerweise schon etwas teurer, man bedenke auch die umfangreiche Ausstattung.
    Zudem kommt auch noch das "Tuning", wenn man es denn so nennen soll, denn Stil hat das ja mal gar nicht, sieht eher nah gewollt aber nicht gekonnt aus. Dass das Tuning den Preis so drückt, glaube ich eher nicht.


    Zum Thema "scheckheft-gepflegt": Das kann heutzutage so gut wie alles heißen, das ist so schnell umgeschrieben, der KM-Stand ist ja heute auch in wenigen Sekunden zurückgesetzt.


    Ich würde die Finger davon lassen. Hätte ein schlechtes Gefühl dabei. Wenn du aber wirklich richtig Interesse dran hast, fahr zum TÜV oder zur DEKRA und lass dir ein Wertgutachten erstellen. Dann hast du wenigstens einen Orientierungspunkt.



    Gruß, Dennis

    Servus,


    kannst auch versuchen, die festzuschrauben, so ganz kleine Blechschrauben, die Löcher musste dann vorbohren und das Ganze ein bißchen auf Zug verschraubt, geht auch.


    Aber zum Thema illegal nochma: Weißt du, so Leute wie du wundern sich dann oft darüber oder suchen Mitleid, weil sich die Versicherung im Falle eines Unfalls oder Schadens, u.a. bei Relevanz der illegalen Umbaumaßnahme für diesen Unfall (und der damit verbunden Erlöschung der BE), vorbehalten kann, nach Feststellung durch einen Sachverständigen, die Kosten des Schadens nicht zu übernehmen...und weißt du, was bei einem Personenschaden ganz schnell zusammenkommen kann?


    Ich kann da dann echt oft nur den Kopf schütteln...weil es doch allgemein bekannt sein sollte.



    Will jetzt hier nicht den Moralapostel spielen, lass die Hellas dran, die sehn echt gut aus, es is was Gescheites, fahr damit rum, aber lass doch diesen Mist mit den Ringen draußen...ich find's an nem G immer fast n bißchen peinlich...Wenn Ringe, dann auch BMW o.ä.


    Gruß, Dennis



    PS: Ach ja, falls du ma an nen Polizisten gerätst, der n bißchen Ahnung von KfZ hat, dann gibt's halt auch Ärger....und nicht umsonst heißt es oft: Wer suchet, der findet

    Wenn du nich so viel Kohle hast, dann würde ich dir wirklich zu Federn raten, ansonsten bist du da schonmal ganz schnell ne ganze Stange Geld los.


    Aber schau mal hier bei unseren Forenhändlern, kann mich dran erinnern, dass "nh4u" letztens einen Satz KW Federn für 135 € liegen hatte. Dann halt noch Einbau und Vermessung und TÜV, also ich schätze so mit 250€ - 300€ maximal solltest du gut hinkommen.


    HIER noch der Link zu den Federn.


    Wäre aber wirklich das erste was ich machen würde! Alles andere sähe ziemlich besch.... aus, zumindest meiner Meinung nach.

    Also, ich tendiere eher zu den 0081,


    ABER: Mach doch die Rial Nogaros drauf, da haste dann ein bißchen Tiefbett und noch dazu sehen sie imho wesentlich besser aus als die Rondells!!!


    UND: Dein Auto muss tiefer, würde mir überlegen, ob ich nicht das zuerst angehe...mindestens 40er Federn, auch wenn Federn nicht immer das Wahre sind.



    Gruß, Dennis

    @ broiler:


    Ich hab bei meinem 98er Golf von den abgedunkelten auf Klarglasblinker gewechselt. Das ist absolut kein Problem. Geh einfach zu deinem Freundlichen, sag du brauchst Seitenblinker für deinen Golf in Klarglas und die passenden Binchen dazu. Kostet insgesamt glaub ich ca. 25 Euro und der Einbau ist ne Sache von Minuten. Außerdem sind die Fassungen für die Birnchen ja bei den neuen Blinkern dabei, weil das ja alles ein Teil ist.


    Gruß, Dennis


    PS: Hab grad nochmal deinen Beitrag gelesen...meinst du jetzt die Seitenblinker am Kotflügel oder meinst du die Blinker in den Scheinwerfern? Weil die bekommst du mit oben genannter Methode "weiß"?

    Also, mein G hat mittlerweile 136.000 km gelaufen.


    Was heißt, er wird langsamer...das wird er ja nicht wirklich. Es schlägt und dadurch ruckelt das Lenkrad eben mal richtig. Also man erschrickt schon ganz schön, weil's doch nen ziemlich lauten Rumms macht.


    Problem tritt eher bei langsamer Fahrt auf, so ca. bis 60-70 km/h, bei 180 auf der AB is mir das bis jetzt nicht passiert.


    Aber Domlager und Stabigummis is ja kein großes Ding, oder?

    Hallo!


    Also ich hab jetzt stundenlang die Suche benutzt, aber irgendwie hatte keiner die gleichen Symptome wie ich, deswegen muss ich jetzt nochmal nen extra Thread starten...


    Und zwar poltert/schlägt mein Golf seit einer Woche erst vereinzelt, jetzt immer öfters dermaßen an der Vorderachse links, bzw. linker vorderer Teil des Wagens, dass es nen richtigen Schlag tut und der Wagen dadurch auch einseitig kurz abbremst, so als ob man mit der linken Seite kurz irgendwo hängenbleibt. Also gesund hört sich das auf keinen Fall an. Ist da irgendwas woran das liegen könnte?


    Wagen war aber erst vor drei Tagen beim TÜV, der hat nichts festgestellt.



    Außerdem noch ne Frage zu den Fensterhebern hinten: Wenn ich um ne Kurve mit Bodenwellen fahre, scheppert's hinten links. Jetzt habe ich hier in der Suche gelesen, dass es da so Plastikhalter gibt, die irgendwann brechen. Gilt das auch für die hinteren Fensterheber und gibt's dafür auch nen Reparatursatz?




    Hoffe, ihr könnt mir helfen!


    Danke und Gruß, Dennis

    @Silencer: Was geht denn eigentlich mit dir? Hab ich dich in irgendeiner Weise persönlich angegriffen?


    Außerdem wollte IGBCHARLY BEIDES haben, meiner Meinung nach meinte er damit, eben der landläufigen Meinung entsprechend Xenon=Blau UND gute Ausleuchtung. Und da du ihm die PIAA empfahlst, um das zu bekommen, musste ich dir einfach widersprechen, da die PIAA in keinster Weise blau sind, das hat weder mit "dumm von der Seite anmachen" noch mit "keine Ahnung und Fresse halten zu tun".


    Und falls du mit Gegenmeinungen nicht angemessen umgehen kannst, dann solltest du einem Forum fernbleiben. Soviel dazu.

    Stimmt doch überhaupt nicht, die PIAA sind sehr weiß, aber nicht blau. Gibt bis jetzt noch keine Lampen, die blau wie Xenons sind und gleichzeitig die Ausleuchtung der Philips oder der PIAA bieten.


    Da kann man dir wirklich nur raten, wenn du beides möchtest: OEM Xenon =)