Beiträge von Sniper3
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Sorry, aber das ist faslch. Fahre einen Bora PD mit 101PS Bj.12.00. Und der hat die Euro 3.
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Ich meine die Dynamic. Gefallen mir echt gut. Auf deren Homepage stellen die auch ein neues Bodykit für den Bora vor. Der hat die Felgen drauf
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Zender beitet ein richtig schickes Mehrspeichenrad an. Mir will nur der Name gerade nicht einfallen
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Habe vor einiger Zeit meinen Bora Variant PD mittels 40mm H&R Federn tiefergelegt. Nun habe ich seit einiger Zeit ein heftiges "Knack-Geräusch" wenn ich das Lenkrad voll rechts einschlage und dann über eine Bordsteinkante o.ä. fahre.
War deswegen gestern beim Freundlichen. Der hat folgendes festgestellt:
Der Spurstangenkopf steht durch die Tieferlegung dermaßen schräg das er angeblich gegen den Achsschenkel (das Teil wo der Spurstangenkopf reingesteckt wird) schlägt. Er sagte mir das die Manschette des Spurstangenkopfes total zusammengedrückt wird.
Wer kennt dieses Problem? -
Das ist jetzt vielleicht eine ziemlich dümmliche Frage,aber wozu braucht man ein härteverstellbares Gewindefahrwerk? Ich meine, je tiefer man ein Auto legt umso härter wird es ja. Wenn mir das Fahrwerk dann zu hart ist kann ich es doch nicht weicher einstellen oder etwa doch. War eigentlich immer der Meinung das man das Fahrwerk dann nur noch härter einstellen kann. Bitte um Aufklärung!
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Ein Bekannter hat mir erzählt das man anstatt der teuren Stabis von H&R bzw. KW einfach den Stabi vom Audi TT 1,8T einbauen kann. Hat damit schon jemand Erfahrung bzw. kann das bestätigen?
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Wenn ich meinen Stabi zwecks Einbau eines Gewindes wechseln will, welchen sollte ich da nehmen? Gibt ja KW,H&R und was was weiß ich nicht noch.Was für Unterschiede gibt es denn da?
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Ich dachte eigentlich das es reicht wenn ich den Stabi wechsel?!
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War heute bei einem Tuner in meiner Nähe und wollte für meinen Bora Variant PD ein Gewinde bestellen. Der gute Mann hat mir gesagt das ich bei meinem Diesel den Stabi und die Koppelstangen wechseln muß. Das kann doch nicht sein,oder?
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Das habe ich im Tachoforum auch gelesen und denen gezeigt. Aber da es sich bei meinem neuen Tacho um einen IMMO4 handeln soll, können die damit nichts anfangen. in dem neuen Tacho ist die Fahrgestellnr. des Autos gespeichert in dem der Tacho verbaut war. Und wenn jetzt der neue Tacho mit meinem Steuergerät kommuniziert, sieht der Tacho ja das die Fahrgestellnr. nicht übereinstimmt. Also gibt er die WFS nicht frei. So hat mir das jedenfalls der Elektriker erklärt. Er meint nur "Anderen Tacho kaufen".
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Ich hab ja in meinem Bora die MFA nachgerüstet. Habe mir dazu einen Tacho mit der Nr 1J5920846C besorgt. Soll angeblich der richtige für meinen Bora Bj. 12.00 sein. Und angeblich soll das auch ein IMMO 3 Tacho sein. Jetzt wollte ich heute den Tacho umcodieren lassen und mein VW Dealer hat es nicht geschafft die WFS neu zu codieren. Er meinte das mein neuer Tacho ein IMMO4 Tacho ist und dieser hat die Fahrgestellnr. des alten Autos gespeichert hat. Also kann er den Tacho nicht nutzen. Ich habe aber gelesen das jeder der sich die MFA nachgerüstet hat genau den selben Tacho verbaut hat wie ich.
Wie kann ich dieses Problem lösen? -
Habe gerade einen Anruf meiner Werkstatt bekommen. Die Anschlüsse sind alle richtig. Jetzt der Hammer: Die können die Wegfahrsperre des neuen Tachos nicht anlernen. Angeblich zu neu. Ist die Nummer: 1J5920846C. Ich fahre einen Bora PD Bj.12.00. Wie kann das sein das die WFS nicht angepasst werden kann?
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Ich muss LeeNouks recht geben, etwas ahnung sollte man schon haben. so Grundlegende Sachen wie Bremsen, Fahrwerk, oder Motorumbau, halte ich ohne Fachwissen für äußerst Riskant.
Zu deiner Frage, der MFA Hebel wird wie folgt an den Tacho angeschlossen.
Pin1 MFA-Hebel an Pin24 des grünen Steckers am Tacho
Pin2 MFA-Hebel an Pin23 des grünen Steckers am Tacho
Pin4 MFA-Hebel an Pin25 des grünen Steckers am Tacho
Pin3 MFA-Hebel an schwarz/braunes Kabel am blauen Stecker am TachoLaut Samply soll der Hebel so angeschlossen werden.