Beiträge von Modder

    hm klar kömmer das aber wenns bei dir noch so aussieht, wie hast du dann die beiden Torx Schrauben für die untere verkleidung lösen können ? Hast du die komplette "Konsole" schon ab ? und hakt das dann hinten ? Ich kann mir dein Problem beim besten willen nicht vorstellen. Wollte deine Mail, weil ich hier was hilfreiches hab.


    Aber haste schonmal auf vadder seiner Homepage nachgesehn ?

    Zitat

    Original von vadder meier's Homepage
    Ich möchte den Ausbau bei Fahrzeugen mit Climatronic beschreiben. Zuerst muss der Sensor ausgebaut werden damit man die Schraube im Lüftungsgitter der Climatronic herausdrehen kann, bei Climatic sind das 2 Schrauben unter der Gummimatte der Ablage. Dann das ganze Teil mit dem Gitter herausnehmen, dazu am Besten mit der kleinen Klinge eines Taschenmessers oder ähnlichen "Instrumenten" an der Ecke zur Scheibe aus dem Armaturenbrett lösen. Die Kabel am Warnblinkschalter und der Kontrolllampe Airbag "nicht" lösen sonst ist wieder der Weg zum " :) " erforderlich. Dann sind die beiden Schrauben für die Blende um das Radio zu lösen und dieselbe von oben beginnend auszuclipsen. Hierbei vorsichtig agieren sonst zerlegt das filigrane Teil. Bleiben noch die 4 Torx um das Radio und die Sache ist erledigt. Geübte Schrauber sollten das in 10 min schaffen ;-).


    golf5-sound.de/9444/index.html


    wir machen das jetzt ganz anders, da ich immernoch nicht so richtig weis, worans klemmt :D ich dir aber 100%tig helfen kann, PN mir doch mal bitte deine mail oder noch besser ICQ NUmmer, meine findste im Profil

    das hier oder was ?


    cgi.ebay.de/VW-Golf-5-V-Jetta-orig-Mittelkonsole-Lueftungsduesen_W0QQitemZ160220668014QQihZ006QQcategoryZ9887QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262


    Aber wenn du die schrauben schon gelöst hast, wie kann das da noch hängen ? oder versteh ich da jezz was falsch 8o

    Zitat

    Original von GT-S
    @ higgi582: Wie hast Du die obere Blende abbekommen. An den Seiten ist meine scho rausgesprungen aber oberhalb des Radios hängt dieses verfluchte Teil irgenwie fest?!
    In welche Richtung muss ich das Gedöns schieben?


    Thx


    du musst das komplette Teil (mit der Ablage bzw. Climatronic-lüftung) oben abnehmen, da die blende noch mit zwei Schrauben fest ist ;)
    Hier mal ein Bild von meiner alten, bevor ich auf Climatronic umgerüstet habe:
    mitglied.lycos.de/modderxp/eBay/Golf5/armaturenblende_gross.jpg

    um nochmal aufs Thema zurückzukommen, habe vor ca. 1/2 Jahr die original VW Carbon Leisten -NEU- bei eBay günstig bekommen. Sind originalteile, auch mit TN drauf usw. Sehen sehr sehr chic aus. Wenns gewünscht kann ich freitag mal nen Bild machen wenn ich wieder @ home bin.


    Artikelnummer Bezeichnung Menge Preis
    230178250994 GOLF 5 V INNEN - DEKORLEISTEN R32, GTI ,GT CARBON OPTIK 1 EUR 26,50
    Zwischensumme: EUR 26,50
    Verpackung und Versand als Versicherter Versand:
    EUR 8,00

    Gesamtbetrag: EUR 34,50


    #EDIT:
    es handelt sich natürlich um ALLE (2x Türen Handschuhfach + links und rechts neben Lenkrad)

    Hy, also du bräuchtest eine Einzelteileabnahme. Sonst bekommsten nicht eingetragen. Kenne aber auch jetzt niemanden dern sich eintragen hat lassen. Ich fahren jetzt seit nem Jahr und wurde noch nicht kontrolliert. Sieht einfach aus wie original.
    Ich habe nen 1.4 75PS. Der hat nen original rohrdurchmesser 45mm. Der GTI ESD hat 55mm. Bei mir gabs das Problem, dass das Aufhänggummi auf der Fahrerseite irgendwie zu groß/zu lang ist, sodass er ca 1cm tiefer hing..


    Habe den ESD + Edelstah-Reduzierstück + 2 Schellen bei eBay für 101Euro inkl. versand bekommen.
    Habe den damals bei BB Automobiltechnik ersteigert.
    Hatte ne Laufleistung von 15tkm.

    hy, habe meinen 1.4er auch komplett auf GTI umgebaut inkl. Tacho, Edition 30 Lenkrad, Climatronic, steuergeräte getauscht usw usw. Schaltsack, Front + Heck + Rieger Lippe + Rieger Seitenschweller.
    habe ne menge Fotos, werde wenn ich zeit habe mal posten


    Innenraum mit Carbonleisten und xenon SW liegen schon hier.


    habe auch ne komplette Kostentabelle

    hmm also bei mir sind sind die Halterungen für die Steuergeräte vorhanden. Ich dachte auch es geht ohne Probleme. Habe die Xenonlook von Hella drinnen. Hab mir nun org. Steuergeräte, Zündgeräte und Brenner geholt. Jetzt brauche ich noch das Adapterkabel, DENKE ich. Nur das Problem: die Hella-Xenon Look haben einen 10pin Stecker. Original Xenons haben 12Pin. Da würde ja der Adapter garnicht passen. Wäre die Frage wofür man den braucht :O

    Zitat

    Original von ciccio2004
    hilfe exact ab 20km/h ist ein klack geräusch zu höhren aber nur ein mal wenn ich zum erste mal der moteor starte meine modell gol v tour 1,4 was kann es sein hilfe
    normale mfa
    wen jemand das selbe probleme hat oder wen die lösung wei bitte melden


    danke


    Das ist deine Zetranverriegelund, ab 15km/h verriegelt sich dein Auto. Sobald du den schlüssel ziehst, hat du erneut das klack :D

    Moin, hoffe hast dir das Teil nicht gekauft. Unterstützt keine Nebler. Bordnetzsteuergerät ist nicht an deine Ausstattung gebunden. Passt in jedem Wagen.
    Nein es ist nicht plug & Play. Du musst notebook dran hängen, alte Kodierung auslesen, kopieren, neues Bordnetzsteuergerät einbauen und Codierung wieder einfügen und ans steuergerät übertragen. (Wenn du niemanden kennst der son HEX-CAN Kabel hat fürs notebook musste zum freundlichen)


    Das 3C0937049 D ist ein 21Byte-Steuergerät. Gibt auch noch welche mit weniger. Highline Steuergeräte habe alle 21Byte. Dieses ist ein normales (Low-Line ?) STG mit trotzdem 21Byte aber keine NSW.( denke liegt daran, weil es ein hochwertiges 3C0 anstatt 1K0 ist)


    Hatte das bei mir auch drinnen. Habs gegen ein 3C0937049 E getauscht. Da gehen die nebler und hat auch 21Byte.

    Zitat

    Original von DirkP.
    [...] Ich weiss halt nur, was geht, und wo man als Privatmann besser die Finger von lässt...[...]


    Du weist wahrscheinlich, wovon DU lieber die Finger lässt, willst das anderen/mir auch einreden (..oder doch einfach nur nörgeln ?!)
    Und von wegen "was geht"... meine Climatronic läuft nun seit über 2 Wochen und mein Auto ist auch nicht überhitzt oder morgens erfroren...


    Zitat

    Original von DirkP.
    [...]Aber sei beruhigt, als ich so alt war, wie Du jetzt bist, konnte ich auch alles reparieren...[...]


    das ist ja schön für dich =) nur dass bei mir nichts kaputt ist, was repariert werden müsste..


    Zitat

    Original von DirkP.
    [...]Und wenn Du ständig darauf hingewiesen wirst, dann soll da wohl was dran sein...[...]


    Das zeigt mir einfach nur, wie in diesem Topic auch wieder, dass es sehr schwer ist, kompetente Ansprechpartner/Hilfe zu finden. Mehr als Meckern und klugsch***** kam von dir auch nicht. Ich sehe nicht ein Wort von dir, was mit meiner Frage zu tun hat.




    Konkret das Problem war: Climatic-Bedienteil Pinbelegung ist komplett anders als die vom Climatronic.


    Auto konnte nicht mit Klimaanlage kommunizieren => Reaktion: Lüfter drehen los. Hätte ich das Climatic Bedienteil einfach wieder dran gesteckt, wären die Lüfter sofort ausgegangen.



    Also, falls noch jemand vor hat Climatronic nachzurüsten, soll er sich bei mir melden. Ich habe die Pin-Belegung / Stromlaufplan für Climatronic-Stecker noch da.