Beiträge von Modder

    hy vadder! wie machste das mit der Kühlung vom AMP ? Wird der dann nicht nen bischen heiß ? Also ich habe bei mir zwar auch oft jacken oder sonstiges drauf liegen, die den komplett abdecken, aber ganz ohne Kühlkörper oben :O


    Mein Ausbau
    ich glaube man sieht anhand der komponenten, dass ich mich damals viel mit dir unterhalten habe =) danke nochmal


    klingt der woofer wirklich um so vieles besser ? Ich bin so schon sehr überzeugt

    Hy, ich finde keine Herstellerangaben auf dem Teil. Aber kann wie gesagt nur durch Zufall gewesen sein, dass es bei mir weg ist. Habe auch Bordnetzsteuergerät, Komfortsteuergerät, Lenksäulensteuergerät, Klimakasten, Klima-Bedienung, Scheinwerfer, Rückleuchten, Innenraumbeleuchtung, Lenkstockschalter und Kombiinstrument getauscht

    jaup ist klar, aber ich hatte ständig das problem mit einer leeren batterie. Das hat sich dann irgendwann im sand verlaufen. Aber wo ich das jetzt hier sehe, ist mir aufgefallen das ich auch irgendwann zwischendurch mal den Lichtschalter getauscht habe. Wollte halt mal nachsehen, ob es da diese hersteller gibt. weis ja nicht, war ja nur so nen gedanke.

    vielleicht kann ja mal jemand nachsehen wie die Teilenummern sind bzw. bei VW Anrufen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass der ESD vom GTI und 170PS GT die gleichen sind.Und zwischen 140PS TSI und 170PS TSI gibts ja absolut keinen Unterschied motortechnisch.
    Wegen den grünen,.. blauen bei uns ^^ da hammse noch nichtmal mich nach über einem Jahr GTI ESD angehalten und der ist gut laut.
    Ich hatte meinen damals bei b&b automobiltechnik für ~100euro inkl. Reduzierstück(Edelstahl) und Schellen bekommen.
    Man müsste mal herausbekommen inwieweit isch die Turbos vom GT und GTI unterscheiden. Wenn der vom GTI größer sein sollte, ist der ESD am GT lauter.

    hoffe ist noch nicht zu spät.


    Also du musst den org. ESD abschneiden, dann den neuen Anstecken. Der GTI hat ein 55mm Rohr. Mein (1.4 75PS) hat 45mm. Müsstest also bei dir mal messen wenn du auch 55mm hast, dann brauchste kein Reduzierstück, ansonsten schon. Da kommen für Reduzierstück + 2 Schellen nochmal 25Euro auf den ESD-Preis drauf. Die Schürze ist Plug and play. Wenn du schonmal die Möglichkeit hast, lass die Schürze 100% verbauen. sieht einfach nur geiler aus.
    Ich wage mal gehört zu haben, dass der ESD vom GTI ohne abnahme oder sonstiges auch an den TSI passt, da der für Turbo-Motoren geprüft wurde. Hast du ja ;)
    Der ist ja auch am 170PS TSI dran soweit ich weis.

    hmm könnte nen Grund sein. Aber beim Golf 5 auch das Problem ? Kann zufall sein aber ich habe den Lichtschalter bei mir (wegen coming home+TFL) gegen einen mit Tunnelsymbol ersetzt und habe jetzt wo dus wieder ansprichst, absolut keine Probleme mehr. Über den gesamten Winter nicht... hmm zufall :O


    Wow! für 3000euro die gesamte "Hardware" ist echt nen supergeiler Preis! Wahrscheinlich nicht zu toppen 8o



    jau genau, stück von der bremse und dann gehts wunderbar. Nur bei mir ist so, sobald ich auch nur noch ein gaanz klein wenig VORwärts rolle, während ich den Rückwärtsgang einlege KrrRRRrrrrrhhhhkkkk :rolleyes:

    hat bei mir stark beim "vom gas gehn" geknackt, aber wurde bei VW auf Kulanz (1Woche nach Garnatieablauf behoben.


    Was willst reinhängen ? Werde nächstes Jahr um diese Zeit nen 1.4tsi reinpacken. Was zahlste insg. ?

    knarrt es auch wenn keine bodenwellen da sind ? oder wenn du nur gerade aus fährst ? Bei mir war das nen heftig lautes knack geräusch. Wurde innerhalb einer woche sehr sehr heftig. Hatte auch gleich Werkstatttermin und die mussten mein (kein plan obs genau das war) Lenkaufhängung ? oder achse oder sowas nachziehen. War locker 8o


    Und jap das mit dem Rückwärtsgang habe ich auch oft. Gang wieder raus, neu kuppeln, Gang rein, geht. oft sehr nervig ?(

    irgendwie find ichs schade, dass gerade bei den doch sehr interessanten themen fast nie jemand antwortet :(
    Bin auch am zusammenkratzen, halben Motor hab ich schon aufm Konto. Werde wahrscheinlich nächstes Jahr um die Zeit den 1.4TSI 125kw reinhängen.
    Aber ich glaube du MUSST die Bremsen umbauen, wegen TÜV/Eintragung hinterher. Da sind die aktuellen zu klein.
    Baust du selber um, oder lässt du umbauen ? Wo machst du das ?


    #EDIT bist aber auch glaube im falschen Forums-abteil, hättest nich bei Felgen und Fahrwerke reinpacken sollen ;) frag doch mal nen Mod ob er das hier verschieben kann =)

    Hy, also ich habe auf meinem 75PSer 18Zöller drauf gemacht, wirklich nen Unterschied habe ich nur im Verbauch gemerkt, Beschleunigung eigentlich überhaupt nicht


    #EDIT also rein physikalisch verlagerst du ja den Schwerpunkt mehr nach außen, weil da wo vorher noch Reifen war ist ja dann Felge.
    Mehr trägheit an der Achse => brauchst mehr Kraft zum bewegen
    mehr kraft haste nicht, beschleunigt langsamer


    Stell dir vor sitzt auf nem 28" Fahrrad willst schnell losfahren, danach das gleiche auf nem 21" Fahrrad. Zweiteres geht schneller.


    Ist jetzt aber nicht 1:1 aufs Auto übertragbar, da sich dort ja nicht der Radumfang ändert sondern sich nur der Schwerpunkt verlagert.


    Aber wie gesagt, ich hab nix gemerkt und das bei so wenig PS ;)

    hy jungs, habe Block 8x18" ET44 mit 225er Bereifung.


    Hab noch das org. Trendline Fahrwerk drinnen, das Sportline hab ich schon hier, kommt auch rein in paar wochen.
    Wollte da dann aber hinten noch spurplatten dazwischen haun diesen Sommer. Ihr habt ja geschrieben, dass bei euren ET45 vorn noch dicke 5 bis 10mm passen, das würde bei mir nie im leben gehn ?! 8o da würde meine Lauffläche ja schon am metall schleifen..
    Hier mal noch n paar alte Bilder vom letzten Jahr:




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    Was meint ihr hinten ? möchte da auf Nummer Sicher gehen,aber schon gern das maximum haben ohne Probleme mit Schleifen und Tüv zu bekommen.


    vllt 8mm pro seite ?