Beiträge von bora2004

    Meine Frage dazu wäre:
    Hat jemand mit NSW in der V6-Lippe schonmal Probleme mit dem Schnittlauch bekommen?
    Normalerweise sollte ja die Unterkante der NSW 20cm bis zum Boden haben.
    Bei mir wären das grad mal 12cm in etwa.
    Das ist momentan meine einzige Sorge in der Hinsicht, leider gibts die Hella-NSW nicht im original Kunststoff-Farbton ,
    sondern nur grundiert, was ich nicht wirklich toll finde. :(

    Zitat

    Das geht alles


    ........wenn die Software dafür freigeschaltet ist.


    Ich habe mir mein Diagnoseadapter selbst zusammengelötet, was bisher auch super funktioniert hat.
    Das war noch etwas günstiger, als die Angebote bei ebay. ;)
    Durch Probleme mit USB-Seriell-Adapter kam ich leider nicht in alle Steuergeräte rein.
    Also hab ich mir ein Diagnoseadapter bei E-Bay gekauft und siehe da......gleiches Problem.
    2 Stunden später hatte das Teil den Besitzer wieder gewechselt und ich arbeitete weiter mit meinem Eigenbau (kompatibler).
    Als ich letztens einen Fehler an einem 2001er 6N2 - Polo auslesen wollte, war Schicht im Schacht.
    Damit kommen auch diese E-Bay Module nicht mehr klar.
    Daher hab ich mir inzwischen einen kompletten Satz bei http://www.diagnosetool.de bestellt, damit kann ich dann wenigstens auch die 2006er Autos auslesen.
    Vor allem ist das Kompatibel mit anderen Fahrzeugtypen (incl. CAN-BUS)


    Wenn du aber nur deinen Golf auslesen willst, reicht das sicher.
    Programmieren in deinem SG wirst du aber ohne Freischaltung nicht können.


    Nun noch zum Thema Mikroschalter:
    Man kann die Stellung der einzelnen Mikroschalter in den Türschlössern über die Funktion "Messwerteblock lesen" genau auslesen.
    Damit lassen sich dann spielend die Probleme mit der defekten DWA beheben.


    :D

    Zitat

    Danke Biertek sowas habe ich gesucht.aber gibt's sowas auch noch mit der Automatic wo sich das Abblendlicht bei Dunkelheit aleine einschaltet?


    Klar gibts das! :D
    Schau dir mal meine Signatur an, dann weißt du was alles möglich ist.
    Mein Profilbild (Avatar) kann dir sicher auch auf die Sprünge helfen..... :]


    Nähere Infos gibt es >>> HIER <<< ;)

    Zu 1. :
    Man kann die Schalter in den Schlössern per Eigendiagnose auf Funktion testen (Messwerteblock lesen)
    Kannst du auch selber machen, wenn du ein Diagnoseadapter hast.


    Zu 2.:
    Könnte ein Problem mit dem Temperaturgeber geben.
    Hast du auch einen höheren Kraftstoffverbrauch?
    Wenn der Geber "kalt" meldet, wird bis zum 3-fachen der normalen Einspritzmenge eingespritzt
    Wenn der Motor dann dadurch "absäuft" kann es sein, das er schwer anspringt.

    @ bergerm


    Ich weiß zwar, das man so Schaltpläne zB. als Elektroinstallateur zeichnet, aber ich steig da echt nicht durch,
    obwohl ich doch recht viel mit KFZ-Elektronik zu tun habe. :rolleyes:


    An welchen Pin des StG gehen die Kabel?
    Kann vielleicht mal jemand den Schaltplan auf eine KFZ-Version umstellen? :evil:

    Also für mich klingt das ganz nach dem Kühlmitteltemperaturfühler!
    Nicht verwechseln mit dem für die Temperaturanzeige, das sind 2 unabhängige Temperaturgeber!
    Hast du mal auf deinen Verbrauch geachtet?
    Wenn der Temperaturfühler "kalt" meldet, dann wird das 2-3 fache an Kraftstoff eingespritzt.
    Das solltest du auf jeden Fall durch erhöhten Verbrauch merken.
    Wenn der immer "kalt" meldet, ist die Kraftstoffmenge für den warmen Zustand zu viel und der Motor springt nicht an, weil das Gemisch zu fett ist!
    Wenn er dann irgendwann startet läuft er dann wie ein Sack Schrauben,
    weil er dann erstmal den zuviel eingespritzten Kraftstoff verbrennen muss und danach mit dem viel zu Fetten Gemisch klarkommen muss.

    Schalt doch einfach mal die Klima ab, dann kannst du das Problem vielleicht schonmal einschränken,
    bzw feststellen, ob es wirklich von der Klima kommt.
    Außerdem ist der Lüftermotor im Fußraum rechts verbaut.
    Vielleicht ist der das ja.


    ;)

    Zitat

    seh ich das richtig dass hier nur ein kabel dabei ist, da man direkt vom lenkrad zum msg geht ohne den "umweg" über den wasserkasten ??


    Nein!!!:rolleyes:
    Es sind insgesamt 2 Kabel für den Benziner dabei!
    Eines geht vom Schalter zum Wasserkasten und wird dort in die originale Steckbuchse eingerastet.
    Das zweite Kabel geht vom in dieser Buchse steckenden Stecker zum Motorsteuergerät, was sich ja sowieso im Wasserkasten befindet!!!
    Es ist also kein Umweg!!!:rolleyes:
    Damit hat man dann die originale Steckverbindung und kann auch mal die Verbindung trennen, falls es mal nötig sein sollte.


    Da mein Päckchen inzwischen angekommen ist, hab ich gleich mal ein Foto von den Kabeln gemacht.


    Guckst du....
    [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/5200/grakabel5rf.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/hand.gif]

    Hallo,


    ich hab >>> das hier <<<verbaut


    Da ist übrigends auch der Kabelsatz für den Benziner schon mit dabei, da braucht man wenigstens nix weiter anzufertigen....
    Der zusätzliche Kabelsatz ist an beiden Enden schon mit den passenden Pins versehen, um ihn in den originalen Stecker ein zu stecken.
    Hab grad die 2. Bestellung erhalten.
    (2. GRA für einen Bora Benziner, von einem Bekannten)
    Einbau darf ich natürlich wieder machen :(


    Alles Einwandfreie Ware, mit Einbauanleitung.


    Vielleicht will ja noch jemand nachrüsten....
    Kann die Seite nur empfehlen, falls jemand noch etwas anderes braucht.....

    Zitat

    vl. bereits in der SW von VW irgendwo einstellbar ist.


    :rolleyes:


    Zitat

    dass die SWA überhaput nutzlos ist und man die nicht braucht!


    Das ist deine Meinung!
    Der Gestzgeber sieht das anders und hat die SRA für Xenon-Scheinwerfer zur Pflicht erklärt!!!
    Beim Tüv muß die also funktionieren!!! :evil:


    Zitat

    Du schreibst, dass das Wasser durch die Pumpe herausgedrückt wird. Ist die Pumpe dieselble die für die Windschutzscheibe verwendet wird


    Nein, ist eine extra Pumpe........


    Zitat

    ..... rausziehe damit dann kein Wasser mehr nachkommt und der Motor für das Ausfahren der SRA auch nicht aktiviert wird?


    8o
    Ich hab doch geschrieben, da gibt es keine extra Motoren!!!!
    Die SRA Düsen werden durch den hohen Wasserdruck aus dem Stoßfänger herausgedrückt und spritzen dann auf die Scheinwerfer,
    wenn der Anschlag erreicht ist, der Druck jedoch nicht geringer wird!
    Daher reicht es, wenn du die Zusatzpumpe lahmlegst..... ;)

    AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!
    Was ist das denn???


    Wozu brauchst du Licht am Tage???
    Einen Dämmerungsschalter hat dieses Teil nämlich nicht!!!! :rolleyes:


    Zitat

    Schließen Sie (wie beworben wird) zwei Verbraucher an ein Relais, so wird beim Anschalten des ersten Verbrauchers der zweite mit geschaltet - dies wird natürlich nicht beworben.


    Ob die auch wissen, das man mit einem Relais "hunderte" weitere Relais schalten kann,
    mit denen man dann ebenfalls hunderte weitere Relais oder Lichtquellen separat schalten könnte?


    Wie haben die so schön geworben????? Ach ja.... "- dies wird natürlich nicht beworben."


    Bau dir das Modul doch einfach selbst!
    Kostenlose Anleitung und Support gibt es hier:


    >>> CH-Modul mit Dämmerungsschalter im Eigenbau <<< =)