Beiträge von PA UX 4

    1.) welche teile ich zum tv- und dvd-betrieb benötige
    (ich hörte was von einem dietz-adapter,weiß aber nicht für was der gut sein soll)


    2.) was die benötigten komponenten kosten neu/gebraucht (tv-tuner, dietz-adapter, dvd-player und kabel)


    3.) ob der umbau ein großes problem ist ? ? ?
    (habe das navi auch selbst nachgerüstet!)



    danke schonmal !!!

    Hallo.
    Seit Donnerstag läuft nun endlich mein VW MFD Navi



    Aber irgendwie ist das Navi allein doch zu langweilig.


    Drum brauch ich entweder einen TV-Tuner oder nen DVD-Player, oder am besten beides


    Doch bevor ich einkauf wollte ich mich hier mal erkundigen, ob von euch einer ein MFD mit einer dieser Kombinationen verbaut hat, und mir somit ein paar Tipps und vielleicht auch Bilder geben kann.



    Ich bedanke mich im Vorraus

    ich fahre auch einen 99er TDI PD mit 85kw, AJM


    ich habe im frühjahr in meiner vw-werkstatt den turbolader "ausputzen" lassen.


    danach lief er merklich ruhiger und auch besser.


    im august 2003 folgte dann bei 110.000 km ein chip von wkr.


    habe jetzt knappe 130.000km auf der uhr, jedoch ist alles in bester ordnung.



    ich hoffe aber, dass das noch 2 jahre so bleibt, aber ich bin zuversichtlich :D



    schön warm- und kaltfahren, dann dürfte das gröbste vermieden werden !?!?

    also ich denke, dass das thema leihwagen oder nicht leihwagen sehr stark vom händer abhängt!


    meiner wollte am anfang auch keinen rausrücken, und auf einmal gings doch.


    dir wollen nur geld und km auf ihren autos sparen die säcke und sonst nichts :(

    ja stimmt mit den kilometern.


    nur mir machen die "3 arbeitstage" für nen leihwagen bedenken.


    vw sagte, ich bekomme ihn nur pauschal 3 tage gratis, egal ob werk. oder feiertag.
    und mein händler meinte ich bekomm ihn 3 arbeitstage + feiertage.


    was mach ich dann, wenn er am ende doch sagt, dass ich ihn nur für 3 tage bekomm ? ? ?


    P.S. im vertrag steht dazu leider nichts!

    hallo.


    es gibt einiges neues bei mir und meinem golf!


    war heut vormittag noch mal bei meinem händler, und auf einmal gings mit dem leihwagen


    fahre jetzt bis 07.Januar 2004 den neuen A3 1,9 TDI mit 105 PS


    er schreibt jetzt in seinen bericht an vw, dass er mich abgeschleppt hat und kassiert somit nochmals ab, naja egal, hauptsache ich hab ein auto


    darf laut meinem händler nur 50 km am tag fahren, laut VW Hotline hab ich aber die kilometerbegrenzung nicht, denke nur dass der Händler um seinen neuen A3 bammel oder so hat, dass er zuviel km draufbekommt, und außerdem steht im mitvertrag: kilometerbegrenzung keine !!??


    bei vw sagten sie ich hab 3 tage, egal ob arbeit oder feiertag, recht auf einen leihwagen, mein händler sprach von 3 arbeitstagen.


    was ist nun, wenn mein händler nach den 3 arbeitstagen, aber nach 5 tagen, am montag 2 tage extra verlangt, da hat er ja dann eígentlich kein recht dazu, oder, nur mal so angenommen ? ? ?



    aber jetzt werden erst mal mit m A3 km gefahren

    Hallo.
    Wie ich schon im "Motor&Tuning" Thread erwähnte mag in meinem Golf IV das Gaspedal nicht mehr so recht.
    Nun hab ich heut mit meinem VW Händler telefoniert, dass ich nur noch mit 30 - 40 km/h rumkriechen kann und bat, weil ich ja die Mobilitätsgarantie habe, um einen Leihwagen.


    Seine Antwort auf meine Frage war nur ernüchternd, und zwar:
    "Einen Leihwagen kriegst erst, wenn du nicht mehr fahren kannst, aber wenn ich noch ein wenig rumkriechen kann, dann hab ich kein Anrecht auf einen Leihwagen, den mir VW bezahlt!


    Also ich persönlich finde das eine Frechheit und Frage euch hiermit um Rat, an welche Auto Zeitschrift ich mich melden sollte, damit die mal an VW schreiben, und denen ordentlich Gas geben ? ? ?
    Ich hab so an die Autobild gedacht. Könnt ihr mir die empfehlen oder kennt ihr besser Autoblätter, die sich dann an die Hersteller wenden ? ? ?



    Danke schonmal;

    Hallo.
    Hab seit heut nachmittag so ein komisches problem in meinem golf.
    wollte einen subaru justy mit 100 circa überholen, und auf einmal hatte ich verdammt wenig leistung.


    hab dann mitm michi ne probefahrt gemacht, bei der wir dann draufgekommen sind, dass mein gaspedal nur noch einen minimalen weg (ca. 1-2 cm) hat, und er so nicht richtig gas bekommt.


    das gaspedal wenn man mit der schuhspitze etwas zum fahrer zieht, dann kann man wieder vollgas geben.


    ist hier jemandem der fehler bekannt, ich könnt mir vorstellen, dass da eventuell eine feder sitzt, die das gaspedal wieder zurückzieht, denn gasseil gibts ja keines mehr beim tdi !?!?!?



    hoffe nur, dass vw morgen nachmittag noch da ist oder kann mir von euch jemand behilflich sein ? ? ?



    danke schonmal

    Hallo.


    Bei meinem 4er ist gestern Nachmittag mal wieder so ein komisches Problemchen aufgetaucht


    Ich hab das Fenster aufgemacht (elektr. Fensterheber) und beim zumachen gings nur ganz langsam nach oben bis etwa zur Hälfte des Fensters und dann hatte ich das Gefühl, dass gar nichts mehr weiter geht.


    Daraufhin hab ich an der Scheibe leicht nach oben gezogen, und auf einmal machte es so eine Art "KNACK", und das Fenster ging wieder einwandfrei hoch.


    Hab das ganze nochmals probiert, und er war wieder so.


    Ein drittes Mal hab ich s ned versucht, nicht dass ich dann bei -10 Grad oder so ohne Scheibe rumfahr, weil sie in der Tür verschwunden ist.



    Nun meine Frage:
    Ich hab auf der Beifahrerseite bereits die dummen Kunststoffhalter für die Fensterheber bereits gegen die neuen Alu getauscht!
    Ob diese Teile bei meiner Fahrertüre auch schon drinnen sind weiß ich ned sicher, ich denke aber eher nicht.


    Was sagt ihr dazu, kann es von diesen Haltern kommen, oder kann das auch sein, dass das ganze mit dem Dreck an der Scheibe (bissl Eisverschmiere) zusammenhängt und nur deshalb die Scheibe nicht mehr hochwill, was ich aber nicht glaube ? ? ?


    Und dann hab ich noch die bitte, falls jemand die TN zum Reparatursatz hat, dass er diese postet, weil mein letzter Reparatursatz war inklusive den ganzen Seilen und kostet circa 25 Euro, obwohl ich eigentlich nur die Beiden Halterungen brauche. Müsste doch die Teile allein auch geben, oder ? ? ?



    Danke schonmal;