Beiträge von kluge

    also: es gibt industrie-klebeband, mit einer tragfähigkeit bis 40kg. findest du in jedem baumarkt und wenn du damit arbeitest halten die leisten bombe! vw macht ja nix anderes also solc ein klebeband da einzusetzten. musst beim zuschneiden halt genau arbeiten und dann funktioniert das einwand frei!


    bei mri war es so, dass ich meine gummi leisten lackiert habe und die dran geklebt habe. nach 1/2 jahr hab ich grundierte gekauft, weil es einfach viel besser aussieht. war nicht leicht die mit klebeband geklebten leisten abzubekommen. was ich sagen will, nimm klebeband, das ist die beste lösung!


    mfg nice we


    edit: und verkratzen kannst du auch nichts, so lange du kein metall nimmst! also nimmst du ein plastik karosserie-keil oder nylonschnur, machst sie ein bisschen war und ab sind sie. die klebereste sind nur ziemlich nervig, aber da würde ich nicht an der arbeit sparen! wichtig noch zum kleben! musst vorher alles fettfrei und trocken reinigen, dann hält auch alles! anpressdruck beim kleben ist entscheidend! so jetzt bin ich fertig^^

    du bekommst den schlatknauf eventuell nicht fest ohne dir selber ein adapter zu basteln.
    denn der 1.4er und 1.6er haben eine dickere stande auf die der knopf kommt, als alle mit größerem motor. das ist das problem dabei! ich suche auch noch nach ner optimalen lösung, bei der man auch direkt eine schaltwegverkürzung in betracht ziehen kann!

    Ja aber ich hab ja schon ein Sportfahrwerk drinn und möchte nicht so viel Geld ausgeben. 8) Sonst wäre das natürlich die perfekte und auch sehr schöne Lösung! Wie ist das denn jetzt mit den Federn und dem TÜV?

    Suche eine Schrauberwerkstatt die Bühnen stundenweise vermietet. Habe ein paar kleine Reperaturen und muss/mächte dafür auf eine Bühne und nicht nur über eine Grube, denn die habe ich. Eine Lackierkammer dabei wäre noch besser, ist aber kein Muss!


    Danke schonmal für eure Infos!!


    EDIT: Mir fällt gerade ein, vielleicht gibt es ja eine Suchmaschine für solche Anfragen, falls da jemand was weiß?

    ok und hinten gibts keine chance den nachträglich runter zu bringen? andere federn wäre ja eine option, aber für mein fahrwerk FK sind meine federn die tiefsten. also müsste ich andere nehmen, aber da macht der tüv doch bestimmt dtress oder?

    Hallo,


    ich hab einen 1.6er mit einem FK Hightec Sportfahrwerk 55/35mm drinn und habe die Frage, ob es möglich ist Tieferlegungsfederteller, z.B. von Supersport, sowohl vorne als auch hinten einzubauen. Gibt es Unterschiedliche für vorne und hinten, weil ich finde immer nur DIE HIER.


    Danke schonmal!

    Grüße aus Bot nach Bot! :]


    Sag doch erstmal was für ein Tacho du hast, dann kann man auch sagen ob du ein neuen brauchst! Hast du denn einen mit einer Anzeigemöglichkeit, oder hast du noch einen mit mechanischer T-KM-Anzeige und den Warnlämpchen in der Mitte?


    An Admins:bitte verschieben^^