Beiträge von Ingo_79

    Guten tach zusammen.


    Also: Ich war vorhin beim TÜV bei mir in der Nähe, und der nette Herr (war wirklich freundlichhat mich in bezug auf noch anderen fragen rede und antwort gestanden 8) ) hat mir gesagt, das man nicht immer nach den Bildern gehen kann, und er würde sie mir auch ohne die Bilder der Abgasrohr verlegung eintragen, es sei alles Ordnungs gemäß!! dann hat er noch im PC rumgesucht, ob es das Richtige Gutachten ist. Wir haben dann fast 30 Minuten verglichen und kamen zu dem entschluss das Supersport wirklich 2 Verschiedene ESD baut udn bei meinem alles in Ordnung ist!!! (er hat sich zwar auch gewundert. weil sind ja eigentlich mehr kosten, darauf hin habe ich nur gesagt, das ich jetzt weis wieso die so teuer sind *grins*)
    Habe auch gefragt ob, wenn ich jetzt den ESD umdrehe, (das die rohrführung wie beim SharpShooter ist) wie es aussieht mit dem TÜV-gutachten. er meinte dann stimmt es ja nicht mehr, also Betriebserlaubniss erloschen. und dann stimmt das innenleben des ESD auch nicht! (stömungsrichtung usw.)


    hmmm. also ich lass die sache jetzt mal ruhen. und lass mir nächsten DO meine anlage bzw. meinen ESD an meine Heckschürze anpassen.


    aber ich weis jetzt das ich NIE wieder was bei Supersport kaufen werde (auch wenn andere gute erfahrungen gemacht haben, ich habe irgend wie kein Glück mit sowas(Tuning).
    Meine LED rückleuchten gehen auch aus wenn ich sie anmache bevor ich das auto starte. (wollte sei auch umtauschen, aber der händler hat gemeint solange die noch angehen sind die nicht kaputt X( ) Aber das gehört hier nicht rein! *denke ich mal* 8)
    naja man lernt draus, in zukunft frage ich die Händler bis zur verzwieflung! bzw. frage euch hier immer zuerst!!!


    Gutes Qualitatives und freundliches Forum!!!! Danke für die hilfe und Gedult


    Gruss Ingo


    PS: ich mache Bilder sobald der ESD richtig angepasst ist, und das Wetter mal nich mehr so nass ist.

    @ SharpShooter


    Ich habe heute nochmal fast 20 minuten versucht dem das am Telefon zu erklären, aber ich glaube der hat es nicht verstanden oder will es nicht verstehen(der hat dann auch nochwas von einer Endrohr ABE geredet oder so ähnlich, dann hat er mir nochmal ein Angeblich anderes Gutachten geschickt, doch eine datei ist schnell um benannt, und das Gutachten ist das selbe wie ich schonmal von denen geschickt bekommen habe).
    Ich war heute mal bei einem Autohaus, und habe dort einen Meister gefragt. (weil gerade kein TÜV prüfer da war, bzw. der TÜV hatte schon zu) und der meinte: wenn die Nummern nicht übereinstimmen, dann würde der TÜV es bei denen nicht eintragen! Weil die Nummern nicht Übereinstimmen, auser wenn irgend was an den KBA nummern (oder wie das auch immer heist) geändert wurde, dann kann es sein, das der ESD Koreckt ist( aber das kann nur ein TÜV prüfer im Laptop nachschauen). Aber wenn die KBA geändert wurde, müsste es doch auch im Gutachten stehen. Oder?
    Ich habe auch nochmal Im TÜV-Bericht nachgeschaut. der TÜV futzi, hat die Anlage mit der Nummer T-981012 eingetragen und hinten drann steht auch Rechts / Links Also eigentlich Koreckt! seltsam nur weil laut gutachten habe ich einen Singel Anlage aber laut TÜV eintrag habe ich einen Re. / Li. anlage Bis auf das die nummer im TÜV-Gutachten nicht übereinstimmen. Ich bin froh das die anlage eingetragen ist, nur wenn der Prüfer irgend was an den augen hatte. ist es aber echt blöd. weil die 2 nummern kann man ja eigentlich nicht ver- / überlesen.
    Morgen fals ich es schaffe, will ich mal zum TÜV gehen und mal nachfragen. wenn der mir auch bestätigt, das die nummern Übereinstimmen müssen, dann werde ich auf jedenfall meinem Anwalt sagen, das er dem Händler nochmal ein nettes briefchen schreibt.
    Weil da geht es ja nicht mit koreckten dingen zu.
    Wegen dem Typenschild: sieht das echt so auch als wäre es nur mit 4 "popeligen" schweisspunkten am ESD fest gemacht?




    Gruss Ingo


    :: EDIT :: was ich nicht verstehe ist: wie SharpShooter schon sagte



    Hallo Herr Ingo J.


    die Duplex-Anlagen von Supersport werden Ausgangsseitig verzweigt, die Duplex-Endschalldämpfer wie auch von der Firma Portz abgebildet werden auf der Eingangsseite verzweigt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Supersport




    Die machen sich doppelte Arbeit in dem die 2 verschiedene ESD Produzieren / Produzieren lassen??? HALLO 8o heute will doch jeder sparen. und dann Produziere ich doch nicht 2 unterschiedliche ESD, wenn ich alles mit einer Bauart lösen kann. oder? oder denke ich da irgend wie falsch!? lasse mich da gerne eines belehren.


    Sogar REMUS läst ihre anlagen nicht direckt an der Stossi entlang (soweit ich weis) sondern ums Reserverad.
    Sogar mein alter Universal Re. / Li. ESD ging um das Reserverad rum.(von der Marke ASSO)


    ::EDIT 2:: bei denen auf der Internet Seite steht bei den Komplettanlagen die nummer die ich auch am ESD für meine Anlage habe : ein Beispiel
    Gruppe A Poweranlage Edelstahl 63,5mm Duplex
    VOLKSWAGEN Golf IV (1J) 10/1997-09/2003 (10/1997-09/2003)
    3türer,5türer Frontantrieb
    Motor: 1.4, 1.6, 1.8, 1.9TDI (50,66,74,81,85,92,110KW)
    Zulassung: TÜV §19.3
    Gutachten: TUEV981012


    die machen scheinbar bei der Komplettanlage bein Singel und Duplex die selbe Nummer hin. aber im TÜV-Gutachten ist es eine ander??!! da steht für die Duplex T-9810124 udn die verwenden die nur bei den ESD. laut internet seite. aber wieso bilden die dann einen Komplettanlage ab wo bei der Duplex abbildung eine angere Nummer steht, udn bei der singel halt die T-981012?? das ist doch verwirrend.

    Hallöchen.
    habe den Beitrag gelesen, und da ich an eine Klimatronic eventuell dran kommen könnte, wollte ich wissen, (habe auch nur eine Klima) ob ich, wenn ich den Kompletten Innen kabelbaum (vom GTI BJ: 98 ) nehme und bei mir reinmache ob ich dann auch die klimatronik bei mir einbauen kann, oder muss ich da irgend was baechten. Ich habe nur ein "Basis" Modell, und suche mir die teile seit 4 Monaten zusammen um FH, ZV mit Funk, Sitzheizung, Elek. Spiegel,
    wenn das nicht passt dann begnüge ich mich doch mit den nachrüst sachen.


    Ingo


    ::EDIT:: oder kann ich den Innen kabelbaum einfach einbauen, und die Kabel, die für eine Klimatronic sind so umbauen das ich meine normale Klima weiter nutzen kann? ist das möglich?
    Weil ich würde für den Innen Kabelbaum nur 100€ zahlen, und das möchte ich nutzen da ja FH,ZV,Elek. spiegel, popo heizung da mit dranhängen, und mehr möchte ich eigentlich vorerst nicht.
    Klimatronic muss nicht unbedingt sein Klima reicht vorerst mal.

    @ turtle


    Die haben sie wirklich sehr kurz gehalten.
    Wegen dem draufschweisen. In dem Gutachten wo ich geschickt bekommen habe von denen steht was von angeschweisten plaketten drinne.
    Ja ist mein Onkel. 8) Ich habe auch mal vor wenn ich diese woche noch hinbekomme, mal bei einem anderen TÜV vorbeizugehen, und will den fragen wegen meinem TÜV gutachten! Da kommt mir 2 sachen "spanisch" vor, und der soll mir sagen ob der es eingetragenhätte, und ich will mal schauen das verschiedenen Werstätten einen blick drauf werfen (und den ESD mal anschauen). und auch der ADAC die haben ja recht viel ahnung im KFZ bereich habe ich gehört 8).


    das schönste ist ja, das bei dem Mitgelieferten "alten" Gutachten die Nummer von meinem ESD drauf steht. NUR steht da nirgens was von meinen Motorkennbuchstaben, und da ist auch eine zeichnung dabei wo man eine komplettanlage sieht, mit nur einem Endrohr, und das 2. das auf die andere seite rüber geht ist gestrichelt gezeichnet. Aber die nummer steht drauf.
    Als ich bei Supersport damals angerufen habe hat der Herr gemeint, das es das "Alte" gutachten sei, er schickt mir das neue zu per Email zu. gesagt getan, ich habe dann natürlich nicht mehr gross auf das Gutachten draufgeschaut, vor lauter freude das die Anlage endlich da ist, und ich sie dranbauen lassen kann.
    Die bekommen nochmal Post von mir, aber da sind die frage extra rot markiert. und schön untereinander aufgeführt, vielleicht haben die ja die fragen nicht richtig lesen können. ?(
    Die haben auch nichts gesagt. obwohl ich angeboten habe zu denen hoch zu fahren. (sind immerhin 725KM)


    Gruss Ingo


    PS: @ turtle
    habe Dir auch mal mein Gutachten geschickt.

    @ Tobi007


    und wieso nicht? das Amaturenbrett passt ja soweit ich mich mal durchgelesen habe auch rein. oder habe ich mich da verlesen!? Ich meine das Audi modell das Paralell zum Golf IV gebaut wurde. ich weis nicht welche baureihe das ist ich glaube (8p) bzw. die Audi reihe die auch 2001 und 2002 gebaut wurden.
    TT amaturen passen ja auch rein. (mit etwas nacharbeit) ist beim Audi TT so ein "erhebung" Paralel zur Handbremse? so wie bei dem Bild vom ersten beitrag?


    Gruss Ingo.


    EDIT: ICh mein die baureie 8L von audi

    Guten Tach.


    Also. habe heute Post ( Email) von Supersport bekommen. In der steht:


    Hallo Herr Ingo J.

    die Duplex-Anlagen von Supersport werden Ausgangsseitig verzweigt, die Duplex-Endschalldämpfer wie auch von der Firma Portz abgebildet werden auf der Eingangsseite verzweigt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Supersport

    ****************************
    SUPERSPORT GmbH
    Gewerbestraße 6
    D- 16727 Oberkrämer
    Auftragsannahme Verkauf
    Tel. (03304) 203-0
    Fax. (03304) 203-199
    http://www.supersport24.de
    ****************************


    Könnte mir mal bitte jemand sagen ob ich laut der email jetzt doch scheinbar die richtige anlage habe?? Ich blicke das irgend wie nicht. ?(
    weil in einer Email heist es so, und in der anderen dann wieder anders.
    *aufmschlauchsteht*


    Habe auch schon angerufen, aber der Typ der mir die Email geschrieben hat, hat da scheinbar gerade Telefoniert. und ruft mich zurück. Wenn nicht soll ich miorgen ab 9 Uhr anrufen. (hab ja eh nichts anderes zu tun. X( )


    Gruss Ingo


    PS: @ SharpShooter


    Hast du bei Dir eine Komplettanlage drunter, oder einen ESD?


    :: EDIT ::
    @ SharpShooter
    Ich habe mir mal erlaubt die mein Gutachten zu schicken von meiner Anlage, les mal genau Seite 6 und Seite 7, udn vergleiche es mit der Nummer T-981012 <-- Steht bei mir auf dem ESD

    @ SharpShooter
    das wegen dem TÜV wundert mich auch etwas im nachhinein. aber ich bin froh das ich TÜV bekommen habe, weil ich am Wochenede in WÜ bin, und da hat mich die Polizei auch schon 5 mal rausgewunken, und ich hätte das glück, und würde wieder mal rausgewunken.


    Ich habe heute von von Dieversen Supersport Händlern einen Email bekommen (wo ich am Samstag abend mal nachgefragt hab) wegen derm verlauf des Rohres, und siehe da alle haben genau das gesagt was Ihr auch gemeint habt!
    Und hier noch eine KOPIE von einer Email von Supersport:



    An: SUPERSPORT Verkaufs-Team
    Betreff: frage wegen einer Gruppe A edelstahl anlage



    Guten Abend.

    Können Sie mir sagen wo das Rohr für die Rechte seite, bei einem
    Golf IV 1,6 16V, 77KW / 105PS, BJ. 2002
    Motorkennbuchstaben: AZD 207 927 entlang geführt wird bei einer Duplex Sportauspuff anlage Gruppe A aus Edelstahl (Endrohrvariante H1).

    Da es bei manchen anlagen sozusagen ja unter dem Tank entlang (um das Reserverad)geführt wird oder direkt an der Heckschürze entlang. weil wenn es an der Heckschürze entlang ging würde man es ja sehen. oder wird es vor dem EDS (ein zweites rohr aus dem ESD) schon nach rechts geführt?

    Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

    Gruss Ingo


    Hier die antwort: (zwar kurz und bündig, aber sie bekräftigt es immerhin das ich was zugeschickt bekommen habe das ich nicht bestellt habe)


    Hallo,

    das verbindungsrohr wird zwischen achse und reserveradmulde verlegt, wird aus dem eingangsrohr vom endschalldämpfer verzweigt ....

    MfG Supersport




    Gruss Ingo und Gut's Nächtle


    PS: ich habe ja noch einen Email an die geschcitk mit Bildern als beweis das ich irgeden was geschickt bekommen hab wo halt supersport draufsteht. und da warte ich mal diese woche noch ab, ob die sich melden, und wenn nicht dann versuche ich mein glück beim anwalt!

    Hallole.


    Ich habe jetzt mal über 3 stunden hier im Forum und bei Autoscout, Mobile, und bei Googel gesucht, um ein Bild von einer Audi A3 (8P) Mittelkonsole zu finden (das ding zwischen den Sitzen).
    Weil ich wollte bei mir einiges auf Original nachrüsten, nur der Finanzielle ramen ist bei mir gerade etwas reduziert (Unfall).
    So wie ich das in erinnerung habe hat es bei der Audi baureihe bei der Konsole genau neben der Handbreme (Paralel) einer erhebung gegeben. Wo ich die schalter gerne reinbauen würde.
    (beim meinen Golf IV ist eine mulde beim Handbremsen griff). Ich wollte Die Waeco oder Inpro Fensterheber nachrüsten (mal schauen 8)), Nur wie ich hier schon einige male gelesen habe und auch bei Waeco und In-Pro nachgefragt habe, haben die nur Universal schalter, und da ich noch keinen gefunden habe der mir die Waeco oder In-Pro FH so zusammen baut das ich die Originalschalter + Türpappen benutzen kann, wollte ich mal fragen: ob die konsole Paralel neben der Handbreme bei der Audi beureihe ist? (ich fahre einen Golf IV BJ: 02) Und kann mir jemand sagen ob die schalter von der Grösse dort reinpassen könnten ( höhe breite und Tiefe)


    hier ein Bild -->
    [Blockierte Grafik: http://img485.imageshack.us/img485/60/audia3mittelkonsole8pmarkiert7.jpg]
    da sollen die dan später mal reingebaut werden


    so ähnlich meine ich das nur halt bei der baureihe die auch bei meinem Golf passt. -->
     [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/6184/mittelkonsoleaudi6ww.jpg]
    das letzte bild istglaube ich von einem aktuellen Audi ich weis. Soll nur ein Symbol bild sein. fals ich es etwas kompliziert beschrieben habe :baby:


    Gruss Ingo


    :: Edit:: habe ich fast vergessen: Passt da dann auch der Tanköffnungs knof noch irgend wo hin? oder ist da vieleicht schon was für den schalter?

    @ SharpShooter und turtle
    nicht streiten deswegen.


    Ich habe am Freitag mal mit Supersport Telefoniert, udn die "nette" Dame am Telefon meinte nur das ich mich bei denen hätte melden sollen bevor ich sie drangebaut habe. *lol* nur woher soll den ein "leie" wissen das das nicht die richtige Anlage ist. udn ich solle mich an den Händler wenden, nur bezweifle ich das der Händler mir in irgend einer weise entgegen kommt, wenn ich beim anwalt war um überhaupt mal das Ding zu bekommen. Und wenn die wirklich Lasergravuren mittlerweile dranmachen, dann habe ich wer weis was für einen Anlage drunter.
    Ich würde ja gerne mal bei Supersport vorbei fahren. (wenn die nicht so weit weg wäre "725 KM weg von mir) und dann sollen die mir mal sagen für was für ein Auto diese Anlage ist. wäre eigentlich eine Idee.


    Gruss Ingo


    ::EDIT:: hier mal ein Bild von der Anlage wie ich sie ursprünglich mal haben wollte. (habe ich noch auf dem PC gefunden 8) )
    UNd habe SUPERSPORT auch mal eine Email mit einigen Dateianhängen geschickt. damit die sehen, das ich auch Beweise für den Bischiss habe. [Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/9906/kctsupersportvwgolf4dtm7inoxdu.jpg]
    So sollte es aussehen bei einer Supersport. :D nich wie bei mir.

    @ turtle


    Danke für die Info.
    Beim Sound hätte ich nur gerne Tief und Dumpf / Blubbernd. Zu laut sollte es auch nicht sein. ich möchte ja nicht unbedingt das jeder im umkreis von einem KM weis wenn ich einkaufen fahre oder so.
    Sound hat meine Anlage übrigens schon etwas (schöönn Tief =)). ich glaube ich habe einen SuperJetexFortexRAYSport anlage *Grins*. aber die passgenauichkeit ist bei der anlage Hundsmiserabel. die anlage kann ich keinem Empfelen :baby:


    Gruss Ingo.


    PS: Wenn die SuperJetexFortexRAYSport Anlage fertig eingebaut udn richtig angepasst ist, dann mache ich mal noch ein paar bilder. Ich hoffe das ich das ende nächster woche hinbekomme.


    DANKE nochmal an alle die mir Tipp, vorschläge, und anregungen gegeben haben!! :D

    @ turtle


    Und wie sind die Jetex/Fortex bzw. RAY Anlage so? Auser das die Passgenauichkeit auch fürn *zensiert* ist!! wie bei den Supersport.


    Habe die farbe schon geholt zum Rohr lakieren. Ich schaue mal was man da so machen kann damit ich die ausgerichtet kriege.
    ich habe mich aufjeden fall mal entschieden (wenn ich die behalte) die Endrohre im unteren teil der Stossi zu integrieren, weil dann verschwindet das Rohr auch etwas hinter / unter dem GFK.


    beim "Frustshoppen" ist mir aufegallen, das die ESD von Supersport ja fast so teuer sind wie eine Komplett anlage. ( ca. 100€ - 200€ unterschied) für die nicht gute passgenauichkeit sollten die eigentlich nur noch die hälfte kosten.


    Gruss Ingo

    Hi.


    Habe jetzt mal versucht ein scharfes bild tu machen vom Typenschild
    da steht drauf:
    T-981012 Steinless Steel
    POWERSOUND
    Supersportg GmbH / Germany


    Hier mal das schärfste bild. vom unters autokriechen ?(
    [Blockierte Grafik: http://img128.imageshack.us/im…5/relativgutlesbar6nn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/5456/img00082lc.jpg]


    das Typenschild sieht eh aus wie nachträglich hin geschweist.


    habe meinen Onkel (der Anwalt) erreicht, und der meinte auch daduch das ich den schon drangebaut habe und in betrieb hatte kann ich es lassen mit dem Umtauschen!
    geht das wenn ich mir einen neuen ESD hole von Supersport das ich den nur dranbauen muss und kann rumfahren ( weil ich habe ja den TÜV stempel schon, und ich würde ja das selbe Endrohr nehem)


    Da wo ich den hab drann bauen lassen habe das selbe gemeint wie der anwalt. der eine hat sicheh gewundert, das das Rohr an der Stossi langeht.


    Gruss Ingo.


    PS: ich gehe dann mal frust schoppen (ebay) und mir einen Duplex ESD suchen


    :EDIT: Ich wollte nur noch sagen, der Name des Händlers ist / war Kodiac Tuning, und die haben noch einen Shop ( http://www.portz-automobiltechnik.de/ ) bei denen werde ich Nie wieder was kaufen! Ich möchte niemanden schlecht reden, nur meine Erfahrung weiter geben. Vielleicht hat ja mal jemand bei denen gekauft und es hat alles geklappt, nur wenn die 5 (fünf) Monate brauchen um die anlage jemandem zu zuschicken, und nur mit hilfe eines Anwalts dann auch das teil bekommt. dann geht da was nicht mit rechten dingen zu!

    @ turtle
    Hast du noch andere Bilder vom ESD? Sieht meiner Meinung nach nicht nach dem üblichen Supersport ESD aus, eher wie Jetex/Fortex (Topf ist gefalzt).
    Zurück geben wirst du ihn wohl nicht mehr können , hast ihn ja schon verbaut und in Betrieb genommen.



    Ja ich habe noch andere bilder, aber die sind so Dunkel, das man nicht genug erkennt. :evil:
    Der händler hat mir den als Supersport anlage verkauft. hat irgend jemand ein bild von seiner nicht eingebauten Edelstahl anlage!? so eine *zensiert*
    [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/7476/img0023small5dt.jpg]
    Links im Bild ist der Vorschalldämpfer, und das rohr das über die Achse geht.


    [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/9752/img0026small5nw.jpg]


    hmm. mal schauen was der anwalt sagt! Dann werde ich mir wohl einen ESD kaufen, und den hier dann verkaufen oder ich drehe den ESD um (viel umschweis arbeiten, und kaufe mir die rohre zur anderen seite, dann müsste es ja passen *denk*) wobei ich glaube ein neuer ESD kommt da billiger!


    Ingo


    immer vornem Wochenede kommt sowas *grrrrrr* X(

    @ SharpShooter


    So und nicht anders...jedenfalls bei unseren G's!



    Okay. dann werde ich am Montag dann nochmal zum Anwalt gehen. mit der hoffnung noch etwas machen zu können. Weil man hat ja 2 wochen Rückgaberecht oder so ähnlich, (die sind aber schon um)
    Nun hoffe ich mal, das die wegen falscher lieferung das Ding wieder zurück nehem! oder das ich wenigstenst den ESD tauschen kann, und die bekommen ihren ESD von welchem auto der auch immer ist zurück.
    Was meinst Du kann man da irgend was machen? Versuchen werde ich es auf jeden fall.


    hiernochmal ein bild wo man sieht das das rohr "falsch" rauskommt -->
    [Blockierte Grafik: http://img159.imageshack.us/img159/439/img0019small9uk.jpg]
    und das endrohr geht auch noch nach Links :(


    Gruss Ingo