Beiträge von Ingo_79

    Zitat

    Original von C0c0
    kannst du den keilriehmen ausschließen?


    der hat sich bei mir mal gemeldet, aber das geräusch war schlimmer, und vorallem lauter.


    @Hornmann
    Irgend wo von da kommt es bestimmt, Drossselklappe oder so.
    Nur von denen ( :D) legt sich beim fahren bestimmt keiner vorne rein
    um das geräusch zu lokalisieren.
    Die sollen es an einem Prüfstand mal versuchen. Die stehen ja eh oft genug rum, dann tuen die dabei wennigstens mal was. *denks*


    Gruss Ingo

    Hallo.
    So ein änliches problem habe ich auch. War auch schon beim Händler uns habe die mal suchen lassen, die haben mir auch nicht weiter helfen können.
    Bei mir ist es wenn der Motor betriebstemperatur hat, und ich vom gas gehe so bei ca. 60 - 80 Km/h und ausrollen lasse. Das klingt wie ein "Anti Mader pfeif dingsda" ( das der Marder kein gummi kaut)
    So wie ich das sehe haben wir alle den selben Motor (1,6 16V mit 105 PS). Vielleicht gibt es ja irgen wo erfahrungberichte darüber. Ich habe mal danach gesurft, aber nichts gefunden.
    Das geräusch ist etwas nerfend, vorallem im sommer mit offenen fenster.


    Gruss Ingo

    Hi.


    @ Undercover


    Ich weis das das seltsam ist mit dem Rohr, nur wenn die es so Produzieren, kann man nichts machen (leider). Ich habe mitte Mai einen termin, wo der Rohr verlauf so gelegt wird das man das Rohr nicht mehr so sieht, und schwarz lakiert wird, neue Endrohre bekomme ich auch dazu. Der TÜV hat nicht gesagt. nicht einmal da, wo die am anfang so schräg hing, und auf der Stoßstange etwas drauflagen.
    Wegen der Bastuck: ich habe glaube ich noch keine Bastuck Live gehört ab einem Golf IV. bin mir aber nicht ganz sicher!! nur vom Opel her weis ich das die ziemlich laut ist. ( mir zu laut)
    Habe Dir mal ein "altes" soundfile geschickt hört man noch nicht sehr viel aber die Km udn die zeit wird es schon hinbekommen 8). ich müsste aber mal ein neues machen!
    Gruss Ingo

    Hi undercover.


    also ich kann Dir von der Supersport Duplex ab Kat nur abraten. weil wie Golf4Turbo schon gesagt hat, der einbau ist mit viel nacharbeit verbunden ist. der klang ist aber Super!!
    les mal hier --> Meiner erfahrung mit der Duplex ab Kat: Mal wieder Supersport.
    Und ausserdem sieht man das Rohr auf die rechte seite rüber bei der Duplex ab Kat. (hat mir ein Supersport "futzi" auch bestätigt) normalerweise läuft es nicht an der Heckschürze entlang. sonder unter dem Tank / Reserverad rum.
    Gruss Ingo


    PS: Ich habe jetzt für alle änderungen insgesamt fast 630€ gezahlt (die hälfte ca. weil ich die rohre erst unter der schürze haben wollte), und von dem her kann ich dir nur abraten. Aber die Entscheidung liegt bei Dir!!

    Mion Moin.


    So hier sieht man mal wie mein Auspuff jetzt aussieht. (ich finde es nicht schlecht) 8) [Blockierte Grafik: http://img82.imageshack.us/img…/img0003largesmall3ri.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img82.imageshack.us/img…/img0014largesmall3cf.jpg
    ( Ich weis das gitter sollte zu sein aber wird ja eh geändert )
    aber da ich mein erstes tiefer gelegtes auto habe und das nicht gewohnt bin, kratze ich gelegentlich mit den Endrohren auf den Gewegen, oder auf der Autobahn bei Brücken (Dehnfuge auf der A5) und habe für mitte Mai jetzt einen termin bei einer Tuning firma bei mir in der nähe die Auspuffanlagen selber baut bluethner-automotive udn die bauen mir die Endrohre in die Gitter, und das dann noch so das man das Rohr nicht so sieht.


    Zum Rohr verlauf: der meinte auch das er das so beim Golf IV nicht kenne, habe ihm das mal das gutachten gezeigt, udn er hat sich auch nur gewundert. udn für 300€ finde ich ist es schon günstig. (Neue Endrohre, Rohrverlauf wird geändert und schwarz gemacht)
    wie teuer ist eigentlich das Polieren von Endrohren. kommt es auf das selbe raus wie wenn man neue kauft?


    Gruss Ingo

    Hallo nochmal.


    EDIT ging nicht mehr 8)



    Ich wollte noch wissen wenn ich den Kabelbaum vom 98 GTi drinne habe kann ich dann meine schon vorhandene Klima trotzdem betreiben, ohne irgend welche kaben umzu ändern, oder sollte ich dann die Klimatronic von dem Fahrzeug auch nehmen. wäre warscheinlich besser, aber ein enormer aufwand!


    Und was mich am Meisten Interessiert. Wenn ich eh gerade beim Kabelbaum bin! Ich habe ja nichts auser Klima! kann ich mit dem Kabelbaum vom 98 GTI (den ich seit heute habe) überhaupt bei mir reinmachen, und alle verbraucher die man darn anschliest Funktionieren dann auch? ( Klima habe ich schon. ZV mit Funk, Sitzheizung, FH, Elektr. Spiegel <-- habe ich vor nach zurüsten)


    Grüss Ingo

    Zitat

    Original von StevenW
    Schon mal bei http://www.ebay.de oder http://www.r-a-r.de geschaut?


    voll und ganz zustimme!! 8)
    Ich habe heute meinen bekommen, habe einfach ein paar Händler und Privat leute angeschrieben bei Ebay, und habe zwar 2 monate warten müssen aber habe einen gefunden und 100€ + Versand kann man nichts sagen für einen 98 GTI Kabelbaum ( FH; ZV mit funk, Sitzheizung, Klimatronic) (ich versuche mich am nachrüsten).


    Gruss Ingo


    einfach die leute anschreiben die sachen verkaufen, und mit glück hast du einen. :D Bei mir war es so.

    Erstmal danke für die Natworten!! :)


    @ Steko_gti
    an die Original Leuchten habe ich zwar gedacht, aber noch nicht probiert. ?(
    Das mit dem Kontakt Spray habe ich auch schon gemacht, hat auch nichts genutzt.


    @ 1,8T


    hmmm. habe kein FIS! aber das mit dem Birnchen werde ich mal lassen.


    Zitat

    Original von Thorsten


    Oder wieder bei Ebay verkaufen :D


    8) So wird es warscheinlich enden!


    Zitat

    Original von MisterGolf4
    Also wenn andere Lampen mitleuchten ist es fast immer ein Massefehler in der Elektrik.


    Da das Problem auch mit anderen Rückleuchten auftritt solltest du mal bei nem Boschdienst die Elektrik prüfen lassen.


    Ich denke die Rücklichter sind OK


    und was machen die dann mit meiner Elektrik? neuer Kabelbaum ( habe ich heute erst bekommen *freuuuu*) oder am Komfort steuergerät was umprogramieren? (habe aber so wie ich gesehen habe keines) (NOCH Basis Modell 8)

    Hallöchen.


    Ich habe ein Problem mit meinen LED Rückleuchten
    Also : Licht an --> Motor an (oder abgewürgt) --> LED Rückleuchten aus X(, aber die schweinwerfer vorne leuchten noch und wenn es Dunkel ist, ist das echt *zensiert* weil man das als fahrer nicht mitbekommt, und ich muss das komplete licht aus machen und wieder an machen.
    Macht zwar keine arbeit, aber man muss immer dran denken, und das nerft!! (Auf der AB nachts ist echt lustig wenn einem dann alle lichthupe machen *grins*) [Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/4491/krummundschief4cn.jpg]


    ein besseres Bild ~~> [Blockierte Grafik: http://img396.imageshack.us/img396/1152/heckledleuchten8ua.jpg]
    Und ja ich weis der ESD ist schief! 8)wir gerade geändert.


    Ich habe mich auch an den Ebay händler gewannt, und der meinte nur, (nach 4 tagen) das er die Rückleuchten nicht umtauschen kann, laut seinem Hersteller, weil sie ja wieder an gehen, wenn ich das licht anmache, und somit sind die nicht kapput. die aussage fande ich irgend wie nicht so toll.


    Die Rückleuchten habe ich gerade mal 7 Monate, und dann sowas!
    Kann es sein das mein Fahrzeug elektrick damit zu tun hat?
    oder können vielleicht die kabel nicht richtig im stecker aufeinander gesteckt sein? ( ich meine zb. grün zu grün, rot zu rot) wobei vom nachschauen her stimmt es!
    Weil ich habe noch andere Rückleuchten, (Lexus Style), und da blinkt(wenn der Blinker betätigt wird) der Rückwärtsgang und Nebelschlussleuchte mit( hat mir die Polizei gesagt ), und die kabel sind alle richtig angeschlussen bzw. machen auch keinen "kurzen"


    bin für alles offen!!
    Gruss Ingo

    Zitat

    Original von pimpmylifemtv
    ok dank euch für eure hilfe. am montag erstmal werkstatt und schauen was das gerät sagt. jetzt regnet es eh und dann mach ich mir einfach einen gemütlichen videoabend.


    also ist die fahrt in die werkstatt (ca. 2km) noch vertretbar?


    Viel spass beim Video Abend :)


    Ich würde sagen ja, aber wenn man dann ins Handbuch schaut, eher NEIN (laut handbuch). Es ist aber Deine entscheidung! (ich übernehme keine haftung) 8)
    Ich weis das ist keine große hilfe, aber die entscheidung liegt bei Dir. (bei mir haben ca. 226 KM nichts ausgemacht. dann dürften 2 KM auch nichts ausmachen.


    Ingo

    Zitat

    Original von tommybln


    Aber ne Woche ist ok. Genügend Zeit für die Fehlersuche :]
    Wenn du nicht so weit entfernst wohnen würdest, hätte ich dir geholfen =)
    Tommy


    8) In Berlin war ich noch nie! Ich melde mich mal wenn ich alles habe. *grins*


    @ iceman305


    Genau deswegen habe ich gefragt! müsste ich dann die CAN BUS kabel noch dazu verbauen? Ich denke mal ja.
    Aber da ich ja auser Klima nichts hab, (habe ein BASIS Modell), denke ich, wenn ich alles vom 98er nehme müsste es gehen
    (BJ: 02 habe ich bis jetzt immer gesehen wenn es aufs ende des Monats zu ging und das nur selten, und da ist mein Geldbeutel aus Zwiebelleder
    ( wenn ich reinschaue muss ich Heulen ?(). (Teile vom 98er werden ja recht häufig angeboten) der Kabelbaum und die Aggregatsplatten + FH wären von dem selben auto (98 GTI). und die Klimatronic könnte ich mit kabelbaum und Porto für 120€ haben, nur das Klimatronic bedinteil und Komfortsteuergerät müsste ich suchen (was aber kein problem wäre *denks*).
    Wenn ich alles vom selben auto nehme ist es glaube ich eh am einfachsten, so wie ichs vom lesen hier im Board mitbekommen habe

    Hi.
    Das hatte ich letztes jahr auch mal. Waren bei mir dann gleich mal 2 Zünspulen (1,6 16V 105PS) kaputt.
    Ich bin sogar noch über 200 KM heimgefahren Ich weis ist nicht gesund für den Motor(aber mit 80Km/h gings), war noch kein ADAC mitglied, und abschleppen ist ja bekanntlich nicht billig 8) da hat auch das ding aufgeleuchtet. War zum glück Kulanz sonst wäre ich ca. 72€ pro Zylinder losgewesen.(bei meinem Händler)


    Gruss Ingo



    *grins* die Teile wären das geringste Problem. eher die Autoelektrik kenntnisse wären ein problem. Aber das krieg ich auch noch hin, wenns irgend wo hängen sollte werde ich eh hier nachfragen.


    Mal so aus reiner neugier, wie lange braucht man den so ca. (beim ersten mal) um den Golf IV Innen leer zuräumen, wenn ich kompletten Innenkabelbaum, FH, ZV, Spiegel, und eventuell noch die Klimatronic nachrüste. Dann kann ich mal einplannen ob ich eine Woche urlaub nehme, oder nochmehr. wenn ich dann mal alle teile habe. bei der Klimatronic habe ich gelesen ca. 2 tage. (also bei mir 3 tage 8) )


    Da ich ja von Basis ~~> Komfort gehe wollte ich noch wissen macht das nichts wenn der Kabelbaum vom 98 GTI ist und ich habe ein 2002 Golf. (das kabel gibt ja eigentlich nur das Signal weiter wo von den schaltern kommt *denke ich mal*)


    Ich habe immerhin mal ein plätzchen gefunden, wo ich den umbau machen kann. ohne das auto 24 stunden zu bewachen (habe keine garage oder ähnliches)

    Zitat

    Original von Golf4Turbo


    Und wie kann man das in Erfahrung bringen?? Meine Passgenauigkeit der kompletten Anlage war unter aller Kanone X(


    das ist eine Gute frage!?


    @ Golf4Turbo
    Hast du einen Singel ESD, oder re. / li. ?
    udn wenn Du re. / li. hast wo läuft bei Dir das rohr lang (beim ESD meine ich ?( )


    mal schauen, wenn ich mal zuviel geld haben sollte. 8) dann werde ich mal schauen was es da noch interesantes so auf dem Markt gibt. es kommt ja ständig neuer "Kram" auf den markt. und Wenns Tief und Dumpf is reicht es schon. (dorfaufwecker will ich garnicht)
    Wegen der Passgenauigkeit: bin ich auch mal gespannt wie lange die dran rumbastel, bis der ESD mal richtig sitze, und auch gerade ist.



    Gruss Ingo