Beiträge von sepang_dub

    kann das ganze sowieso abhaken.


    laut aussage von retek heute wäre die front nur bedingt zum austausch geeignet, weil stoßstange/motorhaube überdurchschnittlich viele steinschläge aufweisen -> neulackierung fällig.


    das würde für mich momentan allerdings ein finanzieller balance-akt werden ( will ja nächstes jahr wieder nach sylt )


    schade schade schade :(

    also wirklich mal *daumen hoch*.


    echt respekt, dass du das hier so frei erklärst, das zeugt von selbstbewusstsein.
    finde ich gut, dass du den mut dazu hast.


    hoffentlich sieht man sich auf einem der nächsten treffen.

    retek hat zum glück eine front in meiner farbe rumfliegen.


    hab also vorhinschnell mit nem kollegen geredet, der seinen g4 auf bora front umbauen lassen hat.


    eigentlich, wie schon oft diskutiert, sollte ja alles passen.


    jetzt sage er mir jedoch, dass ich am schlossträger bohren muss und dass die radhausschalen nicht passen würden.


    da das von euch hier ja schon einige selber umgebaut haben, würd ich gerne mal wissen, was denn nu an seiner aussage dran ist und ob das ein totaler laie auch wirklich hinbekommt ( naja, mein paps hat vor 40 jahren kfz-mechaniker gelernt, war aber net lange in dem bereich tätig ).


    was bräuchten wir da für werkzeug und gibt es irgendwelche gummileisten / dichtungen, die im wege stehen könnten ( also bei den neuen teilen net passen) ?


    sorry, dass ich dieses x-mal diskutierte thema nochmal aufrufen musste, aber sicher ist sicher ( verdien ja schließlich nur 400¤ im monat :rolleyes: )


    danke schonmal für eure hilfe.


    wenn alles gut geht, werde ich morgen bestellen.

    wollte mir morgen meine kaltlichkathode in den kofferraum ( oder das, was davon übrig ist :D ) setzen.


    saft wollte ich mir von der normalen kofferraumbeleuchten ziehen, will dafür kabel anlöten.


    muss ich dafür die batterie abklemmen oder geht das auch so ( weiß ja net, wieviel strom da drauf ist ).


    wenn es nicht unbedingt nötig ist, will ich das vermeiden, weil ich dann die ganzen klangeinstellungen bei meinem radio neumachen muss ( zeitaufwand von 30 min, bis es wieder gut klingt).


    also, safety first & batterie abklemmen, oder ist das übertrieben?

    hab jetzt in den letzten 4 wochen 2 mal das problem gehabt, dass ich den schlüssel zwar umdrehen konnte, die zv aber erst nach dem 10-12 versuch geöffnet hat.


    hatte das hier jemand schonmal und kann mir eventuell grob sagen, was putt sein könnte?



    wenn vw das reparieren muss, kommen doch die türgriffe ab,oder?


    dann könnt ich ja meine neuen zum nulltarif dranbekommen ( weg von kamei und hin zu gedremelten griffen in wagenfarbe
    :D )

    ein kleiner ausschnitt aus dem emailverkehr:





    also kann ich das dann ruhig machen, oder wie schauts aus? hab ja die angegebene tieferlegung noch net erreicht.


    sieht doch alles legal aus, oder ?(

    hab heute von h&r die info bekommen, dass die, wenn die nur soweit pressen, dass mein wagen ( 1.6L) auf reale -6 cm runterkommt, weiterhin garantie übernehmen und auch die zulassung bleibt.


    was ist davon zu halten ?(