Beiträge von JohnnyCalzone

    Werde diese Thema in ca. 2 Monaten sicher noch mal aufgreifen müssen, da ich zwar ein Fk Silverline habe, es aber noch im Karton liegt. wenn ichs eingabeut habe, sach ich mal meine meinung ;)


    Die Qualitätsanmutung ist jedoch sehr gut, keine Grate, alles lässt sich leichtgängig verstellen, und mit Konidämpfern kann man sicher nichts falsch machen.

    Habe letzte Woche auch meinen Zahnriemen machen lassen, inklusive Wapu und habe die originale einbauen lassen.
    hmm so schlecht kann die ja nicht sein, sonst hätte die Ingenieuer/- Konstruktionsabteilung bei VW/Audi das gute Stück damals nicht in Serie eingebaut.
    Kann mir nicht vorstellen, dass sie ausgerechnet an dieser Stelle sparen wollten.
    Falls sie nach nicht allzu langer Zeit doch kaputt geht, gibts auf Garantie ne neue.
    Wenn du den Zahnriemen bei VW machen lassen willst, dann bauen die eh nur ihre eigene Teile ein... ;)


    Meine Wapu kostete übrigens ca. 43€ ohne Mwst.


    gruß

    Wollte nur mal kurz meinen Senf dazugeben:
    Da mein Gti mittlerweile 96tkm runter hatte und der motor durch einen Chip ergänzt werden soll, dachte ich lasse jetzt einen "taktischen" zahnriemenwechsel machen, hab das Auto gsteren von VW abgeholt.


    Kosten: 671,06€, gemacht wurden Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe( auf Anraten des Mechanikers...), Nockenwellendichtring, Ventildeckeldichtung, Keilrippenriemen und Kleinteile.
    Jetzt meine Frage: Ist das ein reeller Preis für die Repa?


    Es scheiden sich ja die Geister, doch ich bin fest der Überzeugung, dass man so etwas wie den Zahnriemen lieber bei VW machen lassen solte als in einer "Freien"...
    Wat meint ihr?


    P.S. nun kann das Motorupgrade kommen =) =) =)

    Moin!
    wenn schon alle fragen, schließ ich mal an:
    Brauche ich Distanzscheiben bei 7x17ET38 mit 225/45ern?
    Ist allerdings kein V6, sondern "lediglich" ein 1.8t.
    Will nächsten Monat alles zusammen einbauen, will dan ja keine böse Überraschung erleben :rolleyes:
    grüße

    ich habe den umbau auch vorgestern gemacht, man muss den stoßfänger nicht unbedingt ausbauen und den sw auch nicht.
    hab die batterie und die battteriehalteplate ausgebaut.
    bin garnicht mal so schlecht an die spreiznieten rangekommen.
    Habe die inneren Stifte mit nem Schraubendreher rausgedrückt und die Nieten mit ner Zange rausgezogen, ging ganz easy.
    Da es cent-artikel sind,habe ich mir sowieso gleich neue dazubesorgt.
    Der Umbau hat mit etwas fummeligen Anpassungarbeiten (Dremel sei dank) ca. 2Stunden gedauert.


    Durchzug hat sich wirklich etwas verbessert, nur hören tu ich weder Turbo noch originales Schubumluftventil nicht besser.
    Gibt es ne Mögliichkeit, dass ich es besser höre?


    Mfg

    Moin!
    Bin heute eine etwas längere Strecke gefahren, hab danach geschaut, ist alles absolut dicht geblieben!
    Und messen tut er auch gut, hatte auf der Autobahn bei Schneefall ne Öltemperatur von ca. 80-85grad, also alles gut.
    Masse hab ich am Zigi-Anzünder genommen und Zündungsplus am gelb-roten Kabel des Autoradios.
    Funktioniert alles einwandfrei =)


    Jeder der nen Blindstopfen im Ölkühler hat, sollte auch zu dieser Variante greifen, ist definitiv die beste =)


    greets

    so, habe eben den öltemp-fühler eingebaut, welcher bei den instrumenten dabei war, war gar kein ding.


    Beide Motorabdeckungen ab, eine Plastikführung über dem Ölkühler ab und dann konnte ich direkt die Blindschraube rausdrehen (Inbus 5er).
    Es kam KEIN öl raus!Motor war natürlich kalt.
    Der mitgelieferte Sensor passte genau, dachte erst er wär zu lang, hab dann nochmal nachgemessen, da es ja zwei Längen der Öltemp-Fühler gibt.
    Habe ihn mit einem ganz kleinen bisschen Victor Reinz Dichtmasse reingeschraubt, sicher ist sicher :)
    So nun kommt der zweite Teil der Aktion, poste nachher nochmal ob der Fühler auch genau misst...


    greets

    Moin Leute!
    Habe ein Halter von RAidHP, ist vergleichbar mit dem von Kw-Systems (auch vom Preis her :rolleyes: ) und habe mir überlegt, wie ich den möglichst dezent befestige und womit ich den beziehe, lackiere usw.?


    Sollte möglichst der farbe der a-säule entsprechen bzw ich hole mir eine anthrazitfaberne a-säule. Was haltet ihr davon???


    greets

    Moin Leute!
    Habe gestern meine LDA und öltemp-anzeige von RaidHP bekommen, da war ein Fühler für die Öltemp dabei, passt der definitiv in das Gewinde der Blindschraube am Ölkühler?
    Gibt es welche, die die Anzeige von Raid schon verbaut haben?
    Und wenn ich schon dabei bin, wo greif ich am besten die Masse, das Zündungsplus und die Stromversorgung für die Beleuchtung im Armaturenbrettbereich ab?
    Wenn mir das ein sagen könnte, wär knorke, könnte das auch auf den Stromlaufplänen nachschauen
    Will gleich raus und ein bisschen Sonntagsschrauben betreiben ;)



    greets

    Zitat StVO:


    §23, Absatz 1a:


    "Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält.
    Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist"
    Die zugehörige Owi ist übrigens in §49StVO geregelt.



    Alles klar? 8) 8) 8)

    ich würde erstmal die innereien des motors anschauen, keine voreiligen schlüsse ziehen ;)
    Würde je nach finanzieller lage zu nem 150ps-1.8t-motor oder dem großen tendieren.
    Der 150 und 10ps motor sind ziemlich gleich was die motorperipherie betrifft, der turbolader hat eine leicht modifizierte abgas und ansaugseite im gegensatz zum turbo vom 150ps-motor.


    Der "große" turbomotor hat eine andere motoregelung und der umbau birgt viele änderungen.


    Wenn der motor noch wenigstens teilweise zu retten ist, würd ich nach erfolgter demontage mal nen motorinstandsetzer zu rate ziehen,was es kosten würde, den zu revidieren, kann mitunter wesentlich günstiger werden als z.b. ein atm von vw o.ä. und es lassen sich evtl durch zyl.kopfbearbeitung o.ä.noch das ein oder andere ps rausholen.


    Poste mal nächste woche was draus geworden, würd mich echt interessieren!
    Viel glück, gruß ;)