Ja du weißt ja wie es mit dem selbstmachen ist!
Ist es denn ein Problem bei der Laufleistung?
Also ich denke auch das ein Kompressoreinbau am interessantesten wäre.
Ja du weißt ja wie es mit dem selbstmachen ist!
Ist es denn ein Problem bei der Laufleistung?
Also ich denke auch das ein Kompressoreinbau am interessantesten wäre.
Meinst du das klappt bei der Laufleistung mit dem Kompressor?
Auf der Seite http://www.rollinonchrome.de bieten die ja einen an mit 280PS. Würde mir reichen.
Kann man den selbst einbauen? Ich bin nicht ganz unbegabt sage ich mal. *g*
Normal mache ich mir immer alles selbst!
Hmm ja wieviel... ich denke ca 5000 Euro muss ich da investieren oder?
Ja Laufleistung war auch noch ne Frage die ich hatte... der hat jetzt ca. 75000Km runter. Geht das dann noch??? Was ist eigentlich günstiger Turbo oder Kompressor?
Hi Leute,
habe jetzt schon länger die Suche gequält und nix passendes gefunden.
Eigentlich wollte ich mir den G5 GTI kaufen, aber da ich an meinem G4 V6 zu sehr hänge will ich ihn doch behalten. Jetzt möchte ich das ersparte in ihn investieren.
Um die Leistung zu verbessern habe ich mich für den Einbau eines Turbos oder eines Kompressors entschieden. Leide kenne ich mich in der Thematik noch nicht so aus.
Ich suche also als erstes Firmen die sowas machen. Dann Vorteil/Nachteil zu Turbo und Kompressor. Hab zwar schon was gespart aber ich will das natürlich zu einem guten Preis machen.
Das Zeil was ich mir vorgestellt habe sind ca. 280PS. Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet, denn ich will keine "Scheiße" verbauen.
Vielen Dank im Voaus!
ACHSO!!! Das ist kein Beitrag wie viele wo man nur so Infohalber schreibt! Ich möchte das durchziehen, das Geld habe ich nur fehtl mir noch das Wissen und Anbieter!
Gruß Toby
ZitatOriginal von GhGxKrusher
Sehr verantwortungsvoll mit 5 Leuten 290km/h zu fahren!
Nur weil man irgendwo mit 5 Leuten 290 km/h fährt, muss es doch nicht heißen das die Fahrt direkt riskant war.
Es gibt auch stellen in Deutschland wo man sowas machen kann.
FloGTI
Naja aber fahr deinen GTI erstmal schön ein!
Hallo!
DU brauchst eine Zugfeder die am Anfang und Ende sehr enge Windungen hat und in der Mitter eher etwas weitere. Dann müsste es funzen!
Gruß Toby
Cool ich bin aufjedenfall da.
Ich möchte meinen zukünftigen GTI eh dann chippen lassen und so kann ich schonmal gut testen!
Das trifft sich ja sehr gut. Will mir ja einen GTI kaufen. Ich würde da aufjedenfall hin. Wo ist das genau in Siegen?
Probegefahren bin ich ihn schon, aber da hatte ich keine Gelegenheit die Endgeschwindigkeit zu testen.
@Infernaleternal
Ja das Foto habe ich gesehen!
Hallo,
da ich meinen V6 jetzt verkaufen möchte habe ich mir schon länger Gedanken um den Nachfolger gemacht.
Ich habe den Golf V GTI in die engere Wahl gezogen. Naja eigentlich steht schon fest das er es werden soll.
Ich würde nur gerne Wissen was er so auf der AB bringt wenn frei ist. Also Endgeschwindigkeit und beschleunigung.
Ist er sehr träge vonn 200 Km/h auf 240 Km/h. Klar alles laut Tacho. Ich würde halt gerne einen Vergleich zu meinem V6 haben.
In der Suche habe ich schon geschaut, teilweise auch was gefunden, aber ich denke inzwischen haben wir mehr GTI Fahrer und auch GTI Fahrer die schon von mehr Erfahrungen berichten können.
Danke im voraus!
Gruß Tobias
Hi,
ein Kollege aus dem Internet (den ich noch früher von den wilden 2er Golf Tagen kenne :D) Hat mir folgendes Problem geschrieben, vielleicht weiß einer von euch ja Rat:
ZitatMoin
Wir haben beim Kolegen nen 16V Motor in nem Golf 2 eingebaut.
Und zwar hat der 16V motor von Werk au keinen G-Kat, und der wurde also nachgerüstet. Nur unser Problem ist, wir wissen nicht wo die scheiss Lambdasonde angeschlossen wird. Das Kabel von der Sonde geht in den innenraum zu einem Relais, an dem sind Klemme 30, und klemme 31 angeschlossen, und halt das Lambda kabel. Nur ein Kabel hängt da noch dran, aber ich weiss nicht wohin damit.
Gruß Toby
Ja ok genauer... vielleicht ist es ein Unterschied bei Turbo Motoren gegenüber Saugern!
Hmmm vielleicht wirkt sich ein defekter LMM bei einem TDI auch anders aus wie bei einem Benziner :O
Wo hast du das Aufbohren machen lassen? Wie teuer war es?
Seeeebi
Ich werde der Sache mal nachgehen wie das wirklich ist. So hat es mir jedenfalls mal ein Mechaniker beim freundlichen erklärt.
Ich kann auch nur meine persönlichen Eindrucke wiedergeben als mein LMM defekt war. Da war es nämlich so, dass ich im Teillastbereich große Performance-Minderung hatte, aber die Endgeschwindigkeit immer noch die gleiche war wie mit dem funktionierenden LMM.
Du merkst das eigentlich auch bei defekten LMM wenn du aufs Gas drückst, kommt er erst nicht richtig, aber nach ein paar Sekunden zieht er dann richtig an. Aber wie gesagt ich werde mich Informieren!
Ja klar misst er sie, der LMM ist die Messeinheit anhand reguliert wird. So meinte ich das!