Beiträge von der2liter4er

    Domlager und auch Stabilager würde ich auf Originalteile setzen, da kannst du auf jeden Fall(zumindest sollte das so sein) sicher sein das das vernünftige Teile sind. Der Mechaniker in meiner Werkstatt schwört auch auf Originalteile, die hatten schon zuviele Probleme mit Bonrath, FK... was wohl auch vernünftig sein soll ist Febi Bilstein und Monroe.

    Naja 63000 sind noch nicht so viel, läßt sich sowieso schwer sagen per Ferndiagnose. Am besten Hochnehmen und schauen ob der Stabi spiel hat ist auf jeden Fall ein kleinerer Aufwand bevor er die Domlager ausbaut. Das kann er ja immer noch machen =) An dieser Stelle sei gesagt immer fein Originalteile verwenden!! Die anderen machen noch eher Geräusche, hatte welche von FK drin die haben grad mal ein halbes Jahr gehalten ?( was auch nicht lang ist, nich

    Es könnten auch die Stabilager sein, kosten 10-15 Euro und es kommt häufiger vor das die breit sind und dann knackt es auch beim Lenken (so wars bei nem Kumpel)
    Domlager könnten auch sein aber dann ist meist ein eher hallendes knackendes Geräusch zu hören weil sich die Feder nicht korrekt mitdreht. Wieviel km hat er runter??

    Ich denke das ein neues die einzig richtige Entscheidung wäre. Und nur als Ratschlag ich hatte mir ein FK Highsport II gekauft mit FK Domlagern und nem neuen Stabi um es richtig ordentlich zu machen. Nach nicht ganz zwei Monaten war ein Klonggeräusch nach der Achsvermessung zu hören. Daraufhin wurde das gesamte Auto rein Fahrwerkstechnisch (VA) zerlegt sämtliche Schrauben und Puffer erneuert -- und das Geräusch ging nicht weg. Nach dem ersten Telefonat mit einem netten FK Mitarbeiter wurden noch ein paar Obligatorische Möglichkeiten aufgezeigt das Problem zu lösen, die alle samt außer das der Demontageprozeß noch weitere 4 mal durchgeführt wurde nichts brachten.Nach dieser Prozedur und 3Stunden telefonat weiter haben meine Werkstatt und ich den Stoßdämpfer aus dem Gewinderohr entfernt und wollten diesen gegen einen neuen ersetzen doch was ich dort sah verschlug allen anwesenden die Sprache das gesamte Rohr war von innen verrostet und Wasser stand drin (dann das übliche Telefonat wo defintiv gesagt wurde das der Rost und das Wasser normal sei - - nach 4Monaten??? - - und dann hätte man sich für ein Edelstahl entscheiden müssen :O Ok Rost ist klar aber innen?? Freundlicher Weise sagte der nette Herr am Telefon das wir das zwar Einschicken könnten aber zu 98% die Sache nicht als Garantiefall behandelt werden würde!? Ach und Austausch ist ne, nur gegen Vorkasse ansonsten steht das Auto zw. 4 und 6 Wochen weil man so lange bräuche um das Teil zu prüfen. Außerdem muß der Versand hin und wenn FK entscheidet das das Teil nicht als Garantie behandelt wird den Versand zurück berechnet. Selbstverständlich werden die Kosten für das , wenn nötig, vorab bestellte erstattet. Aber ehrlich welche Firma hat das dringende Bedürfnis einen Garantiefall einzugestehen wenn ein weiteres Teil bereits verkauft wurde??? Jeden falls haben wir eine Hülse angefertigt und über den Stoßi getan - damit war das beschriebene Geräusch. Wer jetzt denkt das wars irrt, keinen Monat später kam ein neues Geräusch (Feder sprang über) Federbeine vorn wieder raus um die nicht ganz ein halbes Jahr alten Domlager zu erneuern :rolleyes: toll!!! So lief das bei mir, schließlich liegt es mir fern Fa. FK shlecht zu machen. Vielleicht ja Montagsfahrwerk ?(


    Ich persönlich halte KW für eine gute Wahl die aber nur neu! Hab übrigens gehört das die Firma KAW auch sehr gute Fahrwerke herstellt auch mit Wunschtiefen.


    Also auf jeden Fall lieber nen Monat länger sparen und was vernünftiges, neues (Mein Fahrwerk und die Werkstattkosten die Zusammengekommen sind bei mir hätten bei weiten für ein KW gereicht)


    Hatte vor kurzem ein Angebot für ein KW Inoxxline Gewinde Var. 1 gesehen das sollte 800 oder 850 Euronen kosten. Also so viel teurer auch nicht als ein FK .

    Zitat

    Original von SharpShooter


    Ein ziemlich wichtiges Thema finde ich...aber irgendwie recht Stiefmütterlich behandelt hier.Mich würde das mit der richtigen Konservierung auch interessieren da ich auch ne MHV möchte aber meinen Wagen auch im Winter bewege.Hätte sicherlich keine Lust schon nach einem oder zwei Wintern ne vor sich hin gammelnde Haube zu haben.Tja vielleicht wäre ne Kunststoff MHV (Mattig) da mehr das richtige für mich auch wenns optisch nicht so der bringer ist aber besser so eine als garkeine bei der R-RX.


    Das ist auf jeden Fall das Problem schlecht hin Tuning und Alltagstauglichkeit zu vereinen, und immer wieder neu machen ist definitiv nicht der optimalste Weg was neben dem Mehraufwand zudem noch recht Kostenintensiv ist! MHV aus GFK sieht definitiv nich so toll aus. Hab das Lackiert schon gesehen und das sah extrem, na sagen wir mal uneben(in Form von Wellen) aus, auch wenns praktisch ist.
    Und nun, was tun... eventuell einfach auf gute Arbeit des Karosseriespezis hoffen :O
    Ich werd mich mal erkündigen ob andere Lacker ne Garantie drauf geben und wenn ja wie lange.
    Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich????

    Hallo miteinander,
    hab mal ein paar Fragen los zu werden. Und da sind Sie schon:


    1. Bekomme ich durch das Anschweißen einer Motorhaubenverlängerung Rost in die Haube? Ein Lackierer meinte die machen das mit GFK??? Nach meiner Frage ob das hält meinte er das die es immer so machen weil sonst Rost in die Haube kommt weil der Lack wegbrennt beim Schweißen. Aber vor GFK an der Haube schauert mir ein wenig...


    2. Bei eBay gibt aktuell wieder Seitenschweller aus GFK im R32 Design. Soweit ich weiß kommen die von der Firma Schreiter Tuning(zumindest wurden Sie dort mal hergestellt). Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Firma oder dem Produkt? Wenn ja würden die mich arg interessieren!


    3. Warum kann ich eigentlich nicht auf andere Themen antworten??? Bin erst neu und kenne mich noch nicht so aus im Forum:-)


    Mfg Steffen