Beiträge von DerDuke2oo9

    Also dass ist ja die Sache die Spaltmaße sind auf beiden Seiten gleich obwohl der eindeutig links drauf gefahren ist.
    Und die sehen sehr gleichmäßig aus!


    Was für Alternativen habe ich denn? Reparieren? Verkaufen?
    Und welchen Bedingungen habe ich denn den geringsten Schaden?

    Moin zusammen,


    so nun hat es mich auch erwischt, gestern ist mir ein Peugeot 106 hinten aufgefahren, ich würde mal behaupten es war fast ungebremst mit 40-50km/h ich habe es noch gesehen.....


    Schaut euch mal die Bilder an und sagt mal was ihr davon haltet....meint ihr das ist ein Totalschaden, die Reserveradmulde hat auf jeden Fall Dellen....


    ich weiß auch das mein Wagen noch mindestens 10.000€ wert ist laut Scchwacke....


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    Also....könnt ihr mir Hoffnung machen?


    Gruß
    DerDuke

    So es gibt ein Update:


    das Problem nimmt eine schnelle und anders ausehende Wendung.....jetzt kommt diese schlagen immer schon beim Anfahren wenn man normal anfährt..... außerdem kommt es wenn ich den wagen bei getretener Kupplung anlasse und wenn ich ihn dann wieder ausmache!!!!


    ICh gebe mal ne vorsichtige Schätzung ab..... Motorlager????


    Was meint ihr?

    Also wenn das ein knarzen ist....dann tippe ich eher mal auf die bekannte Krankheit der Stabigummis..... beobachte es mal ob es besonders bei warmem trockenem Wetter auftritt.....


    @all
    ich habe gerade bei mir gesehen dass ich wie schon oben ge´zeigt die gleichen Schleifspuren an meiner AW habe.
    Außerdem klackt neuerdings der Wagen beim Lastwechsel und wenn ich auf der Autobahn fahre und vollgas gebe, habe ich immer irgendwie so eine Unwucht.....
    Reifen sind nagelneu, Sour ist eingestellt, und die Querlenker sind auch in Ordnung.


    Geht eigentlich durch die Schläge beim durchfedern die AW kaputt, oder nur ein Gelenk, oder ist es der Stabi der eher nachgibt?

    Grüßt euch,


    wollte mal nachfragen ob das bei mir auch die Leistungsendstufe sein kann.


    Also der Wagen ruckelt und qualmt auch und außerdem bremst er so gut wie gar nciht mehr richtig.


    Das ist bereits das dritte mal das ich dass an meinem Beelte 1,8T habe.
    Bisher wurde bei VW Drosselklappensteuerung gewechselt und auch der Bremskraftverstärker, dann funktioniert es mal ein paar Monate und dann wieder das Gleiche.


    Und was meint ihr dazu?


    Vorschläge?

    Das Problem ist, wenn diese einzelne Kabel dran gewesen wäre dann wäre es klar gewesen, nur leider habe ich da keines nur 5Cinch Front/Rear/Sub aber kein einzelnes Kabel.....


    kann ich das auch an die automatische Antenne anschließen.....sind doch auch 12V?

    Habe da auch mal ne Frage zu.
    Habe jetzt auch ein Blaupunkt MP66 und will auch die Endstuf anschließen.
    Den Mini ISO Stecker habe ich auch.


    Wo muss ich denn nun das Remotekabel anschließen welchen zur Endstufe geht???


    Danke

    Ja wie der Titel schon sagt, hätte ich gern gewusst mit wieviel NM ich meine Distanzscheiben an der Radnabe befestigen muss.
    Es sind 40mm Scheiben aus Alu von FK System B.
    Also zum befestigen an der Radnabe und das Rad wird dann auf die Distanzscheibe geschraubt...


    Thx
    DerDuke

    Aber wenn die Abweichungen im Rollumfang im Toleranzbereich sind und die sonstigen Angaben wie Traglast auch stimmen was würde denn da gegen sprechen?


    Ich dachte bei mir zum Beispiel an 225/40/17 anstatt 225/45/17.


    Ist das dann nicht machbar??


    Gruß
    Michael

    Es sind zum Beispiel die Papiere für meine CHIP-Box.....aber eingetragen ist sie ja schon.....
    oder der Heckspoiler...der allerdings nicht eingetragen werden muss da er eine ABE hat.


    Weiterhin habe ich zur Zeit das Problem dass meine Spurverbreiterung die ich eingetragen habe kaputt ist. Deshlab habe ich sie zur Zeit nicht montiert.....und kann sie leider auch bei FK nach bestellen, da sie von fk zur zeit nicht lieferbar ist.


    Stört die das beim TÜV etc wenn die zur Zeit nicht dran ist....? Weil ich auch diesmal mein Gewindefahrwerk eintragen muss....

    Ich habe da mal ne Frage.....
    sind die Gebühren für HU/AU und Eintragungen eigentlich bei allen Institutionen gleich......
    also beim TÜV, Dekra, KÜS, GTÜ


    Und.....wenn ich Sachen schon eingetragen habe....muss ich dann zwingend die Papiere nochmal mitbringen....finde glaub ich nicht mehr alles.... :(


    Danke

    Also ich sage mal so......
    Da ich weiß das damit nicht zu spaßen ist, fahre ich sehr vorsichtig......
    Es geht mir darum, dass ich morgen wenigstens Arbeit und zurück.....
    sprich heute 110km und morgen nochmal 110km....dann würde ich ihn stehen lasse bis Montag weil dann kann ich ihn reparieren lassen......


    Achja....110km Autobahn

    Servus.....


    gestern beim Fahwerk wechseln ist mir aufgefallen, bzw wird es auch passiert sein, dass meine Antriebswellenmanschette getriebeseitig auf der Fahrerseite komplett durchgerissen ist.


    Nun die Frage: Ich weiß dass man das ziemlich zügig wechseln muss.....aber wie schnell genau? Wieviele km kann ich noch fahren?
    Wenn ich noch ein paar Tage fahren kann, was sollte ich beachten? nicht zu schnell? nicht zu sehr beschleunigen? usw usw......


    Hoffe ihr könnt mich da etwas aufklären und möglichst beruhigen! ;)


    Danke
    Gruß DerDuke