Beiträge von DerDuke2oo9

    Sorry war in der Preisliste die der mir gegeben hatte durcheinander gekommen und hab falsch zusammen gerechnet.
    Also die Alus sind 40mm dick also im Grunde genommen genau die Maße wie die Kunststoffadapter die es zu kaufen gibt, und kosten dann 65,-€. (Hab den Thread aktualisiert).


    Die Aluringe werden 4 M4 Gewindelöcher an der oberen Seite für die Aufnahme der LS haben.
    An der unteren Seite gibt es 4 Gewindeschrauben geben, die man von der Gebenseite mit Muttern anschrauben kann.


    ICH WEIß DAS, DASS SCHON VORHER GEMACHT/PROBIERT WURDE UND NIE ZU ENDE GEBRACHT WURDE.


    ICH HOFFE DIE LEUTE GEBEN MIR DIE CHANCE ZU BEWEISEN, DASS ICH DAS ALLES ZU EINEM ERGEBNIS BRINGEN KANN, WO MAN AUCH BEKOMMT WAS MAN BESTELLT.


    mfg
    Michael

    Hallo Zusammen,


    also ich habe ein Firma an der Hand, die 16er Rotgussringe mit einer Höhe von ca 8mm für 30,-€/Paar herstellt.
    Rotguss in 16mm Stärke -> 60,-€/Paar
    Rotguss in 30mm Stärke -> 80,-€/Paar


    Und Lautsprecheradapter für den VW auf 16er Größe aus Alu in 40mm Stärke, zu einem Preis von 65,-€/Paar.


    Ihr wisst ja alle was die sonst kosten, und was für qualitative Verbesserungen ihr bei euren Anlage gegenüber dem Kunststoffsch*** gewinnt.


    Mfg
    Michael

    Moin,


    ich überlege auch gerade mir ein neues Frontsystem zu kaufen, ich hatte jetzt 2 zur Auswahl.
    Ich selbst hatte mir das Canton QS 2.160 rausgesucht.
    Eine Empfehlung der Soundgarage waren aber auch die Audio System Systeme, wie das X-Ion 200.


    Ich habe noch ein altes Kenwood KDC X917 (US) und als Endstufe eine Crunch V4200.


    Was wären denn eure Empfehlungen. Was haltet ihr denn für die bessere Wahl mit meiner Radio Amp Kombination?


    Gruss
    Michael

    Tach auch,


    ich hätte gern die größere Luftführung für meinen ASZ, was muss ich denn bei ebay eingeben, dass ich da Ergbenisse bekomme?


    Ich halte das nämlich schon für sinnvoll, so etwas zuverbauen!


    mfg
    DerDuke

    Also ich denke 50/50 ist mit Original Dämpfern zu viel, mit oder ohne Federwegsbegrenzern (FBs), denn du setzt beim einfedern etweder direkt auf den Stoßdämpferpatronen oder eben den FBs auf.


    Das wirkt sich für dein Fahrverhalten in schnellen Kurvenfahrten sehr negativ aus.
    Und nebenbei, wenn die Dämpfer durchschlagen gehen sie auch sehr schnell kaputt.


    Also meine Empfehlung ist schon mal höchstens 40/40 wenn du noch was von deinen Dämpfern haben willst und du solltest KAW, Eibach oder H&R Federn nehmen!!!!!!!
    Die sind Qualitativ sehr gut und haben auch maximal 40/40 glaub ich!!!


    So weit ich weiß sind alle Federn bis 40mm nur kürzere Federn, alles andere was tiefer geht, wird einzig und allein durch weicheres Material erreicht und nichts anderes!!


    Und weiche Federn bei den ohnehin schon weichen Golf Dämpfer sind fahrerisch ne Katastrophe.


    Ich habe die GTI Dämpfer drin und hatte beim Kauf 35/35 Weitec drin, das ist der letzte *zensiert*, habe die Federn gleich getauscht gegen KAW und es fährt sich um Längen besser.


    Weitec ist übrigens kein eigener Hersteller die kaufen von anderen Marken ein, kann sein das du da FunTech bekommst oder H&R aber das kann man nicht vorher sagen.


    Mfg
    DerDuke2oo9

    @G4Variant.de

    Die Box ist so teuer weil die Prozessorgesteuert ist, und nich nur einfach die Einsrpitzmenge erhöht um die Mehrleistung zu erreichen!


    Also alles in allem klingt weder das eine noch das andere wirklich überzeugend.
    Ich meine richtiges Chiptuning ist ja schon besser.
    Aber wie kann ich den Nebenwirkungen denn entgegenwirken? Wie zum Beispiel die Begleiterscheinungen einer Ladedruckerhöhung!


    Kennt sich jemand von euch mit einer Enddrosselung des Ansaugtraktes beim ASZ aus?
    Habe gelesen dass das den Unterdruck im Ansaugtrakt um 20milliBar reduziert und somit den Lader entlastet sodass man mehr Spielraum für eine Ladedruckanhebung hat.


    Kann jemand von euch etwas dazu sagen?


    mfg
    Michael

    Ist auch nicht so einfach sich darüber zu informieren.
    Hab einige Threads hier im Forum wegen Chiptuning gelesen, aber das ging seltenst in die Tiefe.


    Aber es ist schon mal ein guter Tipp, dass die Boxen nur "halbe Sachen" bringen.


    Also Die Box kostet 499,-€.
    Ich will mir die auch deswegen holen weil die schon vom Vorbesitzer eingetragen ist in den Papieren, er die aber vorher rausgenommen hat.


    Was kannst du mir denn für Tips wegen Chiptuning oder einer Box geben, wo ich etwas darüber erfahren kann?


    Achja, und wieso hab ich denn überhaupt ~143PS unter welchen Bedingungen?!?!?
    Das ist mir jetzt nicht so ganz klar


    mfg
    Michael

    Mahlzeit,


    ich habe vor meinen 96KW TDI zu chippen, mit anderen Worten ich will ein PD4 Zusatzsteuergerät von DTE-Systems verbauen.
    Macht eine Leistung von 117KW und 360NM.


    Wie sieht es jetzt aber mit den Begleiterscheinungen wie rußen,
    thermischen Überlastung von Turbolader, Abgaskrümmer Kolben und Auslassventilen aus.
    Wird der Lader mit Überdrehzahl betrieben?
    Kommen unzulässig hohe Drücke in den Zylindern und Einspritzdüsen zustande?


    Ich habe gelesen das es mit nen Chip alleine nicht getan ist, wenn man noch lange was von seinem Motor haben will. (Nicht bezogen auf DTE-Systems, sondern allgemein Chippen)
    Was kann man tun damit eben oben genannte Erscheinungen nicht auftreten bzw. so gemindert sind dass man beruhigt mal aufs Gas latschen kann?:D
    Oder ist das alles übertrieben?!


    Die Dekra hat das wohl mal so getestet!!!


    Wer kennt sich zum Beispiel mit einer Entdrosselung des Ansaugtraktes aus um den Unterdruck zu reduzieren, und damit auch die Laderdrehzahl?!?!?


    Ich hoffe ihr könnt helfen!


    mfg
    DerDuke2oo9