Beiträge von khs04

    Hallo, ich habe seit einem Jahr das Navi Radio Pioneer D3 BT in meinem Golf 4 verbaut.


    Seit kurzer Zeit stelle ich fest, das das TMC nicht mehr funktioniert .


    Hat irgend jemand schon ähnliche Probleme mit TMC gehabt?


    Als Sender habe ich zumn Abhören von Staumeldungen NDR 2 und DLF manuell eingestellt.

    Warum kein Doppel Din?
    Sehen doch bedeutet besser aus und die Auswahl an guten Geräte ist riesen groß. (Alpine, JVC, Pioneer, Clarion etc.)

    @ alle


    es war die Sicherung am Relaisträger hinter der Verkleidung der Fahrerseite .
    Danke für den Tip.
    Habe gleichzeitig noch die Sicherung der Hupe (liegt daneben) erneuert.
    Und siehe da, die Alarmanlage hupt wieder !!!!!!

    1.also Innenbeleuchtung geht beim öffnen der Tür (egal welche) an.
    Ebenso beim öffnen mit der Fernbedienung.


    2. wieso frei schalten, ich habe doch nichts am Auto geändert. Bis vor kurzen blinkten
    die Blinker auch noch beim betätigen der ZV.
    Ist mir erst gestern Abend auf einem Supermarktparkplatz auf gefallen, als ich mein Auto suchte und nichts blinkte!!!!

    Hallo,
    wenn ich an meinem Golf IV variant mit der org. ZV den Wagen ab oder auch aufschliesse
    bekomme ich keine Bestätigung über die Blinker.Funktion der ZV ist einwandfrei.
    Eben nur keine Reaktion der Blinker.
    Einzelfall ??

    wie ich schon schrieb, die Kabel sind nicht im Weg, kann das Radio so tief einschieben, das das Bedienteil nicht rauf passt.Links und rechts Rahmen - Radio mind. 2 mm Spiel.
    Und der Rahmen ist richig rum eingebaut.
    Ich werde mir morgen bei ACR einen neuen Rahmen holen und es nochmal probieren.

    Hallo,
    habe bei meinem Golf IV das org. Radio gegen ein JVC KD-G731E Radio getauscht.
    Kabel, Adapter mit Phantomspeisung alles ordentlich verlegt,
    neuen Radiorahmen in den Din Schacht montiert,Haltekrallen an den Seiten umgebogen,
    (sitz bombenfest). Radio eingeschoben-und
    rastet nicht ein !!! kann also locker wieder heraus ziehen oder bis zum Anschlag reinschieben,
    ist doch eigentlich alles genormt oder ?

    Hallo,
    ich möchte unter dem Beifahrersitz eine 4 Kanalverstärker ( Pinoneer GM -X 354) montieren. Da dieser Verstärker auch Lautsprecher input hat,kann ich mein RCD 300 "hoffe ich"recht einfach anschließen.
    Trotzdem brauche ich Eure Hilfe.


    1.Wie bekomme ich das Pluskabel von der Batterie in den Innenraum beim Golf plus ?
    2. Wenn ich den Amp unter dem Beifahrersitz montiere, wo ist da ein Massepunkt?
    3. muß ich an der Batterie das Pluskabel noch extra sichern ?


    Ich habe mich schonauf der Seite http://www.golf5-sound.de schlau gemacht,weiß eben nicht, ob die Kabelführung beim Plus genauso ist.


    Mfg Kalle

    Gott sei dank, doch nicht alle Mühe umsonst.
    Mein freundlicher hat mir heute das RCD 300 per OSB zum RCD 300 +
    geschaltet.Fader funktioniert.Habe die LS mal so verkabelt!!
    Morgen mache ich mich dann an den Einbau der LS in den hinteren Türen ran.

    Hallo.
    Habe mal das Radio ausgebaut und verkabelt
    Am Radio- Lautsprecher- Stecker habe ich an den freien Stellen
    die Kabel eingesteckt für hi.Linke und hi.rechts. Funktioniert auch,
    aber leider hat das Radio keine Faderfunktion.Laut HP von VW
    hat mein Radio 2 x 20 watt Leistung und das RCD 300 + 4 x 20 Watt.
    Also alle Mühe umsonst ??
    Kalle