wollte euch kurz fragen, wie hoch die lackierkosten wären.
Kratzer sind ca. 60-70cm lang. Ausgebeult werden muss das nicht.
ein bild lade ich gleich hoch.
wollte euch kurz fragen, wie hoch die lackierkosten wären.
Kratzer sind ca. 60-70cm lang. Ausgebeult werden muss das nicht.
ein bild lade ich gleich hoch.
ZitatOriginal von Spider1880
Also ich kann es von meiner bisherigen Erfahrung nur schätzen aber meinst du, dass es so ein riesen zeitaufwand ist? So weit wir auf dem Foto war ich schon und das hat mich 5 Minuten gekostet, aber auch nur, weil ich erst schnallen musste wie ich den Lüfter geöffnet bekomme. Und der Rest wird auch gehen.
das meinte ich ja nicht. um den stellmotor auszubauen musst du den gebläsekasten rausholen, da du, ohne diesen rauszuholen, nicht an den stellmotor kommst. Und gerade das - den gebläsekasten auszubauen - ist sehr zeitaufwedig. Für den Ausbau des Gebläsemotors habe ich auch ca. 5min gebraucht, das war nicht das problem
Ich würde das ja selber reparieren.....
aber das ist ja ein riesiger Zeitaufwand, da man das halbe auto dafür zerlegen muss..... man bedenke: um lediglich nur den Stellmotor zu tauschen.....
ZitatOriginal von Spider1880
Sobald die untere Klappe auch nur minimal offen ist, öffnet sich die Frischlauftklappe nicht mehr. Das komische ist, dass diese untere Klappe aus meiner Sicht keine logische Funktion hat, da sie keinen Stellmotor besitzt. Ich konnte weder einen ertasten noch bewegte sich die Kalppe bei irgendeiner Einstellung der Climatronic.
beide klappen werden von ein und dem selben stellmotor gesteuert. Es schließt die obere und die untere öffnet zugleich (Umstellung auf Umluft -> untere Klappe offen -> Luft wird von Innen angesaugt).
Schaltet man die Umluftfunktion aus, schließt die untere Klappe und die obere öffnet zugleich (-> Luft wird von Innen nicht mehr angesaugt, da die Klappe zu ist; dafür wird die Luft nun durch die geöffnete obere Klappe angesaugt (Außenluft)).
D.h. beide Klappen sind wichtig
ZitatOriginal von smartik
Ich fahr mal morgen zu Freundlichen und berichte dem mal die situation und werde den bitten die sache zu beheben
Arschloecher, die haben lediglichl kackfrech den fehlerspeicher gelöscht! Werd mal am Mittwoch da hinfahren und mich mit denen auf die andere art unterhalten, wenn es halt auf die freundliche Art und Weise nicht möglich ist.
könnte kotzen X(?(
ZitatOriginal von TurboIce
LOL
Wenn du das so siehst, dann lohnt sich Tuning überhaupt nicht
Und wenn du mal schaust was die Umrüstung auf nen K04 Lader kostet oder auch andere Umbauten, da kannste dir sicher noch keinen ganzen Golf für kaufen ...
das habe ich auch garnicht gemeint. ich bezog mich auf alle kosten. d.h. sowohl die du zusätzlich für den leistungsumbau ausgibst, als auch für deinen eigenen golf. addiere mal diese zusammen und schau dir mal an, was du dir für ein auto holen kannst. es ist wohl klar, das die gesamten kosten gemeint waren, schließlich verkaufst du dein altes auto i.d.R. auch, wenn du dir ein neues auto holst.
außerdem stand das bereits schon im post. "gesamten"
Auf das optische Tuning war das garnicht bezogen, weil du dir nämlich auch die geilste karre holen kannst, diese dir aber optisch trotzdem nicht gefallen muss.
Dagegen schaut es bei der Leistungssteigerung ganz anders aus, du hättest dir auch sofort einen Golf mit V6-Maschine holen können.
Aber ich seh es jetzt schon, es wird wieder womöglich bei einer unendlichen diskussion landen, da jeder eine andere Meinung hat. :]
kauf dir einfach einen bmw...
die haben ja so eine aktivlenkung, da verändert sich ja nach geschwindigkeit die übersetzung von selbst.
bei langsamen geschwindigkeiten musst du weniger kurbeln und bei höheren geschwindigkeiten mehr.
d.h. im stadtverkehr - z.b. beim einparken - musst du nicht wie so ein hampelmann das lenkrad hin und her drehen. Und auf der Autobahn ist es umgekehrt, damit du nicht hin und herschwankst, wenn du etwas das lenkrad "verrissen" hast
möglich ist es schon. vielleicht hast du es seit längerem nicht gemerkt. ich mein, wenn du rückwärts fährst, kannst du ja nicht gleichzeitig hinten stehen. :D8)
einfach mal erst die leichtere Möglichkeit ausprobieren, falls es auf diese Fehlerquelle jedoch nicht zutrifft, dann sich an die schwerere wagen. so machst du dir das leben viel leichter.
ist das nicht einfach sinnlos so einen umbau zu unternehmen? ich mein für die gesamten kosten kann man sich auch besseren golf kaufen, oder mehrere male in den urlaub fahren.8)
ZitatOriginal von Golf4Turbo
Das ist aber nicht der Stellmotor, sondern der Gebläsemotor wenn ich das richtig sehe...
Falls das der Staudruckklappenstellmotor ist, steht der auch im Fehlerspeicher
nein! das siehst du 100%ig falsch. der gebläsemotor sieht ganz anders aus. der wurde abmoniert, sonst würdest du die klappen nicht sehen! der markierte motor ist der stellmotor.
Hab mal heute den Lüfter abgenommen um zu schauen, was da los ist....
der Motor dreht sich, es knackst irgendwas, aber die Klappen bewegen sich keinen cm. Ich denk mal eines der Zahnräder oder eine Buchse ist kaputt. Ich fahr mal morgen zu Freundlichen und berichte dem mal die situation und werde den bitten die sache zu beheben, da ich noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie habe. Hoffentlich wird er da was dran machen.
[Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/7663/climatronic0zs.jpg]
200ps zu wenig. man man man, du hast probleme :]
wenn du mehr ps haben möchtest und finanziell günstig unterwegs sein willst, dann hole dir einen v6 und rüste den auf lpg um. bei einem literpreis von knapp 50cent/liter haste du mehr freude beim kraftstoffsparen:D
ZitatOriginal von Golf4Turbo
Wenn die Klima aus ist, geht auch kein Gebläse-> beschlagene Scheiben bei feuchtem Wetter
wieso denn das? na klar geht das. wofür ist denn der ECO-Betrieb? In diesem Betrieb wird nämlich der Klima-Kompressor abgeschaltet.
ZitatOriginal von DerSascha
Ich denke eher, dass er wissen will, ob's vom Abstand zum Gewinde / Dämpfer reicht, nicht vom Abstand zur Kotflügelkante.
genau das! :]