Also legal ist ist das so oder so nicht. Und was ist, wenn man einen Unfall hat (Mal abgesehen davon, ob die das kontrollieren, oder nicht - in diesem Fall haben die festgestellt, dass der Wagen zu tief ist)? *einbißchenvomthreadthemaabweichsorry*
Beiträge von smartik
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jo, aber nicht so schnell, zumindest bei diesen: 7x17 ET35 215/40/17
ZitatAber sicher ist das Eintragen der Tieferlegung nicht? Oder doch?
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Ich möchte mir 17 Zoll felgen holen, da würde bestimmt bis einer guten Tiefe nichts schleifen :D. Aber sicher ist das nicht (mit dem Eintragen)? Oder doch?
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danke erstmal!
und wie sieht es mit dem Eintragen von der Tiefe aus?
Wenn der Wagen z.B. tiefer ist als im TÜV-Bereich im Gutachten des Fahrwerkes. Kann man das trotzdem eintragen (wenn nichts schleift usw.), oder sagen die da keine Chance(!), nur TÜV-Bereich des Gewindefahrwerk-Gutachtens?das wäre super, wenn ihr mir das beantworten könntet!
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Zitatwenn du kein can hast ein kabel vom ki zum msg (wegen dzm)
Kann man etwa auch ein Can-Bus-Tacho in ein Auto ohne Can-Bus einbauen?
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Jetzt mal ganz allgemein und banal:
Ich habe in meinem Golf IV Highline 1,8 Bj. 8/98 einen Tacho ohne MFA drin (TN: 1J0 919 ich mein 860 oder so - sag morgen nochmal bescheid)
Habe ich überhaupt die Möglichkeit ein Kombiinstrument nachzurüsten, was MFA hat? Es gibt ja auch ältere Tachos mit MFA, ohne CAN-Bus, sind das immer kleine, oder gibts auch große?Und was für kosten kommen da auf einen zu (abgesehen von Kombiinstrument, MFA-Wischerhebel usw.)? Ich meine eher die Kosten, die durch das Anlernen usw. entstehen.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Danke!
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Der eine ist ein 2-Zonen-Sensor, der andere ein 1-Zonen-Sensor.
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Zitat
Original von derkleine
also mein stabiumbau auf 4 motion hat mit allen schrauben 105,XX gekostet. inkl MwSt.einbau geht relativ flott. mit bühne (was man braucht ca. 1.5 std)
die koppelstangen bei mir (originalen) stehen gar nicht so schräg.
Grüße
ach btw:
funtech gewinde anschlag runtergedreht
4 motionstabi original vw 19 mm
dünnen antriebswelle (1.6 L 16V)hast du das alles eingetragen bekommen - incl. Stabi + koppelstangen und der Tiefe?
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Zitat
Original von Ragnar
Meien Koppelstangen stehen ja auch leicht schief aber klappern oder so tut nix ! Es gibt nur die OEM Koppelstangen die werden an den Dämpfern befestigt aber die passen nur bei KW und FunTech ?!Hallo!
Habt ihr Erfahrungen mit FunTech? Ich mein die sind ja eigentlich ziemlich günstig und außerdem habe ich von denen noch nie was gehört.
Übrigens kann ich bei einem FK Silverline auch z.B. -65mm eintragen, obwohl der TÜV-Bereich des Fahrwerks nur bis -55mm geht (ich wollte mir nämlich sowieso keine 18 Zoll Felgen, sondern dezente 17Zoll Felgen holen), oder geht einschlueßlich nur der TÜV-geprüfte Verstellbereich von 30-55mm?
Und wie sieht das mit dem Stabi und Koppelstangen aus? Kann ich diese nicht eintragen lassen, wenn ich jetzt den 4motion Stabi einbaue? Ich meine die Stabis von FK und H&R sind bei 65mm ja eh Mist!
Und ohne Eintragung möchte ich auch nicht rumfahren.Danke Euch!
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super Wagen, echt. glaube jedoch, dass es mit R32 Seitenschwellern etwas besser aussehen würde.
Zur Bora-Front - Golf-Front am Bora sieht hammer aus. viel besser als dieser Bora-gemöpps. Ich versteh auch nicht, wie sich die leute eine bora-front an einen Golf klatschen können!? sieht zum Kotzen aus.
Außerdem ist die Golffront am Bora individualistischer, wer hat sowas schon, eben, niemand!