Beiträge von snooker22

    Wie gesagt, ich warte erstmal wie die Versicherungen entscheiden. Und dann werde ich mal abwägen, was das lukrativste für mich ist.


    Hab mal bei autoscout geguckt und was die dort für autos haben wollen wo vorne ziemlich viel hinüber ist und die Airbags raus sind ist schon heftig.


    mfg

    ja darum gehts mir ja.


    ein wirtschaftlicher Totalschaden ist es mit Sicherheit nicht. Der ist schon noch mehr Wert als 3800€.


    Aufbauen und denn verkaufen, kommt für mich nicht wirklich in Frage. Deswegen wollt ich den eigentlich so wie er ist verkaufen. Ist aber erstmal nur eine hypothetische Frage.


    mfg

    Hi Leute,


    Ich wollte mal eure meinung zu folgendem Problem.


    Also mir hat vor zwei Wochen jemand auf nem Parkplatz die Vorfahrt genommen. Der kam plötzlich von links angeschossen. Und ich war Rechst vor Links.


    Schuldfrage ist allerdings noch nicht eindeutig geklärt. Läuft noch über meinem Anwalt, weil die gegn. Vers. extrem langsam ist.


    So zum Schaden: Stoßfänger, Haube, Schloßträger, rechter Scheinwerfer, rechter Kotflügel soll auch was weghaben. Sieht aber nicht sehr schlimm aus. Allerdings ist wohl auch der Vorderwagen nen cm nach links gekommen. Muss also auf die Richtbank. Kühler sieht erstmal ganz gut aus.


    Der Gutacher schätzt den Schaden auf 3800€ inkl. MwSt.
    Setzt sich grob zusammen: 800€ Lohn Werkstatt o.MwSt.
    1000€ Material o.MwSt.
    1300€ Lackkosten o.MwSt.


    Jetzt meine eigentliche Frage:


    Wie viel kann man für den jetzt noch so verlangen, in unrepariertem Zustand.


    EZ: 03/99, 74kw, 1,6-Benziner, 3-Türer, Komfort-E-Paket, WinterPaket, 2. Hand, 105.000km, silber metallic, Sitzheitzung, SRA


    keine weiteren Schäden. Hab letztes Jahr im September 6700€ bezahlt.


    Kann man den noch für ~3000€ verkaufen?


    mfg

    @ DerAlex


    nur 60€ für den Bremsleitungswechsel 8o


    Ich hab letztens 100€ hingelegt, für Bremsleitungwechsel, Entlüftung, Schlauch und neue Bremsflüssigkeit.


    Und bei mir war nur eine hin. Hinten links.


    mfg

    Das mit Selbermachen kann ich wohl vergessen. War letzte Woche nochmal zu VW hin. Der meinte der ganze "Vorderbau" ist ein Stück nach links verschoben und der Wagen muss wohl auf die Richtbank. Grob geschätzt liegt der Schaden bei 3.500€ 8o. Hab das jetzt auch so geklärt, dass die Werkstatt sich das Geld selbst von der Versicherung holt.


    Mal gucken, wie lange das alles noch dauert. ?(


    mfg


    Edit: wie oft hab ich mioch denn jetzt vertippt....

    Ja ist schon richtig. Bin aber am Überlegen das selbst zumachen. Dann kann ich den Rest vom Geld in andere Sachen stecken. Brauch ich ja nur den Materialpreis zahlen und den Arbeitslohn hab ich dann noch für mich.


    Werde das aber nur selbst machen, wenn die werkstatt sagt, das da nix weiter verzogen ist.


    mfg

    Wollt grad nen neuen Thread aufmachen, aber da hat ja scheinabr jemand genau die gleiche Frage.


    Meiner muss demnächst wahrscheinlich auch gewechselt werden. Hatte am WE nen Unfall. Mir wurde die Vorfahrt genommen.


    So wie es aussieht sind noch folgende Teile kaputt: Frontstoßfänger, Kühlergrill, in den Scheinwerfern sind die Blinker geplatzt, und der Schloßträger halt, hat nen Riss. Eventuell kann man den ja auch schweißen. Wollte aber wie gesagt mal wissen, obs schwer ist, den zu wechslen. Würde wahrscheinlich auch Hilfe, von jemandem kriegen der ein bisschen mehr Ahnung von Autos hat. Der Kühler hat zum Glück wahrscheinlich nichts abgekriegt. Aber Werkstatt und Gutachter müssen ja auch nochmal reinschauen.


    So hat sich scheinbar nichts weiter derbe verzogen. Das Spaltmaß zwischen Beifahrertür und Kotflügel ist zwar ca 1mm kleiner als normal. Aber ich vermute mal, das das darausrührt das der Schloßträger gebrochen ist und nen Tick weiter hinten ist.


    Der Rest ist ja scheinbar einfach zu wechseln. (Stoßfänger etc.)


    Gibt es die Teile für die SRA auch einzeln bei VW?


    mfg

    Das Problem hab ich neuerdings leider auch.


    Die Temp steigt inerhalb von 10km auf 90°C. Aber wenn man den mal im 4. oder 5. ausfahren lässt, geht die Temp nach ca. ner Minute wieder runter und beim beschleunigen wieder langasm auf 90° hoch.


    Muss damit mal nächste Woche zu VW. Noch GebrauchtGarantie. Zum Glück :D


    Ist dann wohl das Thermostat oder nen Tempfühler, ne


    mfg

    Hatte das gleiche Problem letzten November auch. Bin dann zu VW hin
    und die haben mir die Lamdasonde gewechselt. Seit dem trittt das Problem nicht mehr auf.


    Das mit dem schlechten anspringen ist zum Ende hin immer schlimmer geworden. Jetzt ist es ja zum Glück weg.


    Bezahlen musste ich erfreulicherweise auch nichts. Hatte noch Garantie.


    mfg