ZitatOriginal von GOLFoh
Vollkasko ist mehr als das doppelte deswegen will ich nicht
Bei mir beträgt der Unterschied VK/TK aufs Jahr gerechnet ca. 250 Euro, fahre ja das gleiche Auto.
Da sollstest Du in der Tat mal die Versicherung wechseln =)
ZitatOriginal von GOLFoh
Vollkasko ist mehr als das doppelte deswegen will ich nicht
Bei mir beträgt der Unterschied VK/TK aufs Jahr gerechnet ca. 250 Euro, fahre ja das gleiche Auto.
Da sollstest Du in der Tat mal die Versicherung wechseln =)
ZitatOriginal von GOLFoh
Und Versicherung mit Teilkasko so um die 1300 Euro,habe für den 1,6er 950 Euro bezahlt gehabt.
Also insgesamt so ca.400 euro mehr Unterhaltskosten im Jahr,Kann damit aber leben.
Grüß Dich,
ich will sicherlich nicht den Oberspießer spielen aber bist Du sicher, dass Du bei BJ 2003 nur Teilkasko abschließen willst?
Und 400 Euro mehr im Jahr ist ja ne Milchmädchenrechnung, da sind keine Reparaturen, Inspektionskosten und Sprit mit drin.
Diese Sachen kosten für den V6 ja auch mehr als für den alten.
Aber ansonsten klingt das nach einem guten Deal sofern der Preis stimmt, bekommst Du eine Gebrauchtwagengarantie oder kaufst Du von privat?
Beste Grüße,
Martin
ZitatOriginal von Turbo Marco
54,5 Liter!!! Das schafft auch bloß der Mecca!!! :] :]
Mitnichten,
als ich meinen neu hatte habe ich das auch mal pobiert, also mehr als 99,9 zeigt das Display halt nicht an =)
Zwar nur für ein oder zwei Sekunden aber das war schon erschreckend geil
Zitat
Tausend Dank, das werde ich mir echt überlegen.
Gefällt mir =)
Hi Kaufi,
jetzt brauche ich auch mal Deine Hilfe =)
Kannst Du mir die Felgen schwarz faken, sofern das irgendwie möglich ist?
Danke schonmal im voraus,
Martin
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Im Gutachten meiner H&R-Federn ist explizit erwähnt, dass vorne und hinten die gleichen Reifen-Dimensionen zu fahren sind.
Aber Du brächtest ja "nur" zwei neue
Hi,
dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben
Alles in allem bin ich nicht sooooo begeistert vom V6 4motion, es gibt da schon ein paar Punkte die mir echt nicht gut gefallen.
Thema Verarbeitung:
Generell klappert bei manchen IVer ja ne ganze Menge, beim V6 finde ich es jedoch besonders schlimm. Liegt vielleicht auch daran, daß der V6 in Bratislava gebaut wurde
Fahrverhalten:
Mit dem V6 kann man ganz gut cruisen, jedoch wenn man ihn mit dem Werksfahrwerk schnell um die Kurven bewegt, dann kann man schon seekrank werden. Tja, dann verbaust Du also ein anderes Fahrwerk und bekommst dann die gleichen Probleme wie beim Audi S3. An sich fährt er sich dann schon eine ganze Ecke knackiger, jedoch im Grenzbereich wird es dann ein bisserl kritisch da man schnell von Untersteuern ins Übersteuern kommen kann. Liegt vor allem an dem hohen Gewicht (V6+Allrad) und der eher kopflastigen Auslegung des Autos. Abschließend würde ich den V6 vom Fahrverhalten eher als "langweilig" einstufen, lediglich im Winter macht er richtig Spaß.
Ach ja, zum Thema Bremsen: Im Gegensatz zu Nemesis finde ich die Bremsen alles andere als Top, sondern noch gerade so auchreichend. Das Fading ist bei hohen Geschwindigkeiten und vor allem bei Nässe schon fast gefährlich, aber das gilt generell für die 312er Bremsanlage.
Wirtschaftlichkeit:
Wenn Du das Auto auf Dich zulassen willst, dann kann das schon teuer werden -> Haftplicht-Typklasse 18 und Kasko-Typklasse 25. Ich verbrauche im Schnitt 11 Liter SP und Du kaufst so ein Auto ja nicht um durch die Gegend zu schleichen. Ich habe mein Auto mit 3 Jahren Gebrauchtwagengarantie gekauft und bin froh darüber. Bisher wurden die Spannkette repariert und die beiden Lüftermotoren ersetzt, aber halt alles auf Garantie =) Insgesamt ist der V6 also alles andere als günstig im Unterhalt wenn man alle Folgekosten mitrechnet
Alternativen:
Stände ich nochmal vor der gleichen Wahl und hätte meine Erfahrungen schon gemacht, dann würde ich zum einen auf den Allrad verzichten und zum anderen vielleicht eher zu einem Audi greifen. Aber bitte jetzt nicht steinigen Ansonsten schau Dir mal folgenden Vergleichstest an, den habe ich vor einer Weile gepostet. Meine Empfehlung wäre wohl ein schicker Jubi GTI :]
Fahr einfach mal den V6 bei Deinem Händler und dann vielleicht noch ein oder zwei andere Auto zum Vergleich und rechne alles gegeneinander auf und entscheide dann in Ruhe.
Beste Grüße,
Martin
ZitatOriginal von Krake
also arnold und ich waren definitiv um 14 uhr am brünnchen ! haben zwar getrennt geparkt, waren aber gemeinsam an der strecke
Tja, kann man nichts machen. Ist halt auch blöd wenn man sich nicht kennt und es so voll ist. Nächstes mal klappt es dann und ich bekomme euch mal zu Gesicht
Schönen Abend noch...
Nabend
Sagt mal Jungs, wart ihr um 14 Uhr am Brünnchen? Da waren zwar eine Menge Leute und noch mehr Autos, aber eine kleine Ansammlung von Gölfen habe ich nicht gefunden. Irgendwann kam dann jemand (OuzoGT) auf mich zu und fragte ob ich ihm weiterhelfen könne, er wäre wegen einem Golf-Forum-Treffen da.
Naja, dann standen der gute Christian und ich dort rum und haben uns gegenseitig unsere Autos schön geredet.
Ich schätze mal wir hatten Tomaten auf den Augen und euch einfach nicht gesehen
War aber auch so ganz nett...
So, da ich eher aus meinem Urlaub zurückgekommen bin werde ich einfach mal ganz frech morgen um 14 Uhr am Brünnchen sein =)
Freue mich endlich mal ein paar Leute hier aus dem Forum zu treffen, da ich es leider nicht zum Sommertreffen geschafft habe.
Also, bis morgen dann...
Martin
ZitatOriginal von _G-DoG_
Irgendwo gabs auch mal ein Video von so Engländern die den Probegefahren haben. Auf ner Rennstrecke und dann ist er mit dem Auto abgeflogen
Yup, das war bei TopGear.
Da ist der gute Stick mit dem Teil von der Strecke geflogen, weil er zu wenig Downforce hatte.
Als Reaktion darauf hat Koenigsegg dann einen Heck-Flügel aus Carbon montiert
Coole Firma jedenfalls und sehr geiles Auto...
Bei mir läuft gerade die neue Blind Guardian - 'A Twist in the Myth' rauf und runter.
Bereite mich aufs Konzert vor, hehe... [Blockierte Grafik: http://www.rpgboard.org/smileys/ylsuper.gif]
ABT Sportsline Type Z5 8Jx18 (BBS RD 170)
Fulda Carat Exelero 225/40 R18 92Y XL
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Auto gefällt mir gut, so ähnlich will ich das mit meinem auch machen =)
Was hälst Du von einer schwarzen B-Säule? Würde sich sicherlich gut machen...
Gruß,
Martin
ZitatOriginal von Golf IV V6
Mein V6 4Motion hat eine Achslast an der Vorderachse von 1020kg und an der Hinterachse 1020kg bei einem Leergewicht von 1520kg.
So steht es auch in meinem Schein, ist Baujahr 08/2001.