Beiträge von turtle

    Zitat

    Original von Infernaleternal


    Wie wärs mit dir??? :]


    Wir lassen uns gerne von der versprochenen Mehrleistung überzeugen. ;)


    Würde mich anbieten, allerdings gibt es für meinen 4,4l V8 kein Kit :]


    Wenn der jetzige "möchtegern Käufer" nicht abspringt kann das EIP-Kit bald getestet werden sofern sich ein Allrad-Prüfstand nähe Bremen findet.


    Hat schon mal jemand versucht einen blöden BMW mit so einer Maschine zu verkaufen? Der volle Horror. X(

    Zitat

    Original von TurboG.
    Gibts eigentlich genug Berichte...
    Einfach mal Boardsuche und Googeln ;)


    Jau, Suche gibt ne Menge her , allerdings noch nichts vom Typhoon-Kit. :)

    Naja,


    vielleicht testet es ja mal jemand und berichtet inkl. Diagramm.


    *edit* petey55


    Die EIP-Kits gibt es leider nur für den V(R)6,R32 und den 1,8T 20V.


    idna


    Na, das EIP Kit schon getestet? Glaub ich kaum ;)

    Klar,


    aber warum nicht wenn man es sich leisten kann?


    Ab zum ADAC-Prüfstand und OEM testen lassen, dann Kit montieren und wieder rauf, wenns nichts bringt zurück damit.


    Nicht immer im Vorfeld alles nieder machen was mit offenen Filtern zutun hat :rolleyes: , gibt auch brauchbares wie z.B. die EIP-Kits =) ;)

    MoinMoin,


    er hat allerdings nach dem Typhoon Kit gefragt, siehe hier:


    Hier klicken


    , dies kostet viel Geld scheint aber sinnvoll zu sein und Sound bringt es in jedem Fall.


    Und noch was zu dem Typhoon Kit:


    Zitat von der K&N Homepage:
    " Spezielle polierte oder eloxierte Ansaugrohre sorgen für einen praktisch unbegrenzten Luftdurchsatz. Alle Typhoon Kits werden auf einem Leistungsprüfstand abgestimmt. K&N garantiert das jedes Typhoon Kit wirklich Mehrleistung bringt oder Sie bekommen Ihr Geld zurück."



    Ich für meinen Teil würde es probieren,wenn es leistungstechnisch nichts bringt zurück damit, ansonsten natürlich behalten.



    Fazit:
    57i-Kit besser nicht , Typhoon-Kit auf jeden Fall probieren.

    Zitat

    Original von Infernaleternal
    Rado: Ich hab auch die Zimmermannscheiben drin. Ich wollte auch zuerst die Greenstuff Beläge, aber der Verkäufer im Großhandel hat mir sehr davon abgeraten die zu verbauen(es haben sogar einige seiner Kunden wieder auf Serienbeläge zurückgerüstet, weil die Bremswirkung im kalten Zustand viel schlechter ist. Die haben eben einen höheren Reibwert als die Serienbeläge, was wiederum nicht für eine lange Lebensdauer der Scheiben beiträgt.


    Und die sind nicht für den reinen Rennsport, aber gehen eher in diese Richtung. ;)


    Das stimmt so überhaupt nicht.


    Die EBC Greenstuff sind sportliche Straßenbeläge und für die Rennstrecke überhaupt nicht geeignet!
    Wer es nicht glaubt kann ja mal bei http://www.ebc-bremsen.de anfragen.


    Ich selber fahre die EBC Greenstuff vorne und hinten mit Serienscheiben und die Bremswirkung liegt spürbar über den Serienbremsen. Jetzt putze ich die Felgen nur noch 1x die Woche, vorher sahen sie nach 2 Tagen aus wie Sau.
    Abgesehen davon läßt sich der Bremsstaub deutlich einfacher entfernen.


    Als nächstes probiere ich die EBC Redstuff aus, allerdings kann ich an den Greenstuffs nur sehr geringen Verschleiß feststellen, wird also noch etwas dauern bis die runter sind.


    Für die Rennstrecke scheinen lediglich die EBC Yellow und Bluestuff gedacht zu sein.

    MoinMoin,


    bin zufrieden mit der Pelle.


    Fahre in in 235/35-19 und 265/30-19 Zoll .


    Krallt sich recht gut im Asphalt fest, auch bei Nässe.
    Verschleiß ist voll OK und auch bei Tacho über 290 KM/H hat er mein volles Vertrauen.
    Klar, wenn ich DSC abschalte und die 310PS bei 1,72Tonnen Gewicht auf die Hinterräder einwirken dann qualmt es gewaltig im Radkasten, aber selbst das stecken sie echt gut weg.


    Würd mir die Pellen immer wieder draufschnallen =)

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    Original von xsven80x
    das heisst, dass sportwheels Felgen über SAT bezieht, ist im Prinzip schwachsinn, korrekt?


    Sven


    Nicht unbedingt, Sportwheels und auch SAT bauen keine Felgen, werden von irgendwo importiert.
    Beide verkaufen sie unter ihrem Label/Namen , es kann gut sein das SAT importiert und Sportwheels dort kauft.


    Wenn es da aber eh vor Gericht geht wird sich das ja klären ;)

    Zitat

    Original von Guenni7000
    @ turtle: Hab von Maxxor bisher nicht viel Gutes gehört. Der Endtopf soll zum Beispiel nicht aus Edelstahl sein.


    Jo, die haben damals die NAP "Edelstahl" Töpfe unter Ihrem Namen verkauft, davon hatte ich einen unter meinem Golf 3 GT, allerdings hat er nicht lange gehalten,billigster Edelstahl überhaupt, haben mir dafür aber auch ne´n Superpreis für die Maxxor Gr.A gemacht die ich unter meinem Audi A4 verbaut hatte. Damit war ich so zufrieden das unter meinem jetzigen BMW 540i eine Sonderanfertigung (auch Gr.A) von denen hängt :)
    Sobald der BMW weg ist und der Golf da kommt auch wieder eine Maxxor Gr.A drunter, ohne Diskussion. ;)

    MoinMoin,


    von dem MK-Duplex würd ich die finger lassen, soviel ich weiß ist das ein NAP/Nappex Teil und das taugt nix.


    Tuning-Mafia = Auf dem großen Bild ist eine FK-Duplexanlage abgebildet, optische Qualli ist toll, sollen aber bei FK Probleme mit den Siebrohren im Schalldämpfer haben, die sollen ab und an brechen.


    FunTech = Verkaufen glaub ich Scorpion Teile (Raid HP hat da auch mal bauen lassen) , sollen nicht schlecht sein, sind aber keine Gr.A Teile


    FK = Siehe Tuning-Mafia


    Ich hatte bis jetzt 2 Anlagen von Maxxor und war immer voll zufrieden.


    Hier mal ein Link:
    Hier klicken (Affiliate-Link)


    Die schreiben in der Auktion "Duplex auf Anfrage" , vielleicht haben die für dich ja was :)



    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.