Beiträge von turtle

    MoinMoin,


    in all meinen Autos hab ich bis jetzt Wiechers Streben verbaut. So teuer sind die auch nicht, dafür passen sie gut und Qualität hat nun einmal seinen Preis.
    Was bringt es stundenlang zu versuchen eine Billigstrebe zu verbauen um sich die Finger aufzureißen und schlußentlich zu dem Ergebnis zu kommen das die nichts taugen?
    Wiechers ist auch im Rennsport ne große Nummer, wird also schon richtig sein was und wie sie bauen.


    Domstreben sollen die Karosse vor Verwindungen schützen bzw. diese minimieren, eine Strebe die direkt auf den Kolbenstangen montiert/befestigt wird bringt nichts außer vielleicht verbogene Kolbenstangen und damit kaputte Dämpfer.


    Schick =)


    Hast du noch ein Bild vom Heck? So das man sieht wie breit die Reifen wirken?
    Wäre klasse :)

    Hehehehe,


    ich danke euch recht herzlich für die rege Beteiligung =)


    Der 5ér wird es nicht, wird ein Golf 4 V6 , allerdings hab ich schon eine neue Idee gehabt, wird ganz böse :D , was es ist wird hier noch nicht verraten ;)


    Muss jetzt ganz schnell ne gute Basis finden, freue mich schon :]


    Also, habt DANK.

    Zitat

    Original von Jimmy
    Ich nochmal. :D


    War letzte Woche mal in der Werkstatt und wollte den ESD neu ausrichten lassen. Aber der Werkstatt-"Meister" meinte, dass man ihn nicht anders montieren kann und der Pott vom ESD schleift jetzt immer noch an der HA-Feder. :( (hätte ich eine Hebebühne, würde ich es mal selber überprüfen)
    Somit werde ich mir jetzt doch eine Delle in den Pott schlagen müssen. :(
    Jetzt ist meine Frage, ob ich hinterher einfach Unterbodenschutz auftragen kann, damit der Pott nicht rostet, weil der Pott ja irgendwann heiß wird ? Ich weiß nicht, ob normaler Unterbodenschutz dafür geeignet ist.


    Kann mir das jemand sagen bzw. mir sonst sagen, was ich stattdessen nehmen kann ?


    Unterbodenschutz brennt so wieder weg.
    Da muss Auspufflack drauf und gut ;)

    Wie schon im anderen Thread geschrieben:


    Der Klang ist eine FRECHHEIT X(


    Wegen dir komme ich jetzt ins Grübeln ob ich mir wirklich einen V6 holen soll oder besser nach einem V5 mit 170PS Ausschau halten soll :(


    Und jetzt werde ich mir dein Soundfile/Video zum 10mal anhören und dann bestimmt schlecht schlafen weil ich nur am grübeln bin.


    Jap,


    hilft wirklich. Hatte meine Schüssel letzten Winter auch 2 Monate drin, musst aber das Salz dann regelmäßig wechseln. Sieht man aber schön wie es klumpig wird wenn es genug Feuchtigkeit aufgenommen hat.
    Hatte die Schüssel hinter dem Beifahrersitz im Fußraum eingeklemmt, da hat sie nicht gestört und konnte auch nicht hinundher fliegen ;)



    Super schicken GTI hast du dir da gekauft , viel Spaß damit =)


    Aber ich hab doch gleich mal ne Frage zu den Sitzen deines Vaters:


    Wie empfindest du das "Sitzgefühl" im vergleich mit deinen Recaros?


    Ich frag nur weil ich 2 Wagen in Aussicht habe, einer hat die Recaros und der andere die gleichen wie in dem Golf deines Vaters.

    Zitat

    Original von Rondras
    lieber den G5, der ist neuer.
    der 4er ist schon abgelutscht.fährt jeder :rolleyes:


    nur würde ich bedenken, dass du vorher nen 540 hattest. geiler motor......
    wie kommt man bitte von bmw zu vw ? andersherum ist ja ok ;), aber so ?


    Heheh,


    war auch andersherum, bin von VW Golf und Audi A4 auf den BMW umgestiegen, wollte einmal im Leben eine richtig dicke Kiste Fahren, nur die beiden Audihändler waren sehr arrogant, sonst wäre es ein Audi A8 geworden. So war ich sauer und wollte einen 7er BMW, der war auf die Schnelle nicht zufinden, da stand bei einem Händler der 540i mit voller Business Ausstattung und dem 4,4l V8 Motor.Da hab ich zugeschlagen.


    Tolles Auto, macht was her und bietet auch Spaß.........allerdings nur geradeaus/Autobahn :(
    Für ordentliches Kurvenfahren usw. ist er einfach zu groß und schwer und solche Gimmicks wie Telefonieren per Sprachwahl oder 14fach verstellbare Sitze können da nicht lange trösten :rolleyes:


    Abgesehen davon sind die Fachwerkstätten hier im Norden nicht gerade die Besten ?(



    Nun will ich wieder Spaß haben und es muss wieder ein Golf her.......nur welcher? :]



    @alle


    macht weiter so, ich muß meine Entscheidung bis Montag fällen,treibt mich in die richtige Richtung =)

    Zitat

    Original von Borsalino
    Ich würd mir nie nen Auto kaufen, nur weil´s neu ist, sonddern nur, weil´s mir gefällt.


    Sonst würd ich ja auch kein Einser Cabrio fahren! :]


    Naja,


    gemacht finde ich beide lecker =)

    Hallo ihr Lieben :] ,


    endlich hab ich es geschafft mein Schlachtschiff (gemachter BMW E39 540I V8) gut zu verkaufen. =)


    Jetzt stehe ich vor der nächsten schweren Aufgabe und kann mich nicht so recht entscheiden. Fest steht das ich wieder zurück zum Golf möchte.


    Zur Wahl stehen einige Golf 4 V6 mit recht umfangreicher Ausstattung und Laufleistungen von 60-90TKM und einige Golf 5 1,6FSI mit eher magerer Ausstattung und Laufleistungen von 14-25TKM.


    Alle in Frage kommenden Fahrzeuge bewegen sich im selbern Preisbereich.


    Der Golf 5 ist halt das neuere Auto , allerdings mit schlechterer Ausstattung (kein Leder usw.) , der Golf 4 V6 aufgrund des Motors vermutlich deutlich spaßiger und auf jeden fall besser ausgestattet.


    Unterhalt ist kein Problem und ich fahre auch nur ca. 7TKM im Jahr.
    Mein BMW hatte knapp 300PS, ein "Abstieg" wird es in jedem Fall, aber reichen die 115PS vom Golf 5?


    Wie Ihr lesen könnt bin ich zurzeit doch recht verwirrt, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.


    Für welche Variante würdet Ihr euch entscheiden?


    Würde mich über Antworten und Tipps freuen. :)