Beiträge von Escobar

    gnihihi ... ist doch ne anspieleung auf unser Kennzeichen ... ich komme aus dem Kreis Bergheim. WIr haben BM und als Scherz sagen sich dann Leute aus den anderen Kreisen, da kommen die Bereiften Moerder wieder ... wir nehmen uns da selbst auf die Schippe =)

    Hi Leute



    Anfang :


    Mache Ende Mai 2005 meinen Führerschein.
    Komme im Juni 2005 in den Besitz eines Bj. 2000 Golf 4 1,4l 75 PS Edition.
    Habe leider kein Bild des Originalzustands, jedoch kamen sogleich die ersten Veränderungen, in Form von 8,5x18" Brock B6 rundum.
    Er folgten Lexus-Style Rückleuchten von in.pro, für die ich mich immer noch schäme, und eine Bastuck Komplettanlage ab Kat in 2x90 mm.
    Ebenfalls wurde noch ein Gewinde KW Var.1 verbaut, sowie die Stabis gewechselt. DieTieferlegung viel zu dem Zeitpunkt noch auf humane 60 mm, da dies mein erstes Auto war und ich mich noch recht unsicher fühlte.


    Hier ein Bild des damaligen Zustands.


    Golf nach den ersten Änderungen


    Da ich Azubi bin und mit 500 € im Monat auskommen muss, ist das Geld relativ knapp.
    Daher geschah erst wieder etwas, nachdem durch einen mehr oder weniger glücklichen Zufall ein Schüler meiner Berufschule nicht richtig ausparken konnte, und meinte seinen Lack an meinem Golf abreiben zu müssen.
    Die Abwicklung mit der gegnerischen Versicherung lief reibungslos, und so wurde mein Wagen bei einer befreundeten Karosseriewerkstatt wieder Instand gesetzt. Und als Krönung wurden mir noch alle Seitenleisten, Schürzeneinsätze und Ansätze in Wagenfarbe lackiert.
    Und das Kostenlos !
    Leider überkam mich auch hier eine Jugendsünde und ich legte mir FK M3 Spiegel zu ... ?(


    Der damalige Stand im Juli 2005:


    Stand Juli 2005


    Dann verkaufte ich im September mehrere doch recht gewinnbringende Dinge bei ebay, und plötzlich hatte ich wieder ne Menge Money :P


    Kurz entschlossen gab ich den Wagen in meinem Sommerurlaub zur Karosseriewerkstatt, die ebenfalls meinen Golf Instand gesetzt hat, und ich ließ mir eine Motorhaubenverlängerung aus Blech anfertigen.
    Ebenfalls legte ich mir Seitenschweller von Hoefele zu. :H:
    Am Fahrwerk traute ich mich auch wieder mehr und somit wurde das KW Var.1 auf Anschlag runtergeschraubt, weil : "Asi ist König " :D:D


    Zwei Wochen später kamen meine Hella R-W-R Rückleuchten und die peinlichen Lexus-Style Rückleuchten wurden bei ebay an den nächstbesten Armleuchter vertickt. :D


    Hier nun der Zustand im September 2005 :


    Zustand September 2005



    Dann kam der Winter 05/06, und der Start, der letzten Veränderungen am Exterieur :)


    Im Januar wurden Hella Celis Scheinwerfer verbaut und mit MTEC Xenonwhite ausgestattet. Eines Tages stand dann der Andy aka Mistergolf4 vor meiner Tür und verkaufte mir seine alten kleinen Japanspiegel, da ich die Drecks M3-Spiegel nicht mehr sehen konnte, ganz zu schweigen von der Passgenauigkeit und dem Gewackel beim fahren... ?(
    Nun hatte ich alle Jugendsünden beseitigt und der Wagen konnte sich wieder sehen lassen (wenn man mal von den 16" Winterschlappen absieht :D )



    Es folgten wieder schwarze Gittereinsätze für die Frontschürze, um eine Kontrast an der Front zu erreichen. Ebenfalls besitze ich nun eine cleane Heckklappe. Die Hella Celis wurde vor ein paar Wochen gegen schwarze Scheinwerfer ausgetauscht. Die Scheinwerfer waren wirklich super, und die Standlichter ein echter Eyecatcher.
    Jedoch kam ich mit der Chrommaske der Scheinwerfer nicht klar, da der silberne Lack meines Wagens mal so garnicht mit ihnen harmonieren konnte.
    Also bin ich nun wieder mit schwarzen Scheinwerfern unterwegs. Die MTEC Xenonwhite flogen ebenfalls raus, da der blaue Schimmer der Birnen in den Scheinwerfern einfach nur billig aussah und mich einfach nur störte.
    Anschließend wurden hinten noch Spurplatten verbaut.


    So, der aktuelle Zwischenstand :


    Meine 225/40er Reifen sind letzten Monat gegen 215/35er getauscht worden. Das war wohl für die Saison die letzte Änderung von Außen. Nun werde ich mich rein auf den Innenraum konzentrieren.


    Innen habe ich nun auch direkt mal angefangen. =)


    -ABC Säulen ,Himmel , Kofferraumabschluss, alle Stoffbezüge in den Türpappen und Innenspiegel mit Zebrafellimitat bezogen.( mir kauft irgendwie keiner ab, das ich das Vieh letzen Monat in Namibia erlegt habe, in seinem Blut gebadet und es anschließen gehäutet habe.. 8) )


    -Schaltknaufeigenbau aus OEM TT Teilen, MHW Schaltkonsole und einem S-Line Schaltknauf.


    -Schaltkonsole und kompletter Geräteträger samt Klimablende, Klimakschalter und Becherhalter schwarz lackiert.


    HiFi wurde auch aufgerüstet. Hier besitze ich nun :
    Frontsystem : X-Ion 165 von AudioSystem
    Endstufe: Pa 1054 von Eaton
    Subwoofer : Radion 15 BR von AudioSystem


    Hier die Pics. Bitteschön ... :top:



    mein Golf IV


    so long :)
    Esco

    den Chromrahmen bekommst du auch beim Freudnlichen ...den hat der Bora ja standardmäßig verbaut, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
    Würd ich mich einfach mal schlau machen ...

    Welches Problem mit dem Schaltsack ? Das du ihn nicht abbekommst? Oder das er nicht genau über die Golf 4 Schaltkulisse passt ?
    Das ist normal ... wenn es passgenau sein soll, musst du den Schaltsack vom Golf4 übernehmen. Die vom S-Line Knauf ist zu "Dünn" um komplett über die Golf Kulisse zu passen.

    Hammer 8o


    Ich finde die Porschefelgen ja eigenlich ziemlich langweilig auf nem Golf ... aber in hochglanzpoliert sind die Felgen einfach bombastisch ...
    Die passen super zu nem Airrider-Golf =)
    Echt der hübscheste Niederländer den ich kenne :D


    Weiter so =)

    du hast den 90 PS 1.6er ? Dann haste das gleiche Gestänge wie der 1.4er .. die Schaltgestänge dieser beiden Motoren sind zu dick und der Knaufd passt da nicht. Ich habe das gleiche Problem gehabt , habe nen 1.4er Gestänge. Ich habe es anders gelöst, es ist zwar komplett rückrüstbar, jedoch relativ aufwendig. Außerdem hast du danach eine andere Rückwärtsarretierung, da du die Rückwärtsgangsperre rausnehmen musst.


    Ich habe den kompletten Schaltknauf innen "geleert", anschließend die Sperre ausgebaut. Danach habe ich ein 2-2,5 cm Mutterstück angefertigt, das genau über der Verdickung des Schaltgestänges einrastet. Dann habe ich den Knauf aufgesteckt und mit der Schaltgestängeschraube ( die Fettige mit dem Schutzmantel) durch den geleerten Schaltknauf in das Schaltgestänge geschraubt. Der Knauf wird dann förmlich zwischen der Mutter und der Gestängeschraube eingequetscht und sitzt dann schön fest. Vorger natürlich mit einer dünnen Klinge die Schaltblende auf dem Knauf runterhebeln um mit der Schraube durch den Knauf fahren zu können ...
    Es muss natürlich auch der komplette Plastikfuß der Schaltknaufs abgeschnitten werden.


    Bei mir siehts dann mit TT Schaltmanschette so aus


    Mein S-Line Schaltknauf mit TT Manschette

    Zitat

    Original von SharpShooter
    Und die bleiben auch dran! X( :P Weiß eh nicht was ihr dagegen habt nur ein drangeklatschtes Nummernschild sieht auch nicht besser aus.


    öhm ... eigentlich schon ...


    Naja .. ist ja leider dein Auto ... also kannst du damit ja machen was du willst .... gefallen wird es den allerwenigsten, aber wichtig ist, das du damit zufrieden bist.

    In.pro Celis Rückleuchten sehen bei den Spoilern besser aus als die Hella r-w-r. Die Hellas passen eher auf dezente Tött-Töffs =)


    Felgen machen einiges her und ich finde deine Entscheidung gut , die ASAs nicht zu kaufen. DIe sehen zwar auch gut aus, aber die fährt ja echt ungelogen jeder zweite Golf 4. :rolleyes:


    DIe SMCs kommen sehr gut auf dem Wagen ... =)